Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Zitat

Nein nein, du musst es einsehen. Wildfremde Leute die dich das erstemal sehen, die wissen sowas! Die Frau ist doch Trainerin, die hat Aaaahnung! Und zwar ganz viel!
    Die hat schon im Vorbeigehen gesehen das ihr nicht zusammenpasst, also los, gib deinen Hund ab!

Manche Leute sind echt der Brüller... :clown:

Ach, vielleicht hat die Frau auch gerade ein Existenzgründerseminar hinter sich und war auf Kunden-akquise.
    Der dickste Knaller dazu ist mir mal kurz nach der Wiedervereinigung passiert. Ich steh im Osten Berlins an der Ampel mit nem Fahrrad. War ne sehr 'ostige' Gegen - alles noch etwas kahl und runtergekommen.
    Da hält neben mir ein Wagen und der Beifahrer spricht mich an, drückt mir ne Visitenkarte in die Hand, falls ich mal eine Unternehmensberatung brauche. :lookwrong:
    Ok, ich trug damals ne sehr extravagante Brille, aber ansonsten war ich eine junge Frau mit 08/15 aussehen (Jeans, Turnschuhe). Da fuhren die Penner (Wessis natürlich) doch echt mit dem Auto durch Ost-berlin und sprachen irgendwelche Leute an, um ihnen eine Unternehmensberatung aufzuschwatzen. :irre3: Was für Heuschrecken.

• Obwohl es echt gruselig ist, was alles sich Hundetrainer
    Schimpfen darf...
    Hier macht einer fette Werbung für seine "Huschu"!
    Huschu in Gänsefüßen weil seine Huschu eine Wiese ist, nicht eingezäunt und nur alte vergammelte Holzgeräte stehen.
    Halt nicht was ich mir darunter so vorstelle- gut, dass ja meine Ansicht.
    Jedenfalls wollte ich dort mal eine Stunde schnuppern.
    Nach 5 Minuten Gespräch wurde mir zur Kastration geraten.
    Ohne wirklich Begründung. Der Hund sei leichter erziehbar, fresse regelmäßiger und sei ruhiger.
    Toll -.- das ja auch wichtig. Zur Erziehung bin ich ja in der Huschu...
    Naja habe gleich abgeblockt und gesagt, dass es da nix zu reden gibt.
    Musste dann feststellen, dass das da wohl "Einstellungskriterium" ist.
    Jeder Hund war kastriert dort. Da kamen dann auch welche zu ihm und erzählten freudestrahlend, dass jetzt ihr 8 Monate alter Hund kastriert ist, so wie er es empfohlen hat...
    Nach weiteren 10 Minuten belegte er alles nur mit: das hab ich bei Martin Rütter gelernt.
    Ich reagiere da ganz allergisch drauf.
    Nix gehen den guten alten MR- ich mag seine Shows usw aber er ist jetzt nicht mein Godfather of Hundeerziehung :D
    Also er konnte da jetzt nicht bei mir mit angeben...
    War insgesamt echt schockiert, was für Ammenmärchen der da so verbreitet und die Leute das alles glauben...
    Bin dann zu meiner tollen anderen Huschu zurückgegangen, dort darf mein Hund auch Eier haben und die haben ihre Tricks nicht von MR :D und deren Grundstück IST auch eine Hundeschule, mit Zaun, Wassernäpfen und richtigen Geräten.
    Das andere war eine Katastrophe und Geldmacherei.
    Schade, dass echt jeder sich ne Wiese mieten und sich als Trainer ausgeben kann.

• Zitat

Kastration! DAS Heilmittel schlechthin bei mangelnder Erziehung :hust:

Sowieso :) nimm ihm die Eier und alles wird besser!

Ich finde das ehrlich erschreckend!!
    Bekannte von uns waren dann auch bei dem "Trainer" und waren dann auf dem Trichter, dass deren 6 Monate Hund kastriert werden muss.
    Bei so leichtgläubigen Menschen geht das ja schnell..

• Die beste Hundetrainerin hatten wir mal auf dem "Hundeplatz" (sprich, einem eingezäunten Hundeauslauf, der das Wort Auslauf nicht verdient hatte wegen der geringen größe. Mittlerweile nennt man die Dinger auch liebevoll Hundespielplatz :tropf: ).
    Auf diesem Hundeplatz war eine eingeschworene Gemeinde an Hundehaltern, die sich dort eigentlich täglich trafen. Darunter auch ich. Und immer wieder neue Leute. So kam auch mal ein Typ hinzu mit seinem Malamute. Der Hund war schon genial, aber sein Herrchen das typische Klischee eines älteren Asyprolls (sorry).
    Sein Rüde sei ein Alpha-Rüde. Der dürfe sich aufführen wie sonst was und alle Hunde haben zu kuschen.
    Nunja, man beachtete ihn nicht weiter. Bis er eines Tages mit seiner Hundetrainerin auf dem Platz auftauchte (Typ groß, schlank blonder Pferdeschwanz, Käppi, eher maskulin gekleidet) und besah sich das alles abschätzig. Wir haben innerlich eigentlich gefeiert, das der Typ endlich mal ne Hundetrainerin hat und gedacht, jetzt wird dem Rüden vielleicht mal Grenzen geboten. Naja.
    Sie: "Das ist ein Alpha-Rüde. Die anderen Hunde, man sieht es ja, müssen sich ihm unterordnen, weil er der geborene Chef ist." :ugly:
    Bestätigt durch diese Aussage schwellte dem Typen die Brust und der Hund vergriff sich an einem Rüden, Labbi-Mix, groß, schwarz, und an dem Tag hat der sich gedacht, dich A..... mach ich fertig.
    Sein toller Alpharüde lag so schnell winselnd unter dem Labbi, das keiner richtig reagieren konnte.
    Die Hundetrainerin rief entsetzt "Das ist doch ein Alpharüde, das darf nicht sein."
    Und wir haben sie nie wieder gesehen.

Der Labbirüde war übrigens wirklich ein Schaf, ganz toller Kerl, den hab ich auch das erste und letzte Mal so gesehen.

• Ich frage mich heute noch, wie lange er nach der Gestalt gesucht hat. Ihre Ansichten waren so identisch, das es beängstigend war.

Edit: Aber eine Sache war bei den Beiden klar: Der Alpha-Rüde behält auf alle Fälle seine Apha-Bälle zwischen den Beinen :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!