Bemerkenswerte Sätze - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 14:27 -
Geschlossen
-
-
Heute, nachdem ich mit den Hunden nochmal draußen war, treffe ich auf eine Nachbarin die gerade das Haus verließ und mich gleich auf das riesen Aufgebot an Krankenwagen, Feuerwehr und Polizei ansprach das heute Nachmittag hier war. Und während sie erzählte, meinte sie immer wieder: "Och, es fängt ja doch an zu Regnen!" Wohlbemerkt es stand kein einziges Wölkchen am Himmel. Ich habe keine Ahnung warum es für sie ständig anfing zu regnen.
Fand ich irgendwie bemerkenswert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Woche beim Spaziergang:
Eine Freundin mit ihrem Bernerwelpen und ich mit meinem Hund gehen spazieren. Dann kommt uns ein Mann entgegen und sagt wir sollen bloß einen anderen Weg gehen, weil dort drei Männer mit drei aggressiven großen Hunden gehen.Wir haben uns nicht abschrecken lassen und sind trotzdem weiter. Irgendwann kommen uns drei Männer mit jeweils einer deutschen Dogge entgegen. Man hat zwar gemerkt dass die Hunde angespannt waren, aber sie haben sich ruhig verhalten.
Sorry, aber fremden Menschen zu sagen, dass da aggressive und gefährliche Hunde gehen, nur weil die Hunde groß sind...
Wahrscheinlich hat der Mann anderen dann erzählt dass sie aufpassen müssen, weil dort ein tollwütiger Welpe und ein großer schwarzer blutrünstiger Hund entlang gehen...
-
Spike hat mir einmal einen derben blauen Fleck am Arm verpasst als er mal wieder sehr aufmüpfig wurde -als er dann gemerkt hat, dass er meinen Arm erwischt hat und mir das weh tat hat man sofort gesehen, wie leid ihm das tat- naja jedenfalls hat mein Neffe (3) dann den blauen Fleck gesehen und fragte mich wo ich den her habe. Ich hab ihn dann gesagt, dass Spike etwas frech war und dann versehentlich in meinen Arm gebissen hat. Daraufhin hat mein Neffe zu mir gesagt: "du musst Spike ein Hundehaus kaufen" Ich: "Wieso denn" Neffe: "Na wenn Spike böse ist muss der da rein bis er wieder lieb ist. Und wenn er dann lieb ist darf er wieder raus."
Das fand ich total niedlich. Und ein anderes mal sollte Spike sich hinsetzen, wollte aber mal wieder nicht. Dann kam mein Neffe zu mir hin, hat mich zur Seite gedrängt und mir gesagt: "Netty, lass mich das machen ich kann das besser" er hat es zwar nicht geschafft, dass Spike sich setzt aber es ist süß wenn dann so ein kleiner Kerl einen so großen Hund versucht aus zu schimpfen. Spike geht ihm immerhin bis zur Schulter -
Vorhin habe ich auf der Facebook Seite meiner Hundeschule ein Bild von deren Hunden gesehen. Beide tragen Metallhalsbänder. In den Bildkommentaren hat sich dann eine darüber aufgeregt und die Erklärung, dass man die nicht als Würger benutzt und dass man das erreicht, in dem man die Leine an dem anderen Ring oder einem Kettenglied festmacht wurde mit "Das ist indiskutabel" von der Frau kommentiert.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Zitat
Sorry, aber fremden Menschen zu sagen, dass da aggressive und gefährliche Hunde gehen, nur weil die Hunde groß sind...
Naja, wer weiß, was er vorher für eine Begegnung mit denen hatte?
Vielleicht war's echt bloß nett gemeint Euch gegenüber (auch wenn Dein Verdacht durchaus nahe liegen kann)?Mir ging's mal andersrum, daher der Einwand.
Hatte zwei Damen mit mehreren (Klein-)Hunden getroffen, wir kamen ins Gespräch und liefen ein Stück zusammen.
Von weitem kam uns ne Frau entgegen, bei der bei mir alle Alarmglocken schrillen. Deren Hund läuft immer ohne Leine und ist schon zweimal mit Beschädigungsabsicht auf meinen draufgegangen, wirklich bös, nicht nur "Geplänkel". Inkl Tackern und Nähen beim TA für meinen :/ , die Frau ist einfach abgehauen, beide Male, hat auch während den Attacken nicht eingeschritten und bis ich meinen blutenden Hund eingefangen hatte, war sie weg...
Ich warnte also die beiden Frauen, erzählte kurz, wie der Hund drauf ist und dass er meinen schon zweimal attackiert hat in Beschädigungsabsicht.
Eine der beiden meinte "Mein Hund kommuniziert so sauber, deswegen passiert dem nix!"Also gut
ich bin also "geflüchtet", und kam keine 150m mehr, da hörte ich es hinter mir schreien, dreh mich um und seh ihre kleine Hündin durch die Luft fliegen (! wirklich! die flog in nem Bogen durch die Luft!), bevor sie von dem Aggro-Hund nochmal sauber in den Boden genagelt wurde.
