Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Zitat

Dumme Sprüche und Diskussionen wegen Weggehen, feiern, wegfahren und Urlaub hab ich auch schon mit etlichen (ehemaligen!) Freunden durch.
    Besonders Shiras Problem mit dem alleinbleiben und damit verbunden die viele Organisation und Arbeit versteht sogut wie niemand in meiner Altersklasse. "Lass se halt brüllen!" Und "Boa die würd ICH ja ins Tierheim tun, wenn die so nervt!" Waren noch nettere Formulierungen.
    Mit den meisten Leuten von früher hab ich nix mehr zutun und das ist auch gut so. Ja - Man kann auch mit 21 aus der Party-saufen-Phase raus sein!
    Ich verbring meine Samstage und Freien Tage lieber mit Mann und Hund und Familie.

Da ich mit 14 angefangen habe mit Disko (war hier früher so) bin ich mit 21 auch aus dem Alter gewesen :D
    Alkohol mag ich eh nur in Maßen und keinen hochprozentigen...
    Meine Kollegin ist aber so eine Saufziege gewesen.
    Schnell Kinder zur Oma abschieben und dann wird gesoffen, dass ihr Montags noch der Schädel dröhnt.
    Ist ihr Bier ;-) aber da finde ich mich doch verantwortungsvoller :)
    Aber ihrer Meinung nach bin ich langweilig...
    Alle die auf Feiern usw keinen Alkohol trinken sind ihrer Meinung nach langweilig...
    Und wenn ihre Kinder (2 und 6) ihr sagen, sie wollen einen Hund dann schickt sie die immer zum Nachbarn, dann dürfen sie mit deren Hund gehen...
    Und Hunde im Bett sind unhygienisch..
    Leider waren fast alle Kollegen so. Fand das etwas nervig.
    Die eine Kollegin dann auch: du hast einen Mops?
    Wie der kann sich bewegen? Dachte das sind diese fetten Hunde die nur rumliegen??
    Hallo Schublade.

• Wir waren gestern früh Spazieren und sind danach zu meinem Vater frühstücken gefahren.
    Nach dem Essen saß Nele vor der Tür.
    Ich also nur kurz Schuhe an und den Hund ohne Leine nach vorne zur Straße zum Baum begleitet.
    Weiter die Straße hoch kam ein älteres Ehepaar die Straße entlang. Also hab ich Nele rangerufen, damit sie problenlos vorbeikonnten.
    Beim Vorbeigehen unterhielten sich die beiden über uns. Was das denn sein sollte, sowas würde sich heutzutage wohl Spaziergang nennen, aber klar, guck mal wie dick die (also ich) ist, Spazierengehen täte der auch mal gut. Das wären dann die Hunde, die alles vollscheißen würden auf den Gehwegen und ach, siehst du, die kackt auch gerade, war ja klar. (Nele hat am Boden geschnüffelt).

Das macht mir nur noch mehr bewusst, dass man mit diesen vorschnellen Vorurteilen echt vorsichtig sein sollte und dass es nicht immer die jungen Erwachsenen sind, die sich unhöflich und rücksichtslos benehmen...

vom Handy gesendet

• Zitat

Wir waren gestern früh Spazieren und sind danach zu meinem Vater frühstücken gefahren.
    Nach dem Essen saß Nele vor der Tür.
    Ich also nur kurz Schuhe an und den Hund ohne Leine nach vorne zur Straße zum Baum begleitet.
    Weiter die Straße hoch kam ein älteres Ehepaar die Straße entlang. Also hab ich Nele rangerufen, damit sie problenlos vorbeikonnten.
    Beim Vorbeigehen unterhielten sich die beiden über uns. Was das denn sein sollte, sowas würde sich heutzutage wohl Spaziergang nennen, aber klar, guck mal wie dick die (also ich) ist, Spazierengehen täte der auch mal gut. Das wären dann die Hunde, die alles vollscheißen würden auf den Gehwegen und ach, siehst du, die kackt auch gerade, war ja klar. (Nele hat am Boden geschnüffelt).

