Bemerkenswerte Sätze - Teil III

  • Heute:

    Ich schiebe mein rad mit Hund dran aus dem Haus, steht eine alte Frau, auch mit ihrem Rad und Hund im Körbchen da und motzt von der anderen Straßenseite "Man soll mit seinem Hund nicht Radfahren, hat der Tierarzt gesagt"

    Am liebsten hätte ich gesagt, nur weil Sie ihren Staubsauger spazieren fahren, muss ich das nicht tun! :/

  • Bemerkenswert gedankenverloren...
    Ich laufe beim Zähneputzen immer umher und erledige noch was (Klamotten aufhängen oder hier rumklicken ^^). Bin fertig, gehe zum Waschbecken und erst nachdem ich in die Spüle gespuckt hab ist mir aufgefallen, dass ich in die Küche gelaufen bin :headbash:

    Grad auf dem Spaziergang: "Der Hund leuchtet!". Ja, der ist radioaktiv! :rollsmile:
    Gemeint war das Leuchthalsband...

  • Kaum ist das Forum wieder da, muss ich mir hier mal Luft machen... wie bescheuert kann man denn sein??
    Vorgeschichte:
    Die Vermieterin meiner Mutter hat einen kleinen Yorkie, eine ganz süße Maus. Wir sehen uns relativ selten und meistens so, das die Hunde angeleint bleiben müssen, was aber vollkommen okay ist, die Hunde verstehen sich super, Mozart war bisher sogar total vernarrt in sie :-)
    Gestern früh treffen wir uns mal wieder, Hunde dürfen schnüffeln, wir unterhalten uns kurz, alles super, Mozart ignoriert sie komischerweise, lag warscheinlich an der Katze die er 2 Minuten vorher gesehen hatte.
    Auf dem Rückweg treffen wir uns wieder, diesmal in der Stadt(hier haben wir uns noch nie getroffen), sie biegt extra ab und läuft auf mich zu, meine Großen bleiben relativ ruhig, Foxi will unbedingt hin, so ein Verhalten will ich nicht fördern, also hab ich die Besitzerin gebeten, die Hunde nicht zueinander zu lassen und es ihr auch erklärt und um Verständnis gebeten. Sie hat etwas pikiert geguckt, aber dann abgedreht und wir haben uns nochmal verabschiedet und einen schönen Tag gewünscht.

    Gerade kommt meine Mutter total entsetzt zu mir. Ihre Vermieterin ist stinksauer und will nicht mehr, das ich mit den Hunden zu meiner Mutter gehe. Die Hunde dürften ja nicht mehr miteinander spielen und Mozart hätte ja kein Interesse an der kleinen gehabt. Wenn man sich da im Flur treffen würde, nein, das ginge nicht, ich darf nicht mehr mit den Hunden kommen.
    nu is meine Mutter ja der Typ klein beigeben, also meint sie ich soll hin und das klären. Ehrlich gesagt, hab ich darauf aber keine Lust. Ich bin da grad aus allen Wolken gefallen und hab außerdem nix falsch gemacht!

  • Zitat


    Gerade kommt meine Mutter total entsetzt zu mir. Ihre Vermieterin ist stinksauer und will nicht mehr, das ich mit den Hunden zu meiner Mutter gehe. Die Hunde dürften ja nicht mehr miteinander spielen und Mozart hätte ja kein Interesse an der kleinen gehabt.

    Leider gibt es solche Menschen, die das einfach falsch verstehen wollen. Kenne auch einen Goldie, Zoey liebt ihn. Ich wollte aber (vor einigen Monaten) keinen Kontakt an der Leine (grundsätzlich), um endlich das Pöbelei Problem mal richtig anzugehen. Habe es ihr auch erklärt, dass das ohne Leine geht, aber eben nicht mit Leine.
    Seitdem guckt sie mich immer sauer an wenn wir uns sehen und grüßt nicht mal mehr zurück :???:

    Ich hoffe ihr bekommt das geklärt. Sie reagiert total übertrieben. Darf sie dir überhaupt Hausverbot erteilen?
    Viel Erfolg

  • Nein, darf sie nicht, aber darum geht es mir auch gar nicht... ich frag mich einfach welcher Teufel die da grad reitet? Man kennt sich seit Jahren, und weil ich ein einziges Mal drum gebeten hab, die Hunde nicht zusammen zu lassen, macht die so ein Fass auf?

  • das ist wirklich arg. Ältere Menschen sind irgendwie schneller beleidigt.

    Ähnliches Szenario heut früh auch. Nur kannte ich die Oma mit dem Hund an der Flexi garnicht. Sie ist extra stehengebleiben mit ausgefahrener Flexi damit ihre Laura (oder so) zu meiner kann. Ich ruf hin, sie darf keinen Leinenkontakt haben. Aber die Laura ist eine Zarte! Trotzdem, ich will keinen Leinenkontakt, sie soll nicht zu anderen Hunden hinziehen. Aber die Lauraaaa...naja, ich lotse die Ziva vorbei, lobe sie für's nicht hinziehen, da fängt Omi an zu schnalzen und in Babystimme Butz butzi komm doch zu Laura, die will hallo sagen. Ziva natürlich meine kurze verwirrtheit genutzt und zu Laura gesprintet. Oma dann oooh, was flüsterst du der Laura ins Ohr? Böses Frauli hast da, gell, erzähl das der Laura. Hab versucht zu gehen, Ziva natürlich komplett in der Leine hängend und Omi meckert von wegen der arme Hund, böses Frauchen, komm Laura, gehen wir, die mögen wir nicht.
    Hab es eine Woche lang geschafft sie an Hunden schön vorbeiführen zu können und dann die Flexiomas schon wieder. Grrrrr

  • Neulich auf dem Spaziergang:

    Vor uns auf dem Weg läuft eine Frau in Begleitung von zwei 3-4 jährigen Mädels auf Laufrädern. Ich sammele die Hunde ein, weil wir schneller sind und sehe aus der Entfernung, wie ein Mädchen sein Fahrrad liegen lässt und nicht mehr weiter will. Die Mutter (?) nimmt das Mädchen auf den Arm und trägt es 5 Meter weiter zu einer Pferdekoppel, das andere Mädchen folgt - so weit so gut.

