Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Ich schätze mal um die 7-10, evtl auch bisschen älter.
Rein vom Ergrauen muss man nicht so viel raus sagen können, gibt auch Hunde die schon sehr früh ( bspw mit 5) schon ergrauen.
Vom Ausdruck her wirkt der aber noch relativ jung.
Danke dir. Wird mit 4 Jahren "angeboten", dass kann ich fast nicht glauben....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Weil ja andere mehr Blick für Malis haben :
Murmelchen Wie hoch is die Wahrscheinlichkeit dass ein Mali mit 4 schon so grau ist?
-
Ich hätte ihn auf 4 oder 5 Jahre geschätzt. Die graue Schnauze sagt nichts aus. Belgier bekommen sie früh, zumindest der Tervueren. Beim Mali bin ich mir nicht so sicher, wird aber ähnlich sein.
-
Ich hätte ihn jetzt ohne großes Wissen spontan auf 5 geschätzt.
-
Mein Mali ist auch sehr früh graun geworden. Mein erster Tipp wäre auch ca. 5 gewesen.
-
-
Ich weiß nicht wohin ich die Frage sonst stellen könnte, daher hoffe ich, es ist hier in Ordnung.
Was meint ihr, wie alt der Hund ist? Rasse ist bekannt: Malinois
Für jede Rückmeldung vielen lieben Dank.
LG, Tigre
Das ist schwer.
Es gibt Malis, die sind schon so grau, wenn sie noch keine 5 sind.
-
Schweizer Laufhund x Basset x Pointer
Was vermutet ihr bei diesem Hund? Die Frau ist 1.66m groß und der Hund kam und lebte aus/in Süddeutschland.
Ich sehe auch deutlich einen Collie und etwas "Schweres".
-
Danke dir. Wird mit 4 Jahren "angeboten", dass kann ich fast nicht glauben....
Doch. Also möglich wäre das schon.
Meine Freundinnen hatten mal eine Mali Hündin "geerbt", weil die eigentlichen Besitzer nicht mit ihr klar kamen. Die war auch schon mit 4 Jahren so grau, sah richtig "alt" aus, und das, obwohl ihr Geburtstag ja bekannt war.
-
Man kann das Alter von Hunden, wenn sie mal ausgewachsen sind, nur noch ganz schlecht am Aussehen festmachen bzw. erst, wenn sie wieder richtig alt sind (wobei es da ja durchaus große Spannen gibt: die Dogge ist schon mit 7-8 richtig alt, derweil ein Whippet vielleicht erst mit 12-14 anfängt, Zipperlein zu zeigen). Grade das Ergrauen ist eine sehr individuelle Sache. Ich kenne Whippets, die jünger sind als Jin, aber schon komplett grau im Gesicht. Und ebenso kenne ich Whippets, die älter sind als Jin, aber viel weniger grau im Gesicht haben, als Jin. Also selbst innerhalb einer Rasse ist die Ergrauung nicht eindeutig.
-
Weil ja andere mehr Blick für Malis haben :
Murmelchen Wie hoch is die Wahrscheinlichkeit dass ein Mali mit 4 schon so grau ist?
Recht hoch, je nach Hund.
Frag mal Hummel wegen Hilde.
Ich kann spaeter am PC mal ein Foto von einem Rueden suchen, der sehr frueh sehr grau wurde.
Der Hund auf dem Foto kann locker erst 4 sein.
EDIT:
Der war da erst 5!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!