Bemerkenswerte Sätze - Teil III

  • Zitat

    "Ach ja, die ist läufig."
    Sprachs, und liess die Trulla weiterhin unangeleint zwischen intakten Rüden herumhirschen; wagte es sogar, Murphy zusammenzuscheissen, der (verständlicherweise) auf die heiße Hündin draufwollte. Zum Glück lässt Murphy sich schnell beeindrucken, Kalle wär hartnäckiger und schwerer zurechtzuweisen, da wärs körperlich geworden. Also, ich hätt dem HH eine gekleistert :D
    Sowas unvernünftiges... Alle sollen bitte auf ihre intakten Rüden acht geben, damit eine läufige Hündin frei herumtappeln darf; ja nee, is klar.
    Ich bin echt nicht der Meinung, dass läufige Hündinnen nicht rausgehen oder sowstwie übertrieben beschränkt werden sollten, aber sowas find ich unverschämt.
    .


    Das kenne ich auch so...
    Wie gesagt, ich finde nicht, dass läufige Hündinnen nicht richtig Gassi gehen sollen, ABER man sollte sie auch nicht noch ohne Leine vor intakten Rüden rumtanzen lassen. Bzw einfach gar nicht hinlassen.
    Jedesmal hängt meiner schon bei denen und sabbert und ich muss immer fragen: Ist die läufig?
    Dann kommt ein grinsendes JAAAA.
    Anstatt das mal vorher zu sagen. Dann könnte ich gleich abwinken und schnell weiter. Louis berammelt zwar keinen, aber man muss ja keinem Alkoholiker Schnaps vor die Nase setzen.
    Mal kurz sagen: hallo die ist läufig! Und wir laufen einen großen Bogen rum.
    Aber ich wurde ja auch schon mal belehrt, von einer Dame die ihre läufige Hündin frei laufen ließ, dass ich auf meinen Rüden achten solle- Also mal davon abgesehen, dass 2 Rüden gespielt haben und ihre Hündin einfach ankam und sich da anbot.... Ja ja ich weiß schon, wo die ganzen Mischlinge herkommen bei ebay :D

  • Ich versteh das echt nicht. Was ist daran so schwer?? Shira blieb in der Läufigkeit halt an der Schlepp/Flexi und hatte keinen Hundekontakt (zu Hündinnen zickig, und bei Rüden isses ja logisch) und fertig. Alle zufrieden. Die 3 Wochen 2x im Jahr bricht man sich doch kein Bein damit!


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ich bin trotzdem am Strand ;) Unterschied: mit meinen eigenen zwei intakten Rüden und einer Hündin die sich nicht anbietet.
    Und wenn man nichts sagt gibts auch kein Problem. Mal drauf geachtet? Sagt man nix werden Fremdrüden einfach gerufen (kommen dann auch!) und gut ist. Wenn man sagt sie ist läufig ist gleich Holland in Not "Nee der kann dann ja gar nicht kommen!". Soso.

    Vielleicht bin ich auch nur vorgeschädigt durch 10 Jahre Rüde - der hat sehr gut gelernt trotzdem zu hören ^^

  • Ich sag dir ehrlich.
    Ich seh meinem Hund an ob die grad getroffene Hündin läufig ist.
    Da ist nix mit normalem spielen...
    Ich hab dann auch 2 Tage später noch einen total gestressten Hund, der kaum bis gar nicht frisst und heulend vo der Balkontür sitzt.

    Aus dem Grund renn ich auch weg, wenn ne läufige Hündin unterwegs ist...

  • Zitat

    Ich sag dir ehrlich.
    Ich seh meinem Hund an ob die grad getroffene Hündin läufig ist.
    Da ist nix mit normalem spielen...
    Ich hab dann auch 2 Tage später noch einen total gestressten Hund, der kaum bis gar nicht frisst und heulend vo der Balkontür sitzt.

    Aus dem Grund renn ich auch weg, wenn ne läufige Hündin unterwegs ist...


    Dito!! Ich sehe das meinem Hund auch sofort an, wenn die Hündin läufig ist.
    Also er besteigt zwar nicht, stresst sich aber dann auch zu Hause rum.
    Ich hab ja nix dagegen, wenn die dann auch da Gassi gehen usw, meiner haut auch nicht ab.
    Aber ungefragt zu uns lassen, macht mich dann echt wütend teilweise.

