Bemerkenswerte Sätze - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 14:27 -
Geschlossen
-
-
Ich und meine Beiden haben heute fast den ganzen Tag in der neuen Wohnung verbracht. Die beiden haben gechillt, ich habe mein neues Wohnzimmer gestrichen.
Jedenfalls bin ich raus in den Keller, ein paar Sachen wegtun. Praktisch, das der Keller einfach nur gegenüber meiner Wohnung liegt und treffe auf meine neue Nachbarin. Sie schaut mich an und sagt: "Haben Ihre Hunde da heute so gebellt?" und ich denke schon: "Och nöööö bitte nicht wieder einer den die Hunde stören!" und verneine, da meine Hunde nicht gebellt haben. Sagt die Nachbarin: "Schade. Es ist beruhigend zu wissen, wenn da jemand aufpasst!"
Ich war ganz baff und doch auch ein bissel erfreut zu wissen, dass ein ab und zu geäussertes "Wuff!" als positiv gewertet wird. In meinem alten Haus war es den Nachbarn nämlich schon zuviel, wenn die Hunde in der Wohnung übers Laminat liefen...
Ja, ich bin Zuhause und kann es kaum abwarten, das die Möbel kommen und das ich dieses Bruchbudenhaus dann nicht mehr sehen muss... plus Nachbarn.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mal völlig ohne Hund...
Seit ich Witwe bin flirtet ein Nachbar massiv mit mir. Er ist verheiratet und wohnt hier im selben Haus.
Lieg ich im Bikini auf dem Balkon, kommt binnen MINUTEN irgendeine Schnulze via Whatsapp (klar hat er meine Nummer wir waren ja vor dem Tod meines Mannes miteinander befreundet).
Vor 2 Wochen den Sonntag brauchte ich Hilfe zwecks Keller leer räumen. Auf die Antwort warte ich bis heute noch.
Heute musste das Schloss ausgewechselt werden und er lief WÄHREND des Austausches an mir vorbei in den Keller. Der Schlüsseldienstfritze erklärte mir warum Schloss kaputt usw...Nachbar BEKOMMT DAS mit... geht in den Keller und verbleibt da ca 15 Minuten.
Also Fritze wirft Schlüssel in die Briefkästen. Tür sollte offen bleiben (also dass sie nicht zufallen kann).Nachbar immer noch im Keller. Erwartet wohl (wie immer) das ich zu ihm in den Keller komme (ähm hatten da schon 2 Begegnungen und sorry.... NEIN ich hab da keine Lust drauf. Kindergarten ehrlich.
Gerade kommt die Nachricht warum ich nichts gesagt hätte, dass doch das Schloss ausgetauscht worden wäre *Überraschung*
Einigen Nachbarn hab ich Bescheid gegeben. Andere waren nicht da. Und für mich war echt klar, dass er es mitbekommen hat.
Also für nächstes Jahr ist ein Sichtschutz geplant.
Und zusammen mit ihm im Keller? Nur über meine Leiche! -
sehr bemerkenswert
ich war gestern abend mit Luna in der Gemeinschaftspraxis (mein TA nicht da), aber da sie eine Wunde mit Kruste unter der Pfote zwischen den Ballen hatte, dachte ich, da könne auch jemand anderes nach gucken
Die TÄ kannten wir noch nicht, ich erklärte kurz, dass Luna "zwischen den Ballen hinten links an der Pfote" eine Wunde hat, die sie sich bitte mal anschauen soll.
Gut, ich hob Luna auf den Tisch, sie rannte um den Tisch rum und fragte, welches links
Das wenn man vor dem Hund steht oder das vom Hund. Ok, kann ja mal sein.Ich sagte, dass es schon das links vom Hund sei und sie schaute zwischen den Krallen und meinte, man würde nichts sehen.
Gut, ich sagte noch mal, was wäre unter der Pfote und hob das Bein hoch (mittlerweile schon ganz dezent angenervt, dass sie es nicht selbst machte).
Sie machte die Kruste ab, sag es sich an und meinte, da wäre ja nichts drin.
Ich kommentiere es damit, dass ich auch nichts gesehen hätte, aber die Kruste nicht abknibbeln wolle, weil ich es dann ja wieder bluten würde und ich ja auch nicht so viel Ahnung haben.
