Bemerkenswerte Sätze - Teil III

  • Erzähle bekannte, das wir neuen Hund bekomme. Ihre Aussagen:
    "Nein, das ist nicht dein Ernst. Warum tust du das? Wieso hohlst du dir einen Hund vom Züchter? Die Tierheime sind voll mit armen Hunden und du unterstützt das Hunde vermehrt werden. Das hätte ich nie von dir gedacht."
    "In der Vergangenheit hat man dir so oft geholfen. Hätte man da auch so egoistisch sein sollen und dir die Hilfe verweigern? Und dann kommst du und hohlst einen Hund vom Züchter?"

    Auf die Aussage, das ich mit dem Hund einige Pläne habe:
    "Das ist kein Grund. Es gibt nichts, wofür man da nen Rassehund vom Züchter brauch. Es ist egoistisch sich einfach einen Hund vom Züchter zu hohlen."

    Der Fehler die Herkunft zu verraten brachte dies:
    "Sei nicht so dumm und naiv. Das sind alles dubiose Quellen. Schau dich hier um (waren auf dem Hundetag. Anbei mit VDH-Vertretern an ständen und auch vielen VDH-Hunden), glaubst du wirklich, die können sich alle solche Hunde leisten. Die meisten sind Vermehrerhunde."
    "Hast du dir die ANLAGE (es ist keine Zucht, die Hunde können gar nicht im Haus sein, ne, alles ist eine ANLAGE.) wenigstens schon angesehen?"

    "Züchter sind alles Verbrecher. Weißt du, was da alles für Strukturen herrschen?" Irgendwann fiel auch Qualzucht usw. (sie ist übrigens TA)

    "Oh, ich bin jetzt richtig angepisst." (dein Problem, ne :D )

    Am Schluß dieses Vortrags, der mich total verwirrt hat konnte ich auch nur sagen (davor die Einwürfe wurden ja geflieslich ignoriert oder zerschmettert) "Kann ich davon ausgehen, dass du Krabat also nicht kennenlernen möchtest?"
    Verwirrter Blick von ihrer Seite.
    Ich: "Du meinstest ja, wenn wieder was corgies einzieht, willst es kennenlernen. Aber hört sich nicht so richtig danach an."
    Sie: "ja, ne, doch, kennen lernen schon."

    Thema war dann durch. Das war Sonntag. Aber, Leute, echt, ich bin immer noch extrem sauer und vermutlich angepisster als sie :headbash:
    Ich hab über zwei Jahre ehrenamtlich bei "Entlaufene Hunde Berlin/Brandenburg" gearbeitet, habe einige Tiere aufgenommen aus schlechter Haltung oder Notstationen (halt keine Hunde. Aber grad bei Exoten geht sowas ins Geld), würde jeder Zeit als Not-PS einspringen, was zwei Vereine wissen, von jetzt auf gleich.
    Aber ich bin ja auch ein total schlechter Mensch, weil ich eine bestimmte Rasse will, die es NICHT im Tierschutz gibt.

  • Na, so Freunde kann man ja gut gebrauchen, wenn man sich auf seinen Zuwachs freut. :/
    Du wäret nichtmal ein schlechter Mensch, wenn es 'deine' Rasse zu Hauf im Tierschutz gäbe.
    Selbst wenn du gar nichts für den Tierschutz machen würdest wärst du kein schlechter Mensch.
    Den du unterstütz mit deinem Kauf die geplante und sorgfältige Zucht zum Wohl der Tiere - schon das ist mMn ein Beitrag zum Tierschutz...

    Lass dir von so einem Dummfug nicht die Laune verderben :smile:

    LG Anna

  • Danke. Na, jetzt erst recht. Ich bin mit meiner Züchterin und dem Wurf viel zu glücklich, als das sie mir das verderben könnte. Ärgern tut es mich dennoch.
    Da wundern sich einige, das man immer weiter vom Tierschutz abdriftet. Hab schon überlegt, sollte ich sie nochmal treffen, bedrucke ich mir vorher ein T-Shirt. "Züchter for Ever" oder "Wir unterstützen die Zucht und somit Arterhalt. Stört dich das, geh dich bei Peta ausheulen." Sowas in der Art :hust:

  • So eins brauche ich auch. Was meinst Du, was ich mir im letzten Jahr anhören musste, als wir uns den Samojedenwelpen nach drei Second-Hand-Hunden angeschafft haben?
    Eine Freundschaft ist darüber zerbrochen.
    LG von Julie

