Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Zitat

Das war so furchtbar, als ich in die Stadt gezogen bin.... uns wurde das zu Hause beigebracht, wenn jemand entgegen kommt freundlich "grüß Gott" zu sagen und fertig.
    Hab das in der Stadt also rein automatisch genauso praktiziert. Da dann meist nie ne Antwort, oder wenn nur ein komischer Blick kam, hab ich es langsam auch abgelegt....

Trotzdem muss ich sagen, dass mir tatsächlich in letzter Zeit häufig sehr unfreundliche Menschen der älteren Generation begegnet sind. So wurde ich vor nicht allzu langer Zeit von einem Rentnerpaar als "hirnverbrannt" beleidigt, weil ich meinen Hund absitzen ließ und in der Bahn hat mich ein Mann angepflaumt, weil ich ihm meinen Sitzplatz angeboten habe...

(P.S. ich glaube die jüngere Generation sind bessere "Häufchenwegräumer" - zumindest hier bei uns in der Stadt!) :D

Ich denke aber pauschalisieren kann man wie immer eh nicht..

Ich nehme es nicht persönlich, wenn man sich halt nicht grüßt.
    Hier ist das nicht mehr so! Als ich hier aufs Dorf zog als Kind wollte ich jeden grüßen.
    Ging mir dann auch so. Ältere Leute guckten mich seltsam an oder fragten noch: wer bist du überhaupt??
    Kinder zeigten mir den Mittelfinger :D
    Mittlerweile hab ich es abgelegt, jeden zu grüßen.
    Wenn man jemanden mit Hund trifft, sag ich auch meist hallo.
    Aber manche gucken schon weg und wollen ja nicht angesprochen werden.
    Aber ich muss ganz ehrlich sagen: ich empfinde die jüngeren Menschen als viel viel freundlicher!
    Die sagen meist alle hallo während ältere gar nix sagen oder nur ein Tag rausbekommen.
    Aber sagt man dann gar nix, wird einem nach 20m irgendwas hinterher gerufen.

Fahre ich in die nächste Stadt dann liefern sie dich wohl ein, wenn man jedem Hallo sagt...:D
    Ist halt nicht mehr so wie früher und finde es nicht tragisch.
    Bei uns sind eh alle etwas "abweisender"!
    Unsere neuen Nachbarn haben sich nicht mal über ihr Geschenk zur Hochzeit bedankt- man merkt halt allgemein, dass sich die Zeiten geändert haben.

Ach und jeder zieht sich den Schuh an der ihm passt.
    Schreibt hier wer was von rotzigen Frechen Teenies fühle ich mich auch nicht beleidigt.

• Ich muss da gar nicht bis ins Rentenalter schauen. Hier werde ich selbst von Personen 40+ angeschaut, als wäre ich ein Alien, wenn ich Grüße.
    Dadurch hab ich mir auch angewöhnt, erst mal Blickkontakt aufzunehmen. Wenn die andere Person mich auch anschaut, wird gegrüßt,werde ich ignoriert, dann eben nicht.
    Außerdem: wieso wird eigentlich von der Jugend erwartet, dass sie andere Grüßen? Ich würde mich auch mal über ein Hallo freuen, und wieso als ältere Person nicht Vorbild sein?

Sent from my Lumia 610 using Tapatalk

• Zitat

Ich muss da gar nicht bis ins Rentenalter schauen. Hier werde ich selbst von Personen 40+ angeschaut, als wäre ich ein Alien, wenn ich Grüße.
    Dadurch hab ich mir auch angewöhnt, erst mal Blickkontakt aufzunehmen. Wenn die andere Person mich auch anschaut, wird gegrüßt,werde ich ignoriert, dann eben nicht.
    Außerdem: wieso wird eigentlich von der Jugend erwartet, dass sie andere Grüßen? Ich würde mich auch mal über ein Hallo freuen, und wieso als ältere Person nicht Vorbild sein?

Sent from my Lumia 610 using Tapatalk

Das ist eine altmodische Art...
    Ich Grüße auch die Kiddies von nebenan als erstes wenn es sich halt ergibt.
    Es gibt aber so welche, die warten solange ab bis der jüngere was sagt und wehe er sagt nix, dann ist der unhöflich und die Mama hat dem nix beigebracht.
    Das ist meiner Meinung nach veraltet.. Ich halte das auch meist so, dass ich jemanden angucke und wenn der mich auch ansieht, dann ergibt sich das Hallo halt meist einfach.
    Ansonsten bin ich halt nicht beleidigt wenn es nicht so ist.

