Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Es steht zwar im Impfpass aber irgendwie hab ich das Gefühl dass ein anderer Schäferhund beteiligt war.
Was im Impfpass steht, ist völlig unerheblich, das hat der Vorbesitzer oder ein TA (die meist auch nicht grad die besten Rassen-Kenner sind...) halt so eingetragen.
Ich würde eher darauf tippen, dass da noch ein Holländischer Schäferhund mitgemixt hat, die haben ja gemeinsame Wurzeln.
Solange es keine Ahnentafel gibt, kann man ewig rätseln... Malinois mit "Fehlfarbe", zu dunkel, Holländer mit drin, etc.?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt doch sehr dunkle Malis. Teils mit sogar komplett schwarzen Köpfen.
Persönlich würd ich nicht wirklich am Mali zweifeln
Aber vielleicht wären da Mali-Spezialisten wie Murmelchen eher befähigt, eine Aussage zu treffen.
-
Eventuell ist es "nur" ein Herder?
Jetzt wo du es sagst, vielelicht ein X-Herder
?
Ich find den