Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Mein armer Hund wurde heute schwer bemitleidet. Ich hab sie absitzen lassen, weil von hinten eine Spaziergängerin kam und sie lernen soll, dass sie nicht zu allen Leuten hingehen darf.
    Da hält sie an und fragt, ob der arme Hund sich jetzt nur ihretwegen auf den kalten, nassen UND dreckigen Boden setzen müsste. Ich hab ja gesagt und dass wir eben üben, da hat sie mitleidig geguckt und ist weitergegangen.

• Im Tierarztwartezimmer:

Frau lässt unangeleinten Hund zu allen Tieren (Katzen in Transportboxen, andere Hunde) im Wartezimmer laufen. Auf die Aufforderung einer Dame, ihren Hund doch bitte anzuleinen, meinte sie nur: "Der ist so lieb. Der macht nix. Der läuft immer ohne Leine. Die Leine ist im Auto."

Während die HH doch mal nach draußen verschwindet, um die Leine zu holen, kann man folgendem Gespräch lauschen:

HH mit 3 Monate altem Welpen: "Bei meinem ist das ja nicht schlimm, wenn der andere Hund drangeht, der hat ja Welpenschutz."
    Andere Dame: Ach, stimmt das denn mit dem Welpenschutz?
    HH: Ja, das hat mir die Frau erklärt, von der ich meinen Welpen habe. Wegen dem Welpenschutz braucht man gar keine Angst haben. Der gilt immer, außer bei Jagdhunden."

:???: :lachtot:

• Zitat

Im Tierarztwartezimmer:

Frau lässt unangeleinten Hund zu allen Tieren (Katzen in Transportboxen, andere Hunde) im Wartezimmer laufen. Auf die Aufforderung einer Dame, ihren Hund doch bitte anzuleinen, meinte sie nur: "Der ist so lieb. Der macht nix. Der läuft immer ohne Leine. Die Leine ist im Auto."

Während die HH doch mal nach draußen verschwindet, um die Leine zu holen, kann man folgendem Gespräch lauschen:

HH mit 3 Monate altem Welpen: "Bei meinem ist das ja nicht schlimm, wenn der andere Hund drangeht, der hat ja Welpenschutz."
    Andere Dame: Ach, stimmt das denn mit dem Welpenschutz?
    HH: Ja, das hat mir die Frau erklärt, von der ich meinen Welpen habe. Wegen dem Welpenschutz braucht man gar keine Angst haben. Der gilt immer, außer bei Jagdhunden."

:???: :lachtot:

Ich bekomme ja regelmäßig im TA Wartezimmer innerliche Schreikrämpfe :D
    Meist schon wenn Tut Nixe reinkommen und hallo sagen wollen.
    Es könnte ja ganz absurderweise sein, dass man wegen seinem kranken Hund da ist und ganz eventuell ist das ansteckend...
    Ansonsten hört man ganz oft das gefährliche Halbwissen

• Tierarztwartezimmer hasse ich ja mittlerweile, gehe nurnoch zu Zeiten hin wenn möglichst wenig los ist oder am liebsten mit Termin...und notfalls warte ich lieber im Auto :muede:

In den letzten 4 Wochen hatte ich 3 beinahe-Prügeleien zwischen Shira (die da eh, oh wunder, total gestresst ist) und irgendwelchen Flexi-tutnix-Hunden, 2 HH die im vollen Wartezimmer fröhlich verkündeten ihre Hunde wären ansteckend und 3 kreischende Kinder, die völlig unkontrolliert die kranken/gestressten Tiere begrapschten.

:kotz:

• Louis ist ja bravster Hund von Welt im Wartezimmer :D
    Er legt sich dann neben mir hin und ist relaxt.
    Mich Nerven dann andere Hunde, die unbedingt zu ihm wollen und dann an der Flexi durch den Raum auf uns zukommen.
    Weil meiner liegt dann da halt toll und muss keinem Hallo sagen.
    Letztes mal kam so ein richtig fetter ungepflegter Goldi mit Opa rein, der Goldi gleich auf uns zu.
    Ich gleich gesagt, dass er bitte seinen Hund nicht zu meinen lassen soll.
    Er: wieso ist ihrer krank?

• ....ne, ich bin immer nur zum Spaß beim Tierarzt! :headbash:

Shira ist im Wartezimmer, sofern nicht so viele Hunde da sind, reeeelativ ruhig. Ich bekomm sie ins Platz, halbwegs entspannt, sie fiept halt und steht immer mal auf, aber mir würde im Traum nicht einfallen, sie zu anderen Menschen, Hunden oder irgendwelchen Tier-Behältern hin zu lassen.

Höflichkeit und Denkvermögen sind wohl leider Mangelware bei den Meisten....

• Kein Satz, hat auch nichts mit Hunden zutun ... aber für mich doch irgendwie '(negativ) bemerkenswert'..

Eine Todesanzeige in der Zeitung (Miniminiwinzig, kein Foto,1Tag sichtbar) kostet über 300€.
    Ich will doch nicht gleich die ganze Zeitung mieten/kaufen?

Schrecklich wie mit dem Tod soviel Geld gemacht wird... Sterben ist so ziemlich die teuerste Angelegenheit überhaupt!

• Zitat

Tierarztwartezimmer hasse ich ja mittlerweile, gehe nurnoch zu Zeiten hin wenn möglichst wenig los ist oder am liebsten mit Termin...und notfalls warte ich lieber im Auto :muede:

In den letzten 4 Wochen hatte ich 3 beinahe-Prügeleien zwischen Shira (die da eh, oh wunder, total gestresst ist) und irgendwelchen Flexi-tutnix-Hunden, 2 HH die im vollen Wartezimmer fröhlich verkündeten ihre Hunde wären ansteckend und 3 kreischende Kinder, die völlig unkontrolliert die kranken/gestressten Tiere begrapschten.

:kotz:

Wir hatten neulich jemanden mit im Wartezimmer, der mit seinen zwei Katzen dort war. Caspar war schon voll am Jodeln (Kaaaaaaaaaatze!), da macht der die Transportbox noch auf und schiebt sie zu uns, damit Caspar mal an den Katzen schnuppern kann. :ugly:
    Muss ich erwähnen, dass nur unser beherztes Eingreifen die Katzen vor einer Lebendsezierung durch den diensthabenden Terrier bewahrt hat? Da hatte ich auch nur noch ein großes Fragezeichen über dem Kopf....

• Zitat

....ne, ich bin immer nur zum Spaß beim Tierarzt! :headbash:

Shira ist im Wartezimmer, sofern nicht so viele Hunde da sind, reeeelativ ruhig. Ich bekomm sie ins Platz, halbwegs entspannt, sie fiept halt und steht immer mal auf, aber mir würde im Traum nicht einfallen, sie zu anderen Menschen, Hunden oder irgendwelchen Tier-Behältern hin zu lassen.

Höflichkeit und Denkvermögen sind wohl leider Mangelware bei den Meisten....

Besonders da unser oft mal Bindehautentzündung hat und die ja ansteckend sein kann.
    Mittelweile ist es mir Wurscht, ob sie sich anstecken.
    Ich sag einmal, dass da kein Kontaktbedarf besteht und Rest ist mir dann Rille!
    Beim TA muss ich wohl mit rechnen, dass der andere Hund die Pest hat :D
    Ich schmuse beim Menschenarzt ja auch nicht mit anderen im Wartezimmer rum ;-)

Aber es sind meist die älteren Herrschaften, die hallo sagen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!