Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Aus der Kategorie Schlaumeier:

Ich verlasse mit Ruby gerade das Haus nach rechts als von links unser Nachbar mit dem Rad vorbeigedüst kommt. Ruby findet ihn unheimlich, wie immer, bellt, wie immer, er lächelt mich mitleidig an, wie immer. Mist, Mist, Mist. Ich ärgere mich, weil Herr Besserwisser sich mal wieder bestätigt sieht, aber vor allem natürlich, weil ich nicht rechtzeitig eingreifen konnte. Er begegnet uns nicht oft, aber es ist wirklich nervig.

Nunja. Durchatmen, Hund beruhigen... da kommt uns ein Jogger entgegen. Kein Ding, Ruby ist aber noch so aufgeregt, dass sie nix mitbekommt, also befördere ich sie fix zur Seite und nehme die Leine kürzer, so konzentriert sie sich schneller wieder auf mich. Der Jogger passiert uns, da bemerke ich, dass von hinten noch jemand kommt, bleibe also stehen, Rücken zum Weg und auf die Kröte konzentriert, da kommt plötzlich ein Labbi zu uns angedackelt. :o0:
    Ich bin noch etwas perplex, was los ist, da sagt die HH: "Nehmen Sie doch mal die Leine locker, so überträgt sich nur Spannung!"
    Ich: "Äh.. ja, da wollte grad ein Jogger vorbei.. und sie ist im Dunkeln etwas unsicher" und mach die Leine länger.
    Sie: "Danke! So ist es viel besser!"
    Ich: :lookwrong:
    Sie: "Typisch Terrier!" und zieht ab.

Hä? Ihren Labbi zu uns lassen, obwohl mehr als deutlich ist, dass ich meinen Hund gerade 'abschirme' und dann so dämliche Kommentare? Und was war jetzt genau typisch Terrier? Unsicherheit im Dunkeln? Dass mein Hund trotz dreister Schnüffelei ihres Hundes so cool geblieben ist? Und wieso eigentlich Terrier? Hat Ruby wohl für nen JRT gehalten... :roll:

• Zitat

Ich sag zu meiner Urlaubsvertretungshundefriseurin, "Bitte nicht zu viel wegnehmen, vielleicht einfach nur die Unterwolle rauskommen." Sie "Ok dauert eine Stunde." Ich denk mir noch so, so lang? So lang dauerts sonst nie, naja gut, ich geh einen Kaffee trinken, komm zurück und was hat sie gemacht? :o0: Sie hat ihn geschert. Komplett. Mein armer Jimmybär, aber jetzt hat er eine luftige Sommerfrisur. Und am Schluss hats 45€ gekostet (sonst 20).

Oh nein, ich hätte ihr was erzählt. Ist ja vielleicht ganz nett im Sommer ohne Fell, aber ich finde es total schade, ihm das schöne Fell wegzuscheren. Gott sei dank wächst das wieder nach und hoffentlich so schön wie vorher.

• Ich musste gerade über eine Aussage von meinem Freund lachen.
    Ich klebe gerade Sticker in mein Hunde-Sticker-Heft das es derzeit in der Trafik gibt, und sage zu ihm "das machen sonst außer mir bestimmt nur kleine Kinder" sagt er zu mir "naja, du bist ja auch nicht wirklich groß." :lol:

• Zitat

Ich musste gerade über eine Aussage von meinem Freund lachen.
    Ich klebe gerade Sticker in mein Hunde-Sticker-Heft das es derzeit in der Trafik gibt, und sage zu ihm "das machen sonst außer mir bestimmt nur kleine Kinder" sagt er zu mir "naja, du bist ja auch nicht wirklich groß." :lol:

Solche Sprüche kriege ich mit meinen süßen 1,62 auch ständig zu hören :D

• Meine Oma hat heute Morgen mal wieder irgendwas im Fernsehen von einer "Hundeexpertin" gehört und direkt bei meiner Mama angerufen, die wiederum musste das sofort mir erzählen.
    Ich war schon genervt, weil bei sowas bis jetzt noch nie was vernünftiges bei rum kam...

Mama: Hunde schwitzen im Sommer ja auch...
    Ich: Nicht direkt, die kühlen sich halt durch das Hecheln und die Pfoten können etwas schwitzen.
    Mama: Unterbrech mich nicht immer. Hunde können schwitzen, genau so wie Pferde auch.
    Ich: Nicht wirklich, aber erzähl weiter.
    Mama: Ja, die Hundeexpertin meinte man soll dann so einen Kühlakku aus der Truhe nehmen und dem Hund geben.
    Ich: Du weißt schon, dass das giftig ist, wenn der Hund da evtl mal drauf beißt? Da kann man besser ein nasses Handtuch nehmen.
    Mama: Aber die im Fernsehen war eine Expertin, dann wird das wohl schon nicht so schlimm sein. Außerdem macht ein nasses Handtuch alles nass.
    Ich: gibt ja wohl schlimmeres als nen nassen Fußboden. Immerhin haben wir nur Fliesen und PVC. Hat diese "Expertin" noch irgend etwas wissenswertes gesagt?
    Mama: Ja, wenn dem Hund warm ist musst du ihm Leberwurst geben.
    Ich: Wie soll ihm Leberwurst bitte Abkühlung verschaffen? :ugly:
    Mama: Ja, das macht man mit ins Wasser und dann ist dem nicht mehr so warm.
    Ich: :hust: das macht man, damit der Hund mehr trinkt. Aber Spike trinkt auch so genug...
    (Mama wurde mittlerweile ziemlich sauer, warum auch immer)
    Mama: Warum erzähle ich dir das eigentlich? Du bist ja allwissend und weißt immer alles besser. Die Expertin hat das so im Fernsehen gesagt dann muss das stimmen! Oder willst du sagen, dass du mehr weißt als eine Hundeexpertin?
    Ich: Wieso musst du immer sauer werden, wenn ich mal nicht die Meinung aus dem Fernsehen teile? Wenn dir ein "Experte" aus dem Fernsehen sagt, dass der Mond aus Waldmeister-Wackelpudding besteht und Wolken aus Zuckerwatte sind glaubst du das auch oder was?

Andauernd kommen die mit irgendwelchen Sachen aus dem Fernsehen :lepra: Dann heißt es immer: "Der Rütter hat gesagt..." "Der Millan macht das aber so..." "Da war so eine Frau und die sagt du darfst nicht mit dem Hund schimpfen"
    Das nervt :ugly:

• Same here!!!!!!!! Meine Oma hat neulich den lieben Cesar gesehen und war völlig begeistert *kotz* (bitte keine Diskussion über ihn)

• Letztens meinte ein "Hundekenner":
    "Janosch knickt hinten ein und läuft schief, der wurde in Griechenland auf der Straße getreten und das ist nicht richtig zusammengewachsen"
    Gut, dass mir das nach 7 Monaten endlich gesagt wird, denn ich und unser Orthopäde haben das nicht festgestellt :headbash:
    Außerdem sei er doch sehr unsicher (kommt bestimmt von den vielen Tritten auf der Straße) als er selbstbewusst zwischen vielen Fremden in einem fremden Garten umherlief und keinerlei Anzeichen von Stress zeigte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!