  • Meine Beiden sind grad heiß... daher ist das Thema aktuell.... Ich gehe auch definitiv mit beiden normal spazieren. Natürlich nicht unbedingt auf Hundewiesen. Zumal ich sowas ohnehin meide. Hier gibts ein Gelände auf das ich gerne gehe, aber andere Hundehalter auch. Aber a) geht man dann eben nicht zu Stoßzeiten und b) verläuft sich das da alles schön. Wenn man jemanden trifft, dann sag ich aber nicht, dass meine heiß sind. Ich rufe sie ran oder leine ggf. an. Wieso ich das mache, ist ja mein Bier. Und irgendwie scheint das im Moment super zu klappen. Vorher hab ich großes Trara gemacht von wegen "Die sind heiß!" und dann kamen nur doofe Sprüche "Nicht schlimm, meiner ist kastriert!" :ugly: und die Leute lassen trotzdem laufen. Scheinbar ist der mysteriöse, schnell und wortlos angeleinte Schäferhund eher ein Grund, seinen eigenen Hund auch ranzurufen, als alles andere. Irgendwie auch bemerkenswert.... Letztens meinte auch eine ihren Dalmatinerrüden einfach zu meinen läufigen Mädels zu lassen. Hatte extra abseits geparkt und beide angeleint aus dem Auto gehoben. Da hab ich auch nix gesagt. Der Rüde ist dann 500m mit uns mitgelaufen. Habs da nicht wirklich eingesehen zu warten und groß zu reden, dass sie ihren bitte ranholt. Hat auch gedauert bis sie dann vom rufen in Bewegung kam, um den Hund endlich mal abzuholen.... :roll:

  • Also ich denke auch, dass man mit heißen Damen ganz normal Gassi gehen kann.
    Ich würde ja nie etwas dagegen sagen.
    Nur die Damen noch extra zu anderen hinlaufen zu lassen, wenn diese sich auch dem Rüden anbieten ect finde ich dann nicht so nett :D
    Also letztes mal hat uns die Omi-Hündin ja verfolgt und sie hat ja nicht locker gelassen und richtig mit dem Popo gewackelt. Louis hatte schon Angst, dass war ja sexuelle Belästigung :D :D

  • Zitat

    Scheinbar ist der mysteriöse, schnell und wortlos angeleinte Schäferhund eher ein Grund, seinen eigenen Hund auch ranzurufen, als alles andere. Irgendwie auch bemerkenswert....


    das merke ich auch, bei Hundekontakten, die ich nicht will. Wenn ich früher gefragt habe, ob ein anderer Halter seinen Hund nicht ranrufen könnte, nichts. Nun leine ich mit ernster Miene meine Hündin an, oder stelle mich betont umständlich abseits, das klappt meistens ;)

  • Zitat


    das merke ich auch, bei Hundekontakten, die ich nicht will. Wenn ich früher gefragt habe, ob ein anderer Halter seinen Hund nicht ranrufen könnte, nichts. Nun leine ich mit ernster Miene meine Hündin an, oder stelle mich betont umständlich abseits, das klappt meistens ;)

    Muss man aber den richtigen Hund für haben optisch :D
    Beim Mops fürchten sie sich nicht so - obwohl sie ja sollten :D :D
    Ich leine auch immer an und stelle mich an die Seite hin und warte darauf, dass die vorbeigehen.
    Tja und meist kommt trotzdem der Hund zum hallo sagen -.-

  • Jetzt muss ich mich hier doch auch mal einreihen ... Menschen gibt's :headbash:

    Mann mit Dackel, der a) wie ein Berserker kläffend in der Leine hing und damit den ganzen Weg blockierte und b) so fett war, dass ich unwillkürlich an eine Wurst mit Beinen denken musste. Armes Tierchen. Ich ihn gebeten, den Hund kürzer zu nehmen, da der Weg eh schon schmal war und ich gerade mit meinem eigenen Hund "Geh an Hunden einfach vorbei und ignoriere sie nach Möglichkeit" übe.
    Er tut's, schaut aber kritisch. Als wir vorbei sind, ich klicke und meiner sein Leckerchen bekommt, bleibt er stehen (der arme Dackel bekam so langsam schon keine Luft mehr).
    Er: was machen Sie denn grad mit ihm?
    Ich *erkläre ihm das Ziel der Übung*
    Er: Ah ok. Und warum?
    Ich: Öhm, na damit er an Hunden vorbeigeht, grade an der Leine
    Er: Aber dafür ist die Leine doch.
    Ich: :mute: Das kann man so oder so sehen. (Will schon weitergehen, da kommt's:)
    Er: Aber finden Sie es nicht ziemlich egoistisch, den Hund so sehr einzuschränken? Das ist bestimmt nicht gut, wenn der arme Kleine sich nicht ausleben kann und immer seine Gefühle unterdrückt.
    Ich dachte zuerst, er scherzt. Aber der meinte das bierernst. Ich hab ihm dann nur noch gesagt, dass es sicherlich schädlicher ist, wenn der "arme Kleine" vor Stress nen Herzinfarkt bekommt oder an Überfettung wahlweise gepaart mit Atemnot stirbt. Dann bin ich wortlos meiner Wege gezogen ... :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!