Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Zitat

Hallo Franzi,
    Waschbär füttern ist ja noch harmlos. Ich hatte mal ne Nachbarin, die hat eine Ratte mit Nüssen
    und rohen Eiern angefüttert. Sie behauptete, das wäre eine arme, ausgesetzte, kastrierte Ratte. :headbash:
    Bis dieses arme Tier dann auf meiner Terrasse Junge gekriegt hat.
    Da war aber Schluß mit lustig. :p

Wow!
    Mensch die arme ausgesetzte kastriert Ratte. Da haben wir in Berlin Tausende von. Da sollte man mal kollektiv füttern damit die nicht verhungern, die Armen!

In unserem Haus wird seit Jahren jede frei gewordene Wohnung an WGs vermietet. Da bekommen die Vermieter mehr Geld und WGs ziehen immer wieder mal aus so dass man immer höhere Neumieten verlangen kann. Leider haben Leute Anfang 20 oft noch ne 'Mutti macht's schon weg' Attitüde und entsprechend sah es um die Mülltonnen rum aus. Tonne voll? Egal, die Tonne in der Ecke zu benutzen ist zu mühsam, da muss man sich ja strecken. Tüte obendrauf. Tüte platzt auf? Egal, liegen die alten Spaghetti eben auf dem Boden. Prompt hatten wir ein paar Monat späte Ratten im Hof und zwar so viele, dass sie sich quickend AUF den Mülltonnen getummelt haben. :scared: Ich hab echt Respekt vor Ratten, hab mich da kaum noch hingetraut.
    Nach nem gepfefferten Brief von der Hausverwaltung wurde es dann Gott sei Dank besser.

Aber nach jedem Neueinzug werden erstmal ganz viele Kartons in die Ecke neben die Altpapiertonne gepfeffert. Irgendwer wird's schon wegräumen.... :muede2:

• @ kikt1
    Zu der "Rattenzeit" der Nachbarin hatte ich grad keinen Hund. Die Terrier machen da keinen
    langen Prozess mit, das hätte sich ganz schnell "ausgerattet".
    Aber auf was für Ideen die Leute alles kommen; Waschbären- Ratten füttern.
    Ist denen all langweilig, oder sind die einsam? :???:

• So, ich hab jetzt auch noch einen bemerkenswerten Satz von unserem morgendlichen Spaziergang. Ich gehe mit Bosse (4 1/2 Monate alt und seit 3 Wochen bei uns) durch den Wald. Wir üben gerade nicht sofort zu jedem Hund zu stürzen, sondern auf die Freigabe zu warten. Klappt auch in Anbetracht der kurzen Übungszeit schon ziemlich gut. Uns kommt Mia entgegen, eine ca. 2 jährige, irre Labradorhündin. Herrchen wird ganz hektisch als er uns sieht, schmeißt ihr die Retrieverleine (natürlich ohne Zugstopp) über. Ich lasse Bosse ganz am Rand des Weges sitzen, konzentriere ihn auf mich. Herrchen und Mia kommen immer näher, Mia zerrt röchelnd Herrchen quer über den Weg auf uns zu. Mantraartiges Gemurmel von Herrchen: "Nein, mit dem darfst Du nicht spielen, der ist noch zu klein. Komm hier lang Mia."
    Schließlich ist dieses Gespann so dicht vor uns, dass Bosse sich nicht mehr auf mich konzentrieren kann und anfängt, an der Leine zu kaspern.

Der erste bemerkenswerte Satz:"Na, wenn der so zu Dir hinwill und hier rumspringt, dann darfst Du auch dahin. Da kann ich ja nichts machen." (Wir standen immer noch am Wegesrand in der Matsche, Mia hatte Herrchen allerdings von der rechten Wegseite zu uns gezogen)

Ich: "Wir üben eigentlich gerade, nicht sofort auf jeden Hund loszustürzen, sondern erst auf Erlaubnis zu warten."

Zweiter bemerkenswerter Satz: "Das brauchen se in dem Alter eh noch nicht versuchen. Das klappt dann sowieso noch nicht!"

LG, Eva

• Zitat

@ kikt1
    Zu der "Rattenzeit" der Nachbarin hatte ich grad keinen Hund. Die Terrier machen da keinen
    langen Prozess mit, das hätte sich ganz schnell "ausgerattet".
    Aber auf was für Ideen die Leute alles kommen; Waschbären- Ratten füttern.
    Ist denen all langweilig, oder sind die einsam? :???:

