Bemerkenswerte Sätze - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 14:27 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ach du Scheiße...
Ich mein, meine springen auch noch an, die Deppen brauchen ja für alles etwas länger, aber der hat dich wirklich mit der kaputten Tasche einfach gehen lassen?
Keine Entschuldigung? Kein Anbieten einer Entschädigung?
Ich wär ja vor Scham über die Deppen im Boden versunken bei sowas.Ich hätte mich ehrlich gesagt auch zu Tode geschämt. Um die Tasche ist es schade, klar, aber viel schlimmer finde ich diese halbherzige "Erklärung" (wenn man die überhaupt als solche bezeichnen kann). Im Nachhinein bin ich froh, dass es nur die Tasche erwischt hat. Ich bin nämlich ein ziemlich zierliches Persönchen und ich schätze, dieser Hund hätte mich auch locker von den Füßen holen können. Lieber ne kaputte Tasche als ne Platzwunde.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich war gestern mit meinem Vater und Mia spazieren. Wir kommen an einer trainierenden Fußball-Mannschaft vorbei. Mein Vater seufzend zu Mia: Ach, wärst du ein Hund würde ich jetzt sagen "hol den Ball".
Ich schau ihn etwas verwirrt an. "was ist sie denn?" Er: "Naja, kein richtiger Hund halt."
Was genau Mia jetzt aber ist konnte er mir nicht beantworten
Kurz mal OT (sorry dafür!): Dein Hund sieht auf dem Bild verdammt nochmal aus wie meiner.

-
Nee, DEIN Hund sieht aus wie MEINER!!
Herrjeh, da hat man extra nen Mischling und dann laufen doch überall Doppelgänger von der eigenen Kröte rum!

-
Hmm, hier mal meine mittlerweile doch recht beachtliche Sammlung an Pferdevergleichen:
Schwester meines Freundes: "Den würde ich wahnsinnig gerne mal reiten. Der hat so schöne Gangarten" Ich :'???' Sie: "Ja, schau dir doch mal den Trab an."Hundetrainer beim bei 'bei Fuß': "Oh, schaun Sie sich den Koda mal an, der trabt nebenher wie ein edles Ross."
Spaziergängerin: "Was haben Sie da für einen edlen Spanier an Ihrer Seite!" Ich, total verdattert: "Aber der kommt nicht aus Spanien, der ist..." *stotter* "Ach nein, ich meine wie so ein Dressurpferd."
Freundin am Wochenende: "Der hat echt nen schönen Trab. Hast du nen Sattel, dann könnte die xy (ihr Baby) mit ausreiten."
Ich gebe zu, Koda läuft etwas komisch...
und er ist ein Angeber 
-
Zitat
Nee, DEIN Hund sieht aus wie MEINER!!
Herrjeh, da hat man extra nen Mischling und dann laufen doch überall Doppelgänger von der eigenen Kröte rum!

Herrlich!
Ich hoffe, wir laufen uns irgendwo mal alle über den Weg, die schwarz-weißen-Wuschelhund-Besitzer. 
-
-
Zitat
Herrlich!
Ich hoffe, wir laufen uns irgendwo mal alle über den Weg, die schwarz-weißen-Wuschelhund-Besitzer. 
Also diese Ähnlichkeit zwischen den Drein ist wirklich gruselig...
Heute beim Spaziergang: Uns kommt ein Mann mit angeleintem Hund entgegen. Ich seh sowas ja als Aufforderung, nehm Mia zur Seite und lass sie absitzen. Auf unsere Höhe meint der Mann dann: "Du Arme, darfst nicht spielen?" Ich, etwas verwirrt: "IHRER ist doch an der Leine???" Er darauf: "Achso, ne die ist nur an der Leine, damit wir schneller vorwärts kommen..."
Alles klar und wieder mal gelernt, dass kurz fragen die einfachste Möglichkeit bleibt