    Als ich mich nun mit den angeleinten Hunden nähere sehe ich, wie die Mädchen anfangen die Ponys zu locken und ihnen lange Grashalme zu reichen. Prinzipiell nicht tragisch, ABER: Die Ponys standen hinter einem Stromzaun mit drei weißen Litzen, die mittlere etwa auf Gesichthöhe der Mädchen und die haben verdammt dicht daran gestanden, während die Mutter ihnen schweigend aus einiger Entfernung zusah.

    Ich rief: "Passen sie auf, auf dem Zaun müsste Strom sein!"
    Frau lächelte mir entgegen und antwortete: "Ja, ich weiß. Ich warte schon die ganze Zeit, dass die eine gewischt bekommen." :mute:
    Ich: "Das find ich nicht lustig, das tut richtig weh!"
    Sie: "Ja, aber ich glaub da ist nicht genug Saft drauf, die kommen ja ständig mit dem Ärmel dran und es passiert gar nichts."
    Das Gerät tickte laut und vernehmlich, Glück für die Mädels, dass sie lange Vliespullis trugen.
    Ich: "Ich hoffe sie haben den Mädchen wenigstens vorher erklärt, was ein Stromzaun ist..." Bin dann nur noch kopfschüttelnd weiter.

    Das waren wirklich ganz nette Mädchen, die völlig fröhlich und naiv Ponys streicheln wollten und ich habe von der Mutter (?) nicht ein ermahnendes Wort, eine Warnung oder sonst etwas gehört. Ich könnte es ja prinzipiell verstehen, wenn es ein älteres Kind wäre, dass nach zigmaligem Warnen und Erklären immer wieder zum Zaun rennt - obwohl ich es auch da eine echt rabiate Methode finden würde, denn ich weiß wie weh so ein Zaun tut - aber diese Art fand ich mehr als unfair!

  • Hi,

    Ich habe übers Wochenende gesammelt. :lol:

    1. Meine zwei Gassihunde sind ultradominant. Wurde mir von einer Dame gesagt, die beobachtete wie meine Hunde auf einem normalen Weg an mir vorbei gerannt sind. Hunde hätten immer hinter dem Halter zu laufen, sonst würden sie ihn nicht als Chef aktzeptieren. Und deswegen würden sie auch nicht hören. Ähm ja, worauf sollen sie auch hören wenn ich keine Befehle geb? :???: Meine, nach der Weltherrschaft greifenden Hunde warteten inzwischen ein Stück weiter vorne auf mich.

    2. Ich wäre ein absoluter Tierquäler weil ich meinen GAssihund am Bauch kraule. Und ich schlage ihn. Weil (!!!) nur geschlagene Hunde legen sich auf den Rücken und präsentieren den Bauch. Grund: Bei der Begrüßung wedelt Buri mich regelmässig fast um und deswegen hock ich mich dann hin und zack, liegt der Hund wedelnd auf dem Rücken und läßt sich den Bauch kraulen. Joah, armer geschlagener Hund. :headbash:

    3. Mein Gassihund ist aggressiv und wird demnächst einen Menschen anfallen. Diagnostiziert von einem Herren, der uns beim Zerkeln mit einem Stock beobachtet hat. Buri spielt sehr laut, mit viel Knurren und dementsprechend hat er mich auch angeknurrt beim Zerkeln. Und dann hat er auch noch gewonnen. :headbash: Der Herr war absolut entrüstet, der Hund wäre gemeingefährlich und würde bald jemanden anfallen wenn ich den nicht unter Kontrolle kriege. Joah, Schönen Tag noch.

    4. Ich unterdrücke meine Gassihündin und die dürfte ja nie ein Hund sein. Eine Dame sah uns dabei zu wie Bella erst auf einen Baumstamm springen sollte und dann darauf lang balancieren, hat sie auch super gemacht. Braves Hundchen. Als Hund wieder auf dem Boden war, fuhr mich diese hysterische Frau (Sorry, andere Beschreibung gab es da nicht) an, ich soll den armen Hund doch mal Hund sein lassen. Der muss solche Zirkustricks nicht können, das meldet sie dem Tierschutz, der arme Hund. Ich bin dann ganz schnell weg. :hilfe:

    Alles in allem hatte ich ein paar interessante Tage. Wo kommen nur diese Deppen immer her?

    Lg Demona

  • Demona, schöne Sammlung der dümmsten Sprüche überhaupt :lachtot:

    Wir hatten die ganze letzte Woche Frodo hier, seines Zeichens 6kg-Havaneser meiner Eltern. Dementsprechend war ich dann mit dem Zwerg + Shira (32kg, Schäferhundgröße) unterwegs, groß und gestromt ("Monster") und klein, weiß und flauschig ("süüüüß!").
    Allein in 3 Tagen hab ich 4x den selben Spruch in verschiedensten Abwandlungen gehört:

    "der Große tut dem kleinen doch nichts?"
    "Da müssen Sie aufpassen, sonst ist der Kleine schnell tot!"
    "Sowas geht nie gut, trennen Sie die lieber."
    "Wie oft waren Sie denn schon beim Tierarzt, um den Kleinen flicken zu lassen?"

    :muede: Aaaaaaahja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!