Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Wäre vielleicht ein DNA Test eine Idee?
Ich glaub eher nicht. Ist "nur" einer meiner sitting-hunde und den Besitzern ist glaub ich recht egal, was drin ist 😅 Ist auf jeden Fall ein ernsthafter Wachhund. Wachen und kuscheln, das ist so seins, der shmeist sich dir direkt zu füßen, wenn du ihn anfasst. Also das gegenteil von theo 😅
Spielen mit Spielzeug ist was für döselige Hütehunde und mit dem Ball kann die hovawartin schön alleine spielen. Bisschen zocken mit dem kumpel geht aber immer mal. Bin gespannt wie lange noch. Und starken jagdtrieb hat er auch
Ach schade, wäre sicher interessant bei ihm. Aber immerhin kannst du es jetzt vielleicht etwas eingrenzen.
Ein sehr schöner Hund!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich glaub eher nicht. Ist "nur" einer meiner sitting-hunde und den Besitzern ist glaub ich recht egal, was drin ist 😅 Ist auf jeden Fall ein ernsthafter Wachhund. Wachen und kuscheln, das ist so seins, der shmeist sich dir direkt zu füßen, wenn du ihn anfasst. Also das gegenteil von theo 😅
Spielen mit Spielzeug ist was für döselige Hütehunde und mit dem Ball kann die hovawartin schön alleine spielen. Bisschen zocken mit dem kumpel geht aber immer mal. Bin gespannt wie lange noch. Und starken jagdtrieb hat er auch
Ach schade, wäre sicher interessant bei ihm. Aber immerhin kannst du es jetzt vielleicht etwas eingrenzen.
Ein sehr schöner Hund!
Also ich wollte ihn nicht geschenkt haben 😅 (wobei man da mit Training vermutlich auch einiges machen könnte..), aber ja, er ist wirklich super goldig.
-
Oh ja, der würde v.a. wegen der Route passen.
Wo will er denn hin?
-
Leute, wollt ihr mal raten helfen, was da neben Schäfi noch drinstecken könnte?
Er ist 55 cm hoch, hat ein sehr kleines, schmales Köpfchen und ist mit normalem Gewicht vermutlich auch sehr schlank.
Neben den "üblichen" Schäfiallüren sehr zurückhaltend & stets freundlich.
Weitere Fotos kann ich gern machen
-
Vielleicht ein sheltie?
Hübsch auf jeden Fall
-
-
Ich seh da einen Spitz (edit: ich trau mich doch, obwohls abwegig klingt, oder einen Eurasier?)
Meine Güte, ist der hübsch
bin grad schockverliebt!
-
Leute, wollt ihr mal raten helfen, was da neben Schäfi noch drinstecken könnte?
Ich tippe auch auf Schäferhund x Spitz.
Kommt er aus Deutschland ursprünglich? Dann könnte ich mir auch einen Altdeutschen Hüter drin vorstellen.
-
Collielie
Panna ist nach Gentest Schäfi/Puli/Collie/Berner und sieht ihm recht ähnlich, ihr Sohn noch mehr.
Glückwunsch übrigens
🍀
-
Aus Sardinien kommt er.
Wir dachten tatsächlich auch zuerst an Spitz oder Sheltie.
Dieser kleine Minikopf ist einfach höchstverdächtig ^^
Aber wer weiß, was noch drinsteckt
Eigentlich wissen wir es auch:
Er ist ein reinrassiger Dobby
Er guckt nämlich IMMER genau so:
"> -
Also Schlaemmchen ganz im Ernst: mich hat selten ein Hund nur von einem Foto her so erwischt wie dieser. Ich bin sowas von...aber so richtig...oh man, ich bin...ich bin hoffnungslos verliebt in den Kerl
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!