Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Fällt mir auch was ein:

Treffe beim Gassigehen eine Dackelbesitzerin, fragt sie mich zu meinem Hmdepaar, Bolonka zwetna- Rüde, 6,5 kg und 2 Jahre alt, Bolonka-Hündin, 3,2 kg, 1,5 Jahre: wie alt sind Ihre Welpen denn ?
    ich sage : Das sind keine Welpen mehr, sie sind ausgewachsen.
    darauf sie: sind das Pudelmischlinge ?
    ich antworte: Nein, das sind Bolonka zwetna, ein Rasse, die aus Russland stammt
    sie dann: aber da haben die bestimmt Pudel mit rein gemischt, wegen der Locken !

• Bemerkenswert mutig:

Seit einigen Wochen haben wir im Hausflur verteilt mehrere Rattenfallen mit Gift (nach dem Hochwasser kamen die Ratten...), selbstverständlich hiess das für uns in Bezug auf Belli: im Flur ganz besonders aufpassen, dass er ja nix erwischt.

Scheinbar haben wir nen neuen Hund im Haus. Mein Mann macht letztens die Haustür auf, rennt von oben ein kleiner Wuschel alleine und ohne Leine runter...dann kommt lang nix...dann kommt Frauchen. Männe meints gut, dachte, sie hat die Fallen vielleicht nicht gesehen:

Männe: "Tschuldigung, hier sind mehrere Rattenfallen, und es liegt auch Gift rum. Das kann ganz schön gefählich werden, wenn dein Hund was erwischt, der kann dran sterben..."
    Frauchen: "Och, der wird schon nix fressen."

Joa, dann ists ja gut.

• Wir hatten Freitag eine sehr lautstarke Begegnung mit anderen, älteren Hundebesitzern.
    Meine beste Freundin und Ich kamen mit unseren Hunden aus dem Industriegebiet und wollten nach Hause, also gingen wir über das Feld, wo Leinenpflicht herrscht.

Dort saßen zwei Leute mit einem Hund, der Hund war ohne HB und Leine und rannte auf uns zu, wurde abgerufen aber legte sich nicht zu den Besitzern sondern weiter weg.
    Die Hündin meiner Freundin pöbelt extrem an der Leine und beißt dann auch in alles was sie zu fassen bekommt. Meine Freundin packt sich also ihren Hund, legt sie auf den Boden und wartet, kurze Auszeit ( ja, lässt sich drüber streiten ). Ich ging weiter Richtung der Leute und hörte schon sowas wie "Das kann ich mir ja gar nicht mit ansehen, Tierquälerei blabla" und da sagte ich dann, sie solle doch weggucken, sie kennt den Hund nicht und könne darum auch nichts dazu sagen.
    Dann ging es los, von wegen sie haben ihr Leben lang Hunde, hatten sogar schon einen Staff der ohne Leine lief, der Hund dort sei einfach nur unerzogen, das liegt alles am Besitzer und das sagten die uns wirklich lautstark. Ich argumentierte Zurück, ebenso lautstark !
    Man beschimpfte uns als dumm und egoistisch, dämlich und man sollte uns mal so richtig in den Arsch treten und dann kam der Bemerkenswerte Satz :" Dann müssen sie halt ein Stachelhalsband oder Elektroteil benutzen, dann lernt der Hund das, das was sie tun ist Tierquälerei !".
    Äh, Bitte ???
    Der Hund hatte zu keiner Zeit Schmerzen, über das Training lässt sich streiten ja, ist aber sicher keine Tierquälerei und der sagt uns, dann sollen wir mit Stachler oder Tele arbeiten ?
    Naja, wir lachten die beiden dann lautstark aus und gingen flott weiter, die fluchten :headbash:

• Zitat

Wenn ich diese Worte höre, schalte ich innerlich schon ab, meist mit gutem Grund... :muede:

Ich muss dann auch immer innerlich sehr lachen.
    Das sind meist die Leute, die ihre Hunde seit 60 Jahren schön verprügeln und eigentlich Null Ahnung haben!
    Sie machen es halt schon immer so und hatten halt Glück, dass es so geklappt hat.
    Das ist ein typischer Spruch von älteren Menschen! Egal auf was bezogen.
    Sie wissen es besser da sie länger leben und es halt immer so war. Fertig ;-)

• Beim Spaziergang sprach mich ein Mann an (am Freitag) und zeigte dabei auf Ginger
    Mann: Das ist ein Cocker Spaniel oder?
    Ich: Ja
    Mann: Da müssen sie aufpassen, die werden mit 6 Jahren alle aggressiv!
    Ich: Das ist Erziehungssache
    Mann: Nein das ist typisch bei der Rasse. Ein Bekannter hatte Jahrelang welche und die wurden mit 6 Jahren alle so aggressiv das sie den eigenen Besitzer angegriffen haben und man sie einschläfern musste!!
    Ich: Unsere alte Hündin war auch nicht so
    Mann: Dann war das ein Mischling. Sie müssen da aufpassen, die guckt jetzt schon so Böse!!

Bin dann ohne weitere Worte gegangen!

• Jaa, und vor allen Dingen die roten, die haben mit 6 Jahren alle die Cockerwut. :headbash:
    Sowas ähnliches mußte ich mir mal über Airedale Terrier anhören. Die werden im Alter auch alle
    aggressiv, die muß man dann erschießen. Wurde mir so erzählt.
    Ist mir bloß bei meinen Hunden nie aufgefallen. :???:

• Zitat

Ich fand es sehr seltsam fremden Menschen sowas zu erzählen

Da verstehn wir halt nix von, das sind alles Hundekenner. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!