  • Ich hab ja damit gerechnet, dass es einige Leute gibt die da nen Vortrag halten. Hab auch kein Problem die dann sofort in die Wüste zu schicken.
    Aber grad bei ihr hab ich nicht damit gerechnet, sondern eher das sie als Person, die Hauptsächlich Vermehrerhunde, Upswurfhunde, Wir-wollen-einmal-Welpen-haben-Hunde usw kennt das postiv sieht, das jemand ihrer Ex-Klienten sich mit Zucht, Genetik usw auseinander setzt und einen Hund von einem FCI-Züchter hohlt. Naja, falsch gedacht.
    Was denken sich die Leute überhaupt? Vielleicht hätte ich als nächstes einen Hund aus der Tötung gerettet oder aus dem deutschen Tierheim, weil ich ja meinen Traumhund hab und beim Zweithund/Dritthund "einfach was gutes tun" will. Da weckt so ne Reaktion doch eher den Wiederwillen.

    Das sogar richtige Freundschaften darüber zerbrechen ist echt mehr als traurig :verzweifelt:

  • Gestern treffe ich eine zierliche Rentnerin ü 70 mit einem bildschönen Aussie. Wir unterhalten und kurz, der Rüde ist ziemlich hektisch.

    Ich: Ein wahnsinnig schönes Tier! (mit einem Augenzwinkern) Und ziemlich lebhaft…
    Sie: Ach was, das ist der ideale Rentnerhund. Sehr lernbegierig und rennt den ganzen Tag um mich rum, ohne mich aus den Augen zu lassen. Ist halt ein Hütehund. Da muss man gar nicht viel erziehen.

    10 Minuten später sehe ich sie wieder. Hinter ihrem Hund an der Leine her stolpernd und „Haaaaaaalt!“ rufend, während der Rüde mit auf Durchzug gestellten Ohren auf einen anderen Hund zu stürmt. War faszinierend, so einen selbsterziehenden Rentneraussie mal aus nächster Nähe in Aktion zu erleben. :D

  • Zitat

    neulich im Fressnapf hat mir die Verkäuferin erzählt, daß man es mit einem Border Collie (ich) viel leichter hat, als mit einem Aussie (sie), weil die Aussies würden, das sei bei ihnen genetisch bedingt, alles, was sie mal gelernt hätten, turnusmäßig wieder vergessen und man müsse von Neuem anfangen, bis sie es dann wieder vergessen, wenn die Genetik zuschlägt :D

    Kanntest Du das noch nicht? Das nennt sich Aussheimer! :D

  • Zwar schon länger her, aber für all die HH's mit großen, dunklen (böösen) Hunden:

    Shira und ihr Anhang, ich, gerade aus dem zeckenverseuchten Gebiet raus und auf den schmalen Feldweg drauf. Kommen uns zwei Reiterinnen entgegen. Shira findet Pferde ok. Braucht sie nicht, stört sie nicht, riechen aber ulkig.
    Reiterin A sagt etwas was ich aber nicht verstanden habe, hatte mich mitlerweile am Rand positioniert da ich nicht weiß ob die Pferde scheuen wenn ich so nah vorbei laufen würde/müsste.
    Da hör ich nurnoch Reiterin B sagen: Das der Hund weiß ist, sagt gar nichts!
    (Ich denke jeder weiß was Reiterin A gesagt hatte)
    Shira hat (natürlich) nichts getan, hat sogar gedacht der Abstand zum Pferd darf ruhig 5cm größer sein ;) Gegrüßt, kurz geschwatzt und jeder ging/ritt seines Weges.


    Fand ich super, so sollte das sein :gut:

  • Helemaus:

    So eine Diskussion bzw so einen Vortrag durfte ich mir auch schon anhören. :/
    Dass ich einen Dobermann Welpen wollte, zum ausstellen, für den Hundesport und mit den Charaktereigenschaften die mir zusagen... Das alles hat nicht gegolten.
    Alle Züchter sind geldgeile Idioten die nur auf Kosten der Tiere Geld machen wollen *tief einatmen* :schweig:

    Schlussendlich war es mir dann auch egal, dieser Hund war mein persönlicher Wunsch und Traum und den habe ich mir dann erfüllt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!