Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

• Ich schätze mal um die 7-10, evtl auch bisschen älter.

Rein vom Ergrauen muss man nicht so viel raus sagen können, gibt auch Hunde die schon sehr früh ( bspw mit 5) schon ergrauen.

Vom Ausdruck her wirkt der aber noch relativ jung.

Danke dir. Wird mit 4 Jahren "angeboten", dass kann ich fast nicht glauben....

Unsere Bo (schwarze Schäferhündin) war mit 4 auch schon sehr weiß/grau um die Schnauze herum

• Krass, das is ja echt richtig dolle grau :o

• Jupp - je nach Linie und auch individuellem Hund ist das beim Mali früh. Hilde hat mit 1 Jahr begonnen, eine graue Nase zu bekommen und seit sie 6 ist, ist sie wirklich weiß im Gesicht.

Zack hat jetzt erst mit 5 Jahren die ersten weißen Haare vorn an der Schnauze bekommen.

• Neues Spiel neues Glück:

Welche Rasse könnte da mitmischen?

Die Form der Ohren und die langen Gliedmaßen an den Füßen inkl. langer Krallen, was aber sicherlich nicht so gehört. Mhm, ich komme zu keiner Meinung.

Größe und Gewicht weiß ich auch noch nicht. Erfahre ich am Samstag.

Das Alter ist auch nur geschätzt angegeben 4 - 5 Jahre alt.

Wer eine Meinung dazu hat, bitte gerne her damit. Danke!

LG Tigre

• Die Backen und Augen erinnern mich an einen Staff. Auch die Ohren können hin kommen.

Farbe ruft DSH, die Pfoten wirken eher nach was Windigen ( oder evtl nem Collie? Ich weiß grad nicht ob die solche Pfoten haben ).

• Die Backen und Augen erinnern mich an einen Staff. Auch die Ohren können hin kommen.

Jetzt wo du es sagst... könnte sein.

Die Pfoten erinnern mich an unseren Dogge-Boxer-Mix, der hatte auch so lange Gliedmaßen, aber das haben andere sicher auch.

Die Wahrheit werden wir leider nie erfahren, da die Elterntiere nicht bekannt sind.

Wer noch Idee hat, bitte gerne.

Farbe ruft DSH, die Pfoten wirken eher nach was Windigen ( oder evtl nem Collie? Ich weiß grad nicht ob die solche Pfoten haben ).

Das war so ziemlich genau auch mein Gedanke! Bis auf Windige/Collie.

• Jetzt mal ganz blöd gefragt, falls es wirklich ein Staff-Mix ist, ohne Beweise, habe ich da in Bayern was zu befürchten??

Er wird ja auch hier ohne Anmerkung von Staff vermittelt, also ein Schäferhundmischling, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!