Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

• Russland und Thai RB is aber tatsächlich nicht mal ganz abwegig. Die sind da verbreiteter, als bei uns

Xolos sind in Russland übrigens auch verhältnismäßig häufig

Alles, was eher exotisch ist, is in Russland relativ häufig.

• Alles, was eher exotisch ist, is in Russland relativ häufig.

Ich bin sicher, es gibt keine Rasse, die es dort nicht gibt.

Aber im Tierheim wäre es trotzdem ungewöhnlich.

Auf jeden Fall danke an alle, die gleich mitgerätselt haben.

Reiner Thai auf keinen Fall. Dazu passt etliches nicht.

Am ersten Bild war es vorallem Gesichtsausdruck, Körperhaltung und der, zumindest vom Fotowinkel her, leichte Senkrücken den manche haben, der mich an ThaiRN erinnert.

Rute dafür zb überhaupt nicht. Oder Fellstruktur. Größe, Gewicht usw. auch nicht

Aber der Hund auf dem ersten Foto sieht für mich aus, als hätte der noch "Wachstumsknoten", dann ist das Foto nicht aktuell und der kann schon ganz anders aussehen, als mit 7, 8, 9 Monaten.

• Den Körperbau kann man ja leider nicht wirklich beurteilen bei dem Foto, den Kopf finde ich nicht sehr "Xolo", allerdings ist der Hund auch noch jung.

Grundsätzlich schauen viele Mixe aus Mixen aus Mixen den gängigen Urhundetypen nicht unähnlich - Sind diese Rassen ja ursprünglich auch aus dem regionstypischen Mischmasch entstanden und halt irgendwann auf ein paar speziellere Merkmale selektiert worden (Stehohren, keine Kringelrute, nur Farbe X, usw.).

• Den Körperbau kann man ja leider nicht wirklich beurteilen bei dem Foto, den Kopf finde ich nicht sehr "Xolo", allerdings ist der Hund auch noch jung.

Grundsätzlich schauen viele Mixe aus Mixen aus Mixen den gängigen Urhundetypen nicht unähnlich - Sind diese Rassen ja ursprünglich auch aus dem regionstypischen Mischmasch entstanden und halt irgendwann auf ein paar speziellere Merkmale selektiert worden (Stehohren, keine Kringelrute, nur Farbe X, usw.).

Also doch ein Fall für den Rasseverwechslungsthread. :D

Danke auch dir, meine Neugier ist jetzt zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!