Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

• Ich vermute folgende Möglichkeiten :

A) Der Hund hat keine Papiere

B) die andere Rasse ist optisch ziemlich gut versteckt

Bei dem ersten Foto musste ich irgendwie auch kurz an Berner Sennen und Neufundländer denken.

Wenn ich an Rassen denke die sich mit einem DSH optisch gut verstecken könnten würde mir der Beauceron einfallen. Hellere, kleinere Augen, der Rest in vielen Punkten ähnlich.

Wenn da bspw doppelte Afterkrallen dran wären wäre das ein starker Hinweis, aber das lässt sich nicht erkennen.

Ein Dobermann könnte sich denke ich ebenfalls noch gut verstecken, sehe ich aber eher nicht :thinking_face:

• Hi,

ein rezessiver Bulli vielleicht zum Schäferhund ?? Das Gesicht und die Augen erinnert mich ein bisschen dran. Die Stehohren lenken natürlich stark ab. Und dick ist er nicht wirklich, trotz des Gewichts..Halt viele Muskeln.

Wär für mich der einzige Grund weshalb der Besitzer nicht mit der zweiten Rasse rauskommt.

LG

Mikkki

• Sammy war ein Labbi-Schäferhund-Mix….bei ihm ist aber komplett der Labbi durchgeschlagen…wenn man sich ihn mit Bo‘s Stehohren vorstellt, ist da schon eine gewisse Ähnlichkeit…..und Gewichtsmäßig war er in ähnlicher Gewichtsklasse unterwegs 69cm und 43 Kilo

4847d40e609dfc3d.jpg

3de503.jpg

• Von den augen her würd ich jetzt auch sagen brauner labrador.

• Hallo zusammen,

ich habe heute lange mit der Besitzerin telefoniert.

Es ist ja eine Haus-zu-Haus-Vermittlung.

Sie sagte, beide Elternteile waren schwarze Schäferhunde... Sie hat ihn als Welpen dort mit ihnen gesehen.

Der Mix ist wohl versehentlich vom Tierheim beigefügt worden. Kann passieren.

Nun ja, auch egal.

Am Montag lerne ich ihn kennen xD

Ist auch wieder eine große Herausforderung/große Baustelle, aber mein Mann und ich fühlen uns gewappnet...

Ich bin schon so gespannt...

GLG, Tigre

• Erstes Kennenlernen ein voller Erfolg.

Morgen lernt ihn dann noch Männe kennen.

• Erstes Kennenlernen ein voller Erfolg.

Morgen lernt ihn dann noch Männe kennen.

Weiteres dazu im Nervthread....

• Es wäre doch auch möglich, dass die Besitzer die Elterntiere nicht kennen und daher von einem Mischling ausgehen. Aber im Prinzip könnte es doch einfach ein schwarzer DSH sein, oder nicht?

Der Mix ist wohl versehentlich vom Tierheim beigefügt worden. Kann passieren.

Wohl eher unwissend, dass es auch schwarze DSH gibt... :woozy_face: schöner Kerl!

• Vielleicht hat jemand Lust zu raten,was in Phoebe (7 monate) stecken könnte...

Wir wissen nur,was für eine Rasse bei der Mutter mit gemischt hat.

Sie ist sehr schlank und lang gebaut. Ca 35cm derzeit hoch, 8,9kg. Rückenlänge sind mind 45cm. Sie ist sehr sportlich, hat ordentlich muskeln aufgebaut,seit sie bei uns ist.

Sie ist sehr wachsam,vor allem zuhause und im Garten, und hat natürlich jagdtrieb. Vom typ her ist sie eher neugierig und nicht ängstlich, ist aber unsicher bei fremden Hunden. Aber sie ist auch sehr verschmust,hat gerne körperkontakt zu uns. Sie kommt aus Italien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!