Das macht mir nur noch mehr bewusst, dass man mit diesen vorschnellen Vorurteilen echt vorsichtig sein sollte und dass es nicht immer die jungen Erwachsenen sind, die sich unhöflich und rücksichtslos benehmen...

vom Handy gesendet

Zu mir verhalten sich 97% nur ältere ab 60+ total unhöflich!!
    Jugendliche hab ich noch nie unhöflich erlebt, eher tolerant und aufgeschlossen.
    Die alten Menschen meinen nämlich, dass sie Sonderrechte auf der Erde haben!!
    Da muss ich immer als erstes Hallo sagen oder werde noch angemault, wenn ich für mich wildfremde Menschen nicht Grüße! Aber die sind ja alt und waren zuerst auf diesem Planeten, da muss ich in meinem Alter denen die Füße küssen...

• Also meine Begeisterung hält sich auch in Grenzen, wenn sich Momo einmoddert, er hat halt viel und langes Fell, aber so ist es eben. Deshalb kann er trotzdem bei jedem Wetter rennen und wenn wenn das Weiße Fell dann grau-braun ist, tja - Pech gehabt. Dann wird er draußen mit einem Eimer lauwarmes Wasser, in dem etwas Shampoo aufgelöst ist, geduscht und abgewaschen. Findet er doof, muß er aber durch und ich auch. Ich bin danach mindestens so naß wie er und auch so dreckig.
    Außerdem, klar ist man mit dem Hund gebundener, das ist wohl unbestritten. Aber es ist mein Leben und ich entscheide, wovon ich mich binden lasse. Ich werd mich nicht mehr rechtfertigen.

• Zitat

Zu mir verhalten sich 97% nur ältere ab 60+ total unhöflich!!
    Jugendliche hab ich noch nie unhöflich erlebt, eher tolerant und aufgeschlossen.
    Die alten Menschen meinen nämlich, dass sie Sonderrechte auf der Erde haben!!
    Da muss ich immer als erstes Hallo sagen oder werde noch angemault, wenn ich für mich wildfremde Menschen nicht Grüße! Aber die sind ja alt und waren zuerst auf diesem Planeten, da muss ich in meinem Alter denen die Füße küssen...

Das ist hier leider auch so. Oben genannter Herr hat die 60 auch schon einige Jahre überschritten und hst mir gegenüber schon öfter Dinge gebracht die völligst unangebracht und sehr frech waren.

• Bambi 1988,
    gut das ich erst 57 bin!
    Deine eingeschränkte Meinung über Menschen die älter als 60 sind, ist mir doch sehr suspekt.
    Das was du da ansprichst,waren mal "normale" Regeln unter den Menschen,hat Dir das deine Mutter nie beigebracht?
    Und ja ich war eher da wie Du, mich hast du mit deiner Aussage beleidigt.

• Meiner Meinung nach und auch der meiner Mutter muss man nicht jeden wildfremden Menschen hallo sagen!
    Wenn jemand zu mir hallo sagt, mache ich es auch, ansonsten wie es mir grad passt.
    Nachdem ich jahrelang hier jeden gegrüßt habe und nur schräg angeguckt wurde anstatt einem Hallo zu bekommen, Grüße ich selten.
    Ob dir das passt, ist mir völlig egal :)
    Bin da moderner eingestellt!

• Das war so furchtbar, als ich in die Stadt gezogen bin.... uns wurde das zu Hause beigebracht, wenn jemand entgegen kommt freundlich "grüß Gott" zu sagen und fertig.
    Hab das in der Stadt also rein automatisch genauso praktiziert. Da dann meist nie ne Antwort, oder wenn nur ein komischer Blick kam, hab ich es langsam auch abgelegt....

Trotzdem muss ich sagen, dass mir tatsächlich in letzter Zeit häufig sehr unfreundliche Menschen der älteren Generation begegnet sind. So wurde ich vor nicht allzu langer Zeit von einem Rentnerpaar als "hirnverbrannt" beleidigt, weil ich meinen Hund absitzen ließ und in der Bahn hat mich ein Mann angepflaumt, weil ich ihm meinen Sitzplatz angeboten habe...

(P.S. ich glaube die jüngere Generation sind bessere "Häufchenwegräumer" - zumindest hier bei uns in der Stadt!) :D

Ich denke aber pauschalisieren kann man wie immer eh nicht..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!