Ich hab mir danach ernsthaft Vorwürfe gemacht, ob ich eindringlich genug gewarnt hab, das sag ich Dir!
-
-
Der Mann hatte ja nicht mal einen Hund dabei. Dass man z.B. Angst davor hat, mit einem kleinen Hund auf drei Doggen zu treffen würde ich ja noch verstehen.
Und zwei der drei Doggen sind aus unserem Dorf und absolut nicht aggressiv, die hab ich mal von 50m Entfernung getroffen, beide ohne Leine. Mein Hund hat sofort angefangen zu bellen und wären sie wirklich aggressiv, hätten die beiden da einfaches Spiel gehabt. Zwei deutsche Doggen kann wohl keiner aufhalten, wenn sie wirklich böses vorhaben.
Bei ihm war es also wirklich nur so, dass er die großen Hunde gleich mit böse und aggressiv verbunden hat... :/
Deine Begnung war dann natürlich nicht so toll, aber du hast ja gewarnt, also musst du dir da keinen Kopf drüber machen. Im Endeffekt macht sich der andere HH wohl eher einen Kopf drüber, wieso er nicht auf dich gehört hat. Aber man lernt eben doch nur aus eigenen Fehlern.
-
Mal etwas unhundisches.
Wir haben uns gestern unserer neuen Nachbarin vorgestellt, da erzählt sie ganz stolz, dass sie ja einen Waschbären füttert und er immer die Mülltonne umschmeißt. Seit sie ihm aber jeden Abend ein Leberwurstbrot auf die Tonnen legt, lässt er sie stehen. Super. Wir wohnen im Erdgeschoss, sie über uns, die Mülltonnen stehen gegenüber unserem Schlafzimmerfenster. Heute nacht hat das Tier dann die Tonne umgeworfen (hab es an den Waschbärlauten erkannt) uns saß dann auf unserem Fensterbrett. Ganz toll.
Mir fehlen echt die Worte und wir überlegen,mwie wir den hier alteingesessenen erklären, dass wir es nicht so toll finden, dass sie den Waschbär und eine fremde Hauskatze 1. unter unserem Fenster und 2. überhaupt füttern. Das hat nämlich ausser dem Radau, dem Wecken und dem Terz den der Hund bei Waschbärsichtung macht auch den Effekt, dass unsere Nachbarn früh morgens 5:00 uhr etwa und spät abends 23:30 laut nachnder Katze rufend vor unserem Schlafzimmerfenster rumhüpft.
Wir werden heute die Vermieterin, mit der wir uns eh treffen mal fragen, ob wir die Mülltonnen mit Gummispanngurten zuhalten dürfen, und dann evtl erklären, wieso. Dann ist es nicht so ein Petzen. Mit sich reden lassen die übrigens nicht. Die finden dass witzig und der Waschbär ist ja so süß.
Tips für eine friedlichere unkomplizierte Lösung nehme ich gern an, hab nämlich Angst, dass die nach dem Verbot uns immer anschwärzen.
-
Vorher in der Stadt habe ich einen kleinen Bub bemerkt, der Linus seeeehr interessiert angeschaut hat. Mit Sicherheitsabstand.
Habe dann freundlich gefragt, ob er ihn denn mal streicheln will..
"Meine Mama hat gesagt, ich hab Angst vor Hunden!"
Letzendlich hat er ihn dann doch gestreichelt und der Vater(?) hat sich sehr bedankt und irgendwas von "Exfrau" gemurmelt..während auch er Linus hinterm Ohr gekrault hat.
Ich dachte mir meinen Teil -
Ich stand heute am Kiosk, Hund sass gelangweilt neben mir. Irgendwann kreuzte ein (mir voellig unbekannter) Typ hinter mir auf, fing an meinem Hund ueber den Kopf zu wuscheln (das Monster war zum Glueck froh ueber die Aufmerksamkeit und hat sich benommen) und meinte irgendwann nur "Sultan!".
Ich, verwirrt: "Bitte wie?"
Er: "Der Hund!"
Ich, noch verwirrter: "Was ist mit dem Hund?"
Er: "Der heisst Sultan!"
Ich:"Neee..."
Er: "Doch, doch, ganz sicher!"...ich war dann zum Glueck dran und konnte mich schnell verkruemeln... dass ich da eine Huendin an der Leine hab, musste ich dem Guten ja nicht noch auf die Nase binden. Sultan... also bitte!
-
Hallo Franzi,
Waschbär füttern ist ja noch harmlos. Ich hatte mal ne Nachbarin, die hat eine Ratte mit Nüssen
und rohen Eiern angefüttert. Sie behauptete, das wäre eine arme, ausgesetzte, kastrierte Ratte.
Bis dieses arme Tier dann auf meiner Terrasse Junge gekriegt hat.
Da war aber Schluß mit lustig. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!