Bemerkenswerte Sätze - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 14:27 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Andauernd kommen die mit irgendwelchen Sachen aus dem FernsehenDann heißt es immer: "Der Rütter hat gesagt..." "Der Millan macht das aber so..." "Da war so eine Frau und die sagt du darfst nicht mit dem Hund schimpfen"
Das nervtHahaha, da kann ich mich einreihen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jaja die lieben Experten
Bemerkenswert beim langen früh-Spaziergang über die Felder. Schmaler Weg, links frisch abgemäht, rechts irgendwelche mannshohen Reihen von irgendwelchem Gewächs. Mir entgegen kommen zwei HH die ich vom sehen kenne, aber nur ein Hund statt zwei. Dieser wird brav angeleint, während HH Nr 2 in die hohen Reihen ruft. Im Vorbeigehen frage du freundlich, ob ihnen ein Hund weggelaufen ist.
"Neeee die rennt nur so gern da drin rum!"
Ich "da sind aber massenhaft Hasen und Kaninchen drin! Hab eben erst welche gesehen!"
".... Oh Mist!"
....und läuft absolut ruhig und entspannt weiter :?
Ich hab mich kurz bevor ich abgebogen bin nochmal umgedreht - immernoch nur 1 HundBemerkenswert wie ruhig die da bleiben angesichts dessen, dass hier letztens ein Hund an der sehr nahen Bahnschiene überfahren wurde!!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
Die Expertin hat das so im Fernsehen gesagt dann muss das stimmen! Oder willst du sagen, dass du mehr weißt als eine Hundeexpertin?
Ohja.... hab hier auch ein paar, die immer alles bedingungslos hinnehmen und mich belehren wollen...
Auf einer Internetseite steht, dass ein Hund sich territorial gegenüber anderen Hunden verhält.
Also MUSS das bei meinem Hund ja auch so sein...
Selbst die weiteren Erklärungen, wie das Verhalten aussieht, werden ignoriert, denn dann würde man merken, dass sich mein Hund nicht so verhält...
Darf mir aber immer noch anhören, dass mein Hund territorial ist -
Meine Eltern sind auch so Experten.
Pepper bettelt nur (im Endeffekt riecht und schaut er nur nach dem Essen und legt sicj dann hin aber naja...) weil er gebarft wird. Denn deshalb kennt er ja nunmal den Geschmack von Fleisch und bettelt deshalb. -
Mein Max hat den Deprivationssyndrom, weil er die ersten vier Jahre seines Lebens in einem Zwinger mit anderen Hunden im TH verbracht hat. Keinen Namen, keine Leine und Menschenwelt erst recht kannte er nicht, deswegen reagierte er ängstlich bis panisch auf ALLES.
SOOO viele Hundeexperten kommen dann immer mit ihrem: "Och, wer weis, was er da erlebt hat" "Der wurde bestimmt misshandelt" usw. usf.
Wenn ich ihnen dann sage, dass er einfach nichts kennengelernt hat, weil er nur im Zwinger war, halten sie es nicht für möglich. Es muss immer was höchstdramatisches sein
. Ich brauch ihnen wohl nicht erzählen, dass solche Hunde noch schwieriger sind und noch mehr Probleme haben als ein Straßenhund, der wohl das eine oder andere Mal einen Tritt abgekriegt hat... Naja
-
-
Meine Ma hat gerade wieder was bemerkenswertes gesagt.
Spike wollte schon wieder die Mauselöcher im Garten aufbuddeln, ich ihn also wie immer abgebrochen."Der will gar nicht die Mäuse fangen. Der sucht Schutz.
Ich: "Bitte was sucht der? Warum sollte der Schutz suchen und vor allem wovor und warum in einem MAUSELOCH?
Mama: Das habe ich in meiner Zeitung gelesen. Wenn ein Unwetter aufzieht suchen Hunde Schutz und stecken dann ihre Nase in die Löcher.
(Es zieht definitiv kein Unwetter auf und Spike hatte auch keine Angst. Er wollte einfach diese doofe Maus finden um sie zu jagen.)Waaah, ich bin mit Sicherheit adoptiert worden
-
Klar, der bekannte Hunde-Strauß tut das
-
Wie gesagt: Ich mag den Rütter gerne. Seine Methoden sind jetzt nicht alle meins.
Das sind ja auch eh alles individuelle Fälle und man kann ja nicht alles pauschal bei seinem eigenen Hund anwenden.
Aber mich nerven diese Leute immer, die meinen: Oh was der Martin sagt, dass MUSS richtig sein für jeden Hund.
Die Story wo der *räusper* "Hundetrainer" mir nach 2 Minuten zur Kastra riet und behauptete er habe bei MR gelernt, die erzähle ich jetzt nicht nochmal. Ich war so schockiert, dass alle HH die in der Schule sind, ihre Hunde kastriert haben und das mit manchmal 7 Monaten - mir ist echt alles vergangen.
Seitdem reagiere ich echt allergisch auf diese MR / CM Aussagen.
Ich mag das auch echt gerne im TV gucken und finde beide Typen toll - aber man kann nicht alle Tips und Ratschläge 1.1 übernehmen. Und auch nicht alles muss richtig sein. Jeder sieht sowas ja anders. -
Ich selber habe auch nichts gegen Rütter oder CM. Finde bei beiden manche Methoden gut und manche sind für mich persönlich halt nicht ansprechend.
