Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Schon etwas länger her, aber ärgert mich heute noch.
    Bin mit meinem angeleinten Hund im Wald unterwegs, kommt aus einem Seitenweg ein Mann
    mit Hund. Sein Hund schießt los und stürzt sich auf meinen. Ich den Hund geblockt, und den
    Mann gebeten seinen Hund anzuleinen.
    Meint der doch allen ernstes zu mir: sie sind genauso aggressiv wie ihr Hund. :headbash:
    Wohl gemerkt, mein Hund hat keinen Ton von sich gegeben, noch nicht mal geknurrt.

• Hi,

Ich weis nicht aber in letzter Zeit sind die Menschen hier komisch.

Mich hat heute ein Herr angesprochen ob ich eine Halteerlaubnis für einen Kampfhund habe. Ich ihn erstmal so angeguckt: :???: Der Herr hat dann auf Baron gezeigt und gesagt, dass ich für den ne Erlaubnis brauche und er die jetzt sofort sehen will.

Ich habe ihm dann versucht zu erklären, dass der Schäferhund auf keiner Liste steht und ich dementsprechend auch keine Erlaubnis brauche. Und vorallem, dass ich - selbst wenn ich einen Listenhund hätte und die entsprechende Erlaubnis - ich die nicht jedem Hergelaufenen zeigen würde. Außer Polizei und Ordnungsamt aber nicht jedem, der sich so aufspielt.

Naja, er hat mir nicht geglaubt, dass der SChäfer KEIN Listenhund ist und mir mit der Polizei gedroht. Als ich ihm dann mein Handy gegeben habe damit er sie anruft, wurde ich als Blöde Kuh beschimpft. Er hat mir mein Handy wieder gegeben und ist schimpfend abgezogen, über mich, über Kampfhunde, usw.

Baron und ich sind dann einfach weiter gegangen, ich glaube, ich meide diese Ecke die nächste Zeit mal. Da laufen mir zu viele seltsame Leute rum. :headbash:

Lg Demona

• Warum diskutierst du mit solchen Leuten denn überhaupt? Bei solch dummen Geschwätz hab ich
    immer zwei Ohren: rechts rein- und links wieder raus. |)
    Ansonsten muß man sich doch nur aufregen. ;)

• Zitat

Jaa, und vor allen Dingen die roten, die haben mit 6 Jahren alle die Cockerwut. :headbash:
    Sowas ähnliches mußte ich mir mal über Airedale Terrier anhören. Die werden im Alter auch alle
    aggressiv, die muß man dann erschießen. Wurde mir so erzählt.
    Ist mir bloß bei meinen Hunden nie aufgefallen. :???:

Jep. Und die Kampfhunde, die fallen auch alles an sobald sie erwachsen werden.
    Das krieg ich immer mal wieder zu hören, aber ich bin ja so unverantwortlich und lass meinen Hund nicht einschläfern. Schlimmer noch, der darf weiterhin mit dem Kind spielen, mit dem Whippet spielen und bei uns im Bett schlafen.
    Aber ich werd ja sehen das die Leute recht haben wenn ich dann eines Morgens aufwache und tot bin. :lol:

• Hi,

weil ich nicht schnell genug weg war. ;) Ne, mal im Ernst, wenn man mich normal anspricht, bin ich durchaus zu einem Gespräch bereit und im ersten Moment war er relativ nett, naja, erste Eindrücke können täuschen.

Und oft habe ich auch den Fall, dass die Leute Angst vor Schäferhunden haben - leider sehr häufig in meiner Gegend - mich dann, meist auf den dunklen Rüden, ansprechen und oft mit einem wesentlich besseren Verständnis nach Hause gehen. Manchmal streicheln sie ihn sogar. Gerade wenn Baron frei läuft - was so ziemlich immer der Fall ist - werde ich oft angesprochen. "Beißt der?" "Tut der was?" "Hat der schon gefrühstückt?" usw. und oft ergibt sich daraus ein schönes Gespräch. Gerade mit Baron kann man tolle Therapiearbeit leisten, das ist mehr Schaf als Schäferhund. =)

Lg Demona

• Zitat

Jep. Und die Kampfhunde, die fallen auch alles an sobald sie erwachsen werden.
    Das krieg ich immer mal wieder zu hören, aber ich bin ja so unverantwortlich und lass meinen Hund nicht einschläfern. Schlimmer noch, der darf weiterhin mit dem Kind spielen, mit dem Whippet spielen und bei uns im Bett schlafen.
    Aber ich werd ja sehen das die Leute recht haben wenn ich dann eines Morgens aufwache und tot bin. :lol:

Genau. Auf Deinen Grabstein schreiben wir dann: Sie wollt' ja partout net hören!!!!
    :D

• Gestern, Vater mit ca 4 jährigem Tochter läuft an mir und Shira vorbei.

Die kleine, total aufgeregt: "Papa Papa! Gugg mal, ein Tigerhund!"
    Der Vater, grinsend: "Ja, klar, Tigerhund! War gestimmt die Mama der Tiger, oder?"
    Ich: "neee der Papa aber ist ja egal, Hauptsache Tiger!"

Die kleine fands total klasse :D

• Mein "liebenswerter" Kollege heute zu mir:
    'Du Lisa, musst du deinen Hund eigentlich mit zur Arbeit nehmen? Was wäre, wenn ich das nicht mehr möchte?'

:???: äh, hä?!
    Lumpi war "vor ihm" da, ist Chefs bester freund und stört wirklich nicht. Außerdem ist er nicht täglich dabei.

Ich: 'Na, wenn seine reine Anwesenheit dich stört musst du ja nicht in mein Büro kommen. 'Hast ja dein eigenes.'

Mein Chef aus seinem Büro hinter mir: 'Soweit kommt das noch, dass unser bester Mann nicht mehr ins Büro soll!"

Danke mein lieber lieber Chef, mein Blick zu meinem Kollegen war ungefähr so : :loser:

Ist vielleicht kein bemerkenswerter Satz, aber ein Satz um ihn sich fürchterlich drüber aufzuregen :pissed: :pissed:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!