Keine Ahnung.
    Ich denke immer, irgendwat wollen die halt füttern; ein eigenes Tier ist ihnen zu mühsam; Kindern darf man keine Bonbons mehr anbieten, da wird sofort die Polizei gerufen - also stopft man irgendwelchen anderen Viechern was in die Gosche.
    Ich kenne eine Frau die extra morgens Brötchen kauft und den halben Tag im Park sitzt und den Vögeln Brotkrumen hinwirft. Die Gute ist nicht auf den Kopf gefallen, die weiss, dass Brot für Vögel echt ungesund ist, aber sie macht es trotzdem.
    Ich bin auch immer wieder baff wieviele Menschen meiner Maus was geben wollen - Leute, die keinen eigenen Hund haben aber mit diesem Billig-Streifen in der Tasche rumlaufen. :irre3:
    Dann gebe ich nach, sage es soll ein gaaaaanz kleines Stück sein und der Hund soll dafür wenigstens Sitz machen und, zack, stopfen die meiner Maus so ein ganzes Teil rein. :muede2:

• Ich muss euch mal eine Geischichte erzählen, zwar kein Bemerkenswerter Satz aber ein bemerkenswert unschönes Ereignis:

Ich arbeite beim Tierarzt.
    wir haben einen Kunden, der sich vor 6 Monaten einen Berner-Sennenwelpen geholt hat, eine ganz süße Maus.
    Dann hatte die Hündin so mit 5 Monaten einen Kreuzbandriss links. Was dann passiert ist: Die Mutter des Kunden, der mit HUnd und Mutter auf einem Hof lebt, ist der Hündin über die Beine gefahren, da der Hund unterm Auto oder Traktor lag und schlief...sie ist losgefahren und über den eigenen HUnd drüber....es waren schwere Frakturen auch rechts im Oberschenkel und Becken, man hätte es operieren können, aber die Heilung wäre unmöglich gewesen, da der HUnd ja nicht entlasten konnte, rechts der Kreuzbandriss, links die Frakturen...und die Verletzungen waren schlimm, so dass die Hündin eingeschläfert werden musste. :-(
    Die Kunden waren sehr geschockt usw...

Dann heute Morgen ein Anruf des Kunden bei mir: " Ja hier ist Herr XY, unser HUnd hat Mausgift gefressen!"
    ich wusste nicht, dass dieser Kunde sich schon wieder einen neuen HUnd geholt hatte, aber es war so, wieder ein Berner-Sennen-Welpe, hat den gleichen Namen wie die Vorgängerin bekommen.
    Ich meinte, sie sollen sofort kommen und wir haben den welpen dann zum Erbrechen gebracht und er hat eine Schaufel ( !!!!) voll Rattengift gefressen. Er hatte das selber auf dem Hof ausgelegt und dann sagt er zu uns auf unsere Nachfragen: " Hinter der Holzbeige hab ich es ausgelebt, ich dachte ja nicht, dass der Welpe das frisst, da stand drauf, dass es für Hunde und Katzen bitter schmeckt"
    Hätte ich dem links und rechts eine Kleben können....
    Und sie kamen noch rechtzeitig, aber man Stelle sich vor, der wäre nun auch noch gestorben und beides Mal durch das eigene Verschulden des Besitzers...weiß gar nicht was ich schlimmer Finde, das Schicksal des Kunden mit den HUnden oder seine Dummheit!

• Heute beim TA. Alanna schiebt Panik. Stehe noch etwas ratlos draussen damit Alanna sich wieder einkriegt.

Kommt eine der TÄ dort vorbei, fragt ob ich Hilfe brauch... lächelt...verschwindet und kommt mit einer Hand voll Leckerchen wieder, geht vor Alanna auf alle 4e runter und lockt sie ZENTIMETERWEISE in die Praxis. Geschafft haben wir es nur bis zum Röntgenraum- aus Rücksicht auf Alanna wurde sie da nur durchgeknuddelt und mit Lecker bestochen.
    Zähne Top, Grützbeutel wird Donnerstag operiert.

Der Satz der TÄin war genial:
    "Das macht dann 130.- Euro für heute. 20.- für die Untersuchung und 110.- Euro für einen Sack neuer Leckerlies" :headbash: :lol:

Ich weiss schon, warum ich diese TA Praxis so liebe! Die TÄ war übrigends nur zufällig da, sie hatte eigentlich gar keinen Dienst. War allerdings fast 2 Jahre nichtmehr da und hatte gehofft, dass Alanna die doofe Spritze von damals einfach vergessen hat. Naja de war leider nicht so.

• Haha, Mel, da sind die Großen ganz klein :D

Wenn man bei Ebay Kleinanzeigen nach Maßen zu einer Hundebox fragt und als Antwort kriegt:
    "Hallo wen ich das mal Wüste Sorry kein plan davon steht auch nix drauf lg"

:lachtot:

• Zitat

"Deine Hündin braucht eine männliche Bezugsperson, weil Hündinnen eine männliche Bezugsperson brauchen und Rüden eine weibliche."
    :???:

Aha! Jetzt weiss ich ja, was ich falsch gemacht hab. Mensch... haette ich mir doch mal lieber 'nen Rueden angeschafft :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!