Meine Mama und meine Oma sind auf den Rütter fixiert und meine Schwester total auf CM und alle wollen mir die jeweiligen Methoden aufdrücken und wollen es nicht akzeptieren, dass ich meine "eigene Methode" habe mit Spike umzugehen. Weil ihn kann man wirklich nicht mit den 08/15 Methoden mal eben so führen.
Aber genug Off-TopicBemerkenswert dämliche von mir gerade. Ich sehe, dass mein Bruder draußen den Rasen mäht und frage meine Mama, wo er ist und ob meine Schwester gleich auch noch in den Garten kommt.
Meine Schwester wohnt seit fast 2 Jahren nicht mehr bei uns und ich habe meinen Bruder irgendwie mit meinem Schwager verwechselt
Die Wärme und die Kopfschmerzen zeigen langsam ihre Wirkung -
"Ach ja, die ist läufig."
Sprachs, und liess die Trulla weiterhin unangeleint zwischen intakten Rüden herumhirschen; wagte es sogar, Murphy zusammenzuscheissen, der (verständlicherweise) auf die heiße Hündin draufwollte. Zum Glück lässt Murphy sich schnell beeindrucken, Kalle wär hartnäckiger und schwerer zurechtzuweisen, da wärs körperlich geworden. Also, ich hätt dem HH eine gekleistert
Sowas unvernünftiges... Alle sollen bitte auf ihre intakten Rüden acht geben, damit eine läufige Hündin frei herumtappeln darf; ja nee, is klar.
Ich bin echt nicht der Meinung, dass läufige Hündinnen nicht rausgehen oder sowstwie übertrieben beschränkt werden sollten, aber sowas find ich unverschämt.Hier läuft auch eine Omma rum, die TH scheisse findet, weil keiner der armen gebrechlichen Frau einen Husky geben wollt. Irgendeine Orga war aber geldgeil genug, ihr einen Hüti-Mischling im Alter von 4 Wochen zu übergeben. Der Kerl ist nun mitten in der Pubertät und man merkt, wenn die beiden in der Nähe sind - ein schwarzgrauer Blitz schießt über den Weg und eine Omma kreischt sich die Seele aus dem Leib. Er trägt ein Easy-Walk, wird permanent zusammengebrüllt (hört auch nicht für fuffzich Pfennig), die HH schreit grundlos fremde Hunde zusammen, die von ihrem Hund gemobbt werden uswusf. Sie räumt auch keine Haufen weg (gibt sie offen zu), lässt ihren Hund sämtliche Passanten belästigen und ist unbelehrbar. Blöd nur, dass das Viech jetzt schon 35kg auf die Waage bringt und sie es nicht annähernd halten kann.
Wir hatten eine Begegnung, in der die gute Frau meinen gesamten Wortschatz gelernt hat. Ich musste über eine Wiese, kein Weg zurück, weil ich zu den Öffis musste und unter Zeitdruck war. Von weitem hab ich die beiden gesehen, aber sie waren beisammen. Mit einem Mal schießt der schwarzgraue Blitz über den Weg und der Hund verschwindet rechts von uns in der Hecke. Die HH - links, ca. 300m entfernt, pfeift vor sich hin (interessiert ihren Hund einen feuchten) und bewegt den Ar... nicht ansatzweise in unsere Richtung. Ich halt mal lieber an und warte. Irgendwann kommt der Hund zum Vorschein, will vorb- oh, Hunde!!!! Muss gucken!!! Muss hinrennen!!!
HH pfeift, der Hund hört weiter einen Scheiss, der Kerl kriegt von mir eine Ansage und ... schmeisst sich ins Platz. Mitten in unserem Weg. Und bleibt liegen. Die HH pfeift und pfeift, aber bewegt sich nach wie vor nicht.Es war einiges Gebrüll notwendig (und viel Zeit), den Weg freizuräumen. Ich wollt auch nicht mehr nett sein, hab einiges aus meinem Repertoire zum Besten gegeben und kam auch noch zu spät zur Arbeit. Die HH hat von mir auch noch eine recht bösartige Ansage gefangen - aber die hat gesessen
Heute gehen ich wieder den Weg, die Kerls frei, weil man da nie jemanden trifft - auf einmal schießt der schwarzgraue Blitz über den Weg. Och nee, das kann ich (mal wieder auf dem Weg zur Arbeit) ja echt nicht brauchen. Mit einem Mal kreischt Omma wieder, ich geh einfach weiter - und Omma hat ihren Köter tatsächlich an der Leine - sie kann ihn kaum halten, aber dass sie ihn anleint, ist viel wert, das tut sie (wenn man andere HH so fragt) sonst nie. Ich konnt meine Monster (arrogant, wie ich bin :D) freilaufend locker vorbeiführen und sie gab keinen Piep mehr von sich.Mann, ich bin so froh, dass die letzte Ansage gesessen hat und ich sie nun vom Hintern hab. Trotzdem, bemerkenswert, dass sie endlich soviel Verstand beweist, dass sie ihren verzogenen Köter von meinen Hunden fernhält. Das tut sie bei allen anderen nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!