-
Ich habe heute Spikes erstes Geschirr in der Schublade gefunden und dann ist mir das wieder eingefallen:
Unser 1. Tag in der Hundeschule, weil Spike so ein paar Probleme machte, wo ich nicht wusste, wie ich das angehen soll. Also wir kommen bei der Trainerin an, Spike war am Geschirr, weil er so gezogen hat und sonst immer am Husten und Röcheln war, wenn er das HB um hatte.
Trainerin: Warm hat der kleine denn ein Geschirr um?
Ich: Der zieht so und fängt beim Halsband an zu Husten und Röcheln...
Trainerin: Das macht nichts, dann merkt er bald, dass er nicht ziehen soll. Und außerdem ist das ein ganz falsches Geschirr. (Ich:
) Ja, das ist nämlich ein Zuggeschirr, damit soll der Hund ja ziehen.
(Das war ein ganz normales Führgeschirr.)
Naja ich als unwissende Ersthundbesitzerin habe natürlich alles geglaubt, was die Trainerin sagt.
Nunja wir waren 10x da, dann wurde mir das zu doof. Leinenruck ist ist die eine Sache (ja, ich weiß war sch....) Mich dann aber zu der Gruppe mit Aggressiven Hunden zu packen, weil Spike (war da gerade mal 6 oder 7 Monate alt) angefangen hat zu rebellieren (kein Wunder bei dieser Methode) und mir dann auch noch zu raten "den Hund doch ruhig einmal so eine rüber zu ziehen, dass er jault und dann nie wieder Theater macht" ist eine andere. :kopfwand: :grumbleshield:
Danach bin ich auch nie wieder da gewesen. -
Total bemerkenswert: Vorhin kam im Radio die Unwetterwarnung für morgen durch, mit dem Zusatz, dass bei uns alle Schulen geschlossen werden.
Kurz darauf kriegte Chefin nen Anruf von der Zentrale, dass morgen wegen des Unwetters zum ersten Mal, seit ich in dem Laden arbeite, alle unsere Nachhilfeinstitute bundesweit geschlossen bleiben werden. Ich hab das natürlich für unseren Landkreis gleich mal über den WhatsApp-Ticker unserer Lehrkräfte geschickt, damit Chefin nicht alle einzeln anrufen muss, und das Bemerkenswerte: Die (allesamt erwachsenen) Lehrer haben sich gefreut wie kleine Kinder, wenn's Glatteisfrei gibt.
-
Zitat
Also diese Ähnlichkeit zwischen den Drein ist wirklich gruselig...
Heute beim Spaziergang: Uns kommt ein Mann mit angeleintem Hund entgegen. Ich seh sowas ja als Aufforderung, nehm Mia zur Seite und lass sie absitzen. Auf unsere Höhe meint der Mann dann: "Du Arme, darfst nicht spielen?" Ich, etwas verwirrt: "IHRER ist doch an der Leine???" Er darauf: "Achso, ne die ist nur an der Leine, damit wir schneller vorwärts kommen..."
Alles klar und wieder mal gelernt, dass kurz fragen die einfachste Möglichkeit bleibt

Auch sehr schön.
ICh hatte mich ja bei meinen Eltern ganz brav in Hundehalteetiquette geübt und immer brav Ausschau gehalten und bei Anzeichen von 'Kontakt unerwünscht' brav Hund rangerufen und angeleint. Gott sei Dank war in der Gegend wenig los.
Ich war echt froh, als ich wieder in Berlin war wo das mit dem 'Kein Leinenkontakt' den meisten total wumpe ist.
-
Wir waren grade in der Siedlung unterwegs, schmaler Weg, Links und rechts zäune, einige querwege.
Aus einem der querwege trottet ca 30 Meter vor uns ein Westi, kein Halsband, keine Leine, kein Mensch in Sicht. Sieht uns, scheint zu überlegen, trottet in unsere Richtung und bellt. Aber wirkt nicht agressiv.
Ich stehen geblieben und einfach mal gewartet... Ein paar Sekunden später kommt ein wirklich alter Mann aus dem Weg, sieht uns, guggt seinen Hund an und schimpft vor sich hin "Bobby! du sollst doch nicht immer andere Hunde ärgern! Guggt mal, der große hat sicher Angst vor dir!" - und der Westi kläfft ihn an. So ging das dann ne weile, sah aus als würden sie diskutieren
Ich hab das absichtlich nicht in "was euch an anderen HH nervt" geschrieben, weil ich die Begegnung einfach nur bemerkenswert aber irgendwie süß fand. Beim näheren Hinschauen sah der Westi genauso alt aus wie der Besitzer und irgendwie waren die ein lustiges paar
sind dann fröhlich von dannen getrottet.Sent from my iPad using Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!