O-Ton: "Ach, es hat geblutet?"
"Klar, sonst wäre da ja keine Blutkruste entstanden"
"Ach ja stimmt, da haben sie recht"für mich sehr bemerkenswert
-
Diese TÄ wurde meinen Hund nie wieder sehen...
...mit dem Handy getipselt!
-
naja, hat wer drauf geschaut, bestätigt, was ich gedacht habe, Luna einen Verband angelegt und mir gezeigt, woraus ich achten soll und neues Verbandsmaterial mitgegeben
da kann ich die 25€ verschmerzen
aber zukünftig rufe ich an, welcher Arzt Dienst hat
-
-
Zitat
Gut, ich hob Luna auf den Tisch, sie rannte um den Tisch rum und fragte, welches links
Das wenn man vor dem Hund steht oder das vom Hund. Ok, kann ja mal sein.Es ist aber oft so, dass Besitzer rechts sagen und links meinen, weil sie vor dem Hund stehen und aus ihrer Perspektive erzählen
Da müssen wir auch immer ein, zweimal nachhaken. "In Fahrtrichtung oder von Ihnen aus?"
-
"Kann ich den haben?"
Völlig ernstgemeinte Frage eines Mannes der vorhin am Hof vorbeilief.
Auf mein "Nein..." war er tödlich beleidigt und ging weiter.Also... Leute gibts....
-
Eben mit Hund unterwegs und zwei spielende Kinder getroffen.
"Kann man den anfassen?"
"Nein"
"Liebt der Kinder?"
"Nein"
"Beißt er dann?"
"Nein"Die beiden standen dann so da
-
Hallo,
Irgendetwas war heute im Busch.
Heute mit Baron an der Isar, kein Leinenzwang also offline. Ich habe ihn gerade ins Platz geschickt und wollte gerade Leckerlies verstecken. Wir stehen mitten auf der Wiese, es war nichts los und wir haben niemanden belästigt. Plötzlich spricht mich ein älterer Mann an.
Er "Ist das ihr hund?" in sehr strengem Tonfall
Ich "Ja, warum?"
Er "Sie dürfen keinen SChäferhund halten." Völlig Ernst.
Ich "Ich kann meinen Hund durchaus halten, der ist erzogen." Ich dachte, er meinte, dass ich ihn Kräftemässig nicht halten kann.
Er "NEin. Sie DÜRFEN keinen Schäferhund halten. Das ist gesetzlich so festgelegt. Das sind Polizeihunde und die dürfen nur von Männern gehalten werden. Als Frau dürfen sie den nicht halten. Die hören nicht auf Frauen." :ua_teacher:
Ich "
" Gucke zu meinem "Polizeihund", der noch immer im Platz liegt und aufs nächste Kommando wartet.
Er "Wenn das die Polizei sieht, bekommen sie Ärger. Und der Hund wird eingeschläfert."
Ich "Ähm, ja, schönen DAnk für das Gespräch. Auf wiedersehen."
Baron zu mir gepfiffen und den Mann stehen gelassen. Er hat mir noch ein paar Dinge hinterher gerufen aber ich habe mir dann Musik auf die Ohren gemacht. Sowas muß ich mir nicht anhören.
Zweite Begegnung:
Mit Westa unterwegs, offline, wir gehen über eine Fußgängerbrücke, von vorne kommt uns ein Paar entgegen. Er beugt sich runter - Hund war noch 3 - 4 Meter von ihm entfernt - und fängt an so tolle Schnalzgeräusch zu machen. Und Ai bist du ein Feiner, komm doch mal her.
Da Westa manchmal noch darauf anspringt, habe ich sie abgerufen und mit Worten weiter geschickt. Der Mann sieht mich völlig empört an und ich erkläre, dass ich das nicht möchte, die springt sonst Menschen an. (Stimmt zwar nicht aber hilft meistens) Die Frau hat es verstanden, aber er war tödlich beleidigt.
Wie kann ich es auch wagen? Ich böses Gassifrauchen, laß meine Hunde nicht jeden anspringen. Also wirklich.
Lg Demona
-
Gestern in der Bahn..
Frau: ist das ein Rüde?
Ich: nee
Frau: also ein Weibchen?..
gibt's da so viele verschiedene Optionen?
Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 4
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!