• Wir sind ein 400-Seelendorf und eigentlich grüße ich da schon alle, die ich kenne. Wenn man in der gleichen Straße wohnt und sich regelmäßig sieht, finde ich das nur höflich. Viele "Dazugezogene" ignorieren das völlig und gucken einen an, als würde man sie mit der Kettensäge bedrohen. Ich finde das schade, gerade weil die Gemeinschaft hier eigentlich immer ganz nett war.

Bemerkenswerte Sätze zum Thema Hund habe ich schon lange nicht mehr gehört. Ich frage mich bei FB nur immer häufiger, wie man auf die Idee kommt, bei 4monatigen Kleinsthunden Wurfketten, Wasserflaschen und sandgefüllte Schläuche als Abbruchmittel zu empfehlen...

• Irgendwie ist das eh in jedem Dorf anders.
    Meine Freundin ist jetzt mit Freund in einem kleinen Dorf zugezogen und sind dann zu allen Nachbarn und haben sich vorgestellt.
    Als wir gebaut haben, gab es nur 1 Nachbar und mit denen sind wir beim Bau schon ins Gespräch gekommen.
    Die anderen die nach und nach kamen, haben sich auch vorgestellt.
    Jetzt vor Jahren zog auch ein neues Pärchen dazu.
    Die haben sich bis heute nie vorgestellt, grüßen nie und lassen sich halt auch nirgends blicken.
    Muss man dann wohl auch akzeptieren :)

• Mich hat heute eine "Hundetrainerin" angesprochen, ich bin mir noch nicht so sicher was ich davon halten sollte.

Paco neigt ja im Moment zum Leinenpöbeln, also Leckerchen in die rechte Hand, Hund rechts neben mir laufen lassen um an einer Frau mit Hund vorbei zu kommen. Ich fand es klasse, wie Paco es gemacht hat: Blickkontakt gesucht, an lockerer Leine direkt neben mir im Fuß gelaufen und hat den anderen Hund keines Blickes gewürdigt.
    Als wir dann vorbei fahren, sagte sie irgend etwas, ich dreh mich um und sie sagt. "Ich bin xyz, ich bin Hundetrainerin. Brauchen Sie Hilfe?" Ich schau zu Paco, der vor mir sitzt und mich (oder die Leckerchen) anhimmelt und das Einzige, was mir dazu einfiel war: "Sehen wir so aus als ob wir Hilfe brauchen?"

Sie fing dann an, das nicht alle Hunde zu jedem Menschen passen etc. ... Ich hab dann abgewunken und bin weiter.

Entweder war die gute Frau leicht verwirrt oder sie hat mich mit jemandem verwechselt. :???:

• Bei uns gab es den bemerkenswerten Satz heute morgen:
    Ich geh mit der Rasselbande also die erste Runde des Tages, es kommt eine Frau des Weges ca. 60 Jahre alt und schaut zu mir rüber:
    "Och die da, die sieht man aber selten" (immerhin wusste ich direkt dass sie den Basset meine).
    "Meine Freundin hatte früher so einen, den mochte ich gerne, wie heißen die denn nochmal?"
    "Das ist ein Basset"
    "Achja, werden die denn noch gezüchtet?"
    :???: "Ja, sonst hätte ich ja keinen"
    Schweigen…. "Na weil man die so selten sieht"

:fear:

• Zitat

Sie fing dann an, das nicht alle Hunde zu jedem Menschen passen etc. ... Ich hab dann abgewunken und bin weiter.

Nein nein, du musst es einsehen. Wildfremde Leute die dich das erstemal sehen, die wissen sowas! Die Frau ist doch Trainerin, die hat Aaaahnung! Und zwar ganz viel!
    Die hat schon im Vorbeigehen gesehen das ihr nicht zusammenpasst, also los, gib deinen Hund ab!

Manche Leute sind echt der Brüller... :clown:

• Hast Recht, ich werde ihn sofort ins Tierheim bringen und mir gleich nen neuen Hund mitbringen :lol:

Ich finde es vor allen Dingen beängstigend, wie viele selbst ernannte Hundetrainer es hier gibt... Alleine in meiner näheren Umgebung kenne ich 6 Leute, die sich Hundetrainer nennen... und mindestens 4 davon sind totale Spinner. Gruselig.

• Zitat

Nein nein, du musst es einsehen. Wildfremde Leute die dich das erstemal sehen, die wissen sowas! Die Frau ist doch Trainerin, die hat Aaaahnung! Und zwar ganz viel!
    Die hat schon im Vorbeigehen gesehen das ihr nicht zusammenpasst, also los, gib deinen Hund ab!

Manche Leute sind echt der Brüller... :clown:

Hey, das war bestimmt eine von den Rudeldingsbumsjüngern :pfeif: die sehen sowas doch auch, wenn sie die Hunde gar nicht sehen :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!