Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Gestern Vormittag hol ich am Parkplatz Fine aus dem Auto. Während ich damit beschäftigt bin ihre Leine im Auto zu suchen, hör ich hinter mir schon "Oh, was bist duuuu denn für eine Süüüüße??!"
    Nun gut, nachdem ich ihr erklärt hatte, dass ihre Idee den Hund streicheln zu wollen, nicht gut ist, fragte die Frau, "Bringen Sie die immer mit ihn Ihr Geschäft?"
    Ich nur :???: :fear: "Ich arbeite hier nicht."
    Sie, "Achso, ich dachte nur."

Also ich hab schon viel gehört, aber das war irgendwie seltsam.

Heute ein Mann, "Ui, was hast du Arme denn am Bein? Du hopst ja so lustig!"
    Er fand das scheinbar sehr amüsant, ich wieder erklärt, wobei er mich einfach übergangen hat, um weiter mit Fine zu quatschen. Dann hat er sich mir zugewandt, "Ist die süß, wie sie so mit ihrem Bein oben hopst." Und dann hat er Fini auch noch nachgemacht - einen Arm so angewinkelt hochgezogen und ein Stück gehopst :ugly:
    Ich bin dann schnell zum Auto...

• Zitat

Heute ein Mann, "Ui, was hast du Arme denn am Bein? Du hopst ja so lustig!"
    Er fand das scheinbar sehr amüsant, ich wieder erklärt, wobei er mich einfach übergangen hat, um weiter mit Fine zu quatschen. Dann hat er sich mir zugewandt, "Ist die süß, wie sie so mit ihrem Bein oben hopst." Und dann hat er Fini auch noch nachgemacht - einen Arm so angewinkelt hochgezogen und ein Stück gehopst :ugly:
    Ich bin dann schnell zum Auto...

Na, das verschönert doch den Tag, wenn wildfremde Menschen vor einem auf und ab hopsen :hilfe:

Ist demnächst Vollmond oder warum laufen gerade so viele Spinner auf der Strasse rum?

• Hier bei uns kamen Ende des Jahres Leute vom amt rum, um unangemeldete Hunde zu finden, die keine Steuer zahlen.
    Bei unseren nachbarn hat einer geklingelt (Klingel ist am gartentor, nicht am Haus) und springt 5m zurück, als der bellende Hund (belgischer Schäferhund) aus der Tür kommt. Überraschung, ein hund^^
    Verrückte Welt ;)

• Bei den Verwechselungen gepostet, hier tu ichs aber auch hin. Bemerkenswert ist es allemal...

Eben wars mal wieder so weit... *seufz* Ich war heute mal früher los im Feld und auf dem Rückweg (das ist auch der Schulweg) waren halt noch ein paar Jugendliche da.
    "Ey krass, Baby Pitbull!"
    "Ne Alda! Das iss Stafford! Ey, wie alt isser?"
    Da das letzte an mich gerichtet war habe ich im Weitergehen korrigiert, nix Baby, nix Pit, nix Staff. Miniature Bullterrier. Nur die Bullterrier haben diesen Kopf.
    "Jaha, klare Sache, haben sie dich voll verarscht ey!"

Ja. Genau. Die Papiere sind selbstgebastelt und seit Jahrhunderten werden alle verarscht. Gibt garkeine Bullterrier, sind alles Staffs oder Pits... :muede:

• Zitat

Bei den Verwechselungen gepostet, hier tu ichs aber auch hin. Bemerkenswert ist es allemal...

Eben wars mal wieder so weit... *seufz* Ich war heute mal früher los im Feld und auf dem Rückweg (das ist auch der Schulweg) waren halt noch ein paar Jugendliche da.
    "Ey krass, Baby Pitbull!"
    "Ne Alda! Das iss Stafford! Ey, wie alt isser?"
    Da das letzte an mich gerichtet war habe ich im Weitergehen korrigiert, nix Baby, nix Pit, nix Staff. Miniature Bullterrier. Nur die Bullterrier haben diesen Kopf.
    "Jaha, klare Sache, haben sie dich voll verarscht ey!"

Ja. Genau. Die Papiere sind selbstgebastelt und seit Jahrhunderten werden alle verarscht. Gibt garkeine Bullterrier, sind alles Staffs oder Pits... :muede:

Nächstes mal kontern mit: 'Alda, gibt gar keine Türkei. Sind alles Araber!'
    :fies:

• Gestern waren wir Gassi auf unserem Lieblingsweg.
    Louis war an der Leine, da von weitem jemand ankam.
    Die Frau stellte sich an den Rand und ließ ihren Hund absitzen.
    Louis interessiert sich auch nicht für andere Hunde und hat nicht mal zu denen hingesehen.
    Wir locker an denen lang und Ich hab hallo gesagt.
    Sie: hallo.
    Wir waren dann schon fast 2 Meter an denen lang, da Pampt sie mich an:
    Ey halt ja deinen Hund fest, meine ist läufig!!

Ich bin einfach kommentarlos weiter :D
    Sonst hätte ich wieder was böses gesagt.
    Also wenn Louis wie ein Irrer gezogen hätte oder ich Anstalten gemacht hätte ihn hinzulassen oder sowas.
    Ok dann hätte sie das ja mal nett erwähnen können...
    Aber Louis war sowas von nicht interessiert und wir sind doch an der Leine im großen Bogen um
    die herum.
    Oder sie fragt mal nett, ist das ein Rüde oder kastriert.
    Ich hätte auch ein Weibchen haben können, das hat sie wohl nicht aus der Entfernung sehen können -.-
    Naja man hätte es auch nett sagen können bzw gar nix... Weil wir uns ja korrekt verhalten haben...
    Als könnte ich keinen Mops fest an der Leine halten, ist ja nun kein Rotti oder Neufundländer, der einen aus den Socken hauen könnte...
    Aber momentan habe ich die Devise nix mehr zu sagen zu sowas- man streitet sich dann eh nur rum.

• Kikt: :lachtot: :lachtot:

Würd ich ja, das Problem ist nur: Die beiden Jugendlichen waren garkeine Türken. Der eine blond, der andere hellbraune Haare, beide blaue Augen.
    Aber die Jungs heutzutage klingen doch alle so. :muede:

• Zitat

Kikt: :lachtot: :lachtot:

Würd ich ja, das Problem ist nur: Die beiden Jugendlichen waren garkeine Türken. Der eine blond, der andere hellbraune Haare, beide blaue Augen.
    Aber die Jungs heutzutage klingen doch alle so. :muede:

Ich war mir ehrlich gesagt auch nicht ganz sicher - allerdings lebe ich in einer Gegend wo tatsächlich fast alle Jugendlichen aus türkischen Familien kommen (Kurden und Araber sind auch dabei, sogar ein paar Deutsche, aber absolute Mehrheit sind (noch) die Türken und zwar die aus Anatolien. Jemand aus Istanbul oder Ankara zieht hier freiwillig nicht her) Und wenn da jemand so spricht ist er 'Türke' (also eigentlich Deutscher und die Eltern eigentlich auch, aber na ja, Du weisst was ich meine)

In Berlin taucht diese Sprache tatsächlich nur in bestimmten Bezirken auf: Wedding und Neukölln ja, Mitte und Charlottenburg, eher nein.
    Mich ärgert es ja mittlerweise sehr, dass man wie in England auch in Deutschland an der Sprache hören kann aus welcher gesellchaftlichen Schicht jemand kommt, aber es scheint ja wohl als 'cool' zu gelten so zu nuscheln.
    Mein Neffe kommt auch gerade auf den Trip. Zwar nicht mit der Sprache aber schlechte Noten sind eindeutig cooler als gute. :hilfe:

• oooch, Bambi, ärger' dich nicht!
    Amüsier dich lieber über die bemerkenswert lange Leitung deiner Begegnung ... und das bei DEN Edelmetallpreisen!
    Hoffentlich reagiert sie bei Tempo 120 auf der Autobahn schneller. Sonst wird's gefährlich.

• Ich hätte da auch ein riesiges Repertoire, aus dem ich solche Situationen erzählen könnte... Es vergeht eigentlich kein Tag, an dem ich keine Begegnung beim Gassi gehen hab, über die ich nicht den Kopf schütteln muss.
    Eine der neusten:
    Hundebegegnung, beide Hunde gehen im Fuß aneinander vorbei, schauen sich ein bisschen an, recken die Nase zum schnüffeln, gehen sonst brav weiter. Ältere Dame mit Rollator kommt des Weges, sieht die Situation, schaut mich total baff an und sagt ganz entsetzt: "Die bellen ja gar nicht!" Was besseres als "Tja, die sind ja auch erzogen" ist mir in dem Moment nicht eingefallen... Wieso sollen sich denn immer alle Hunde angiften, wenn sie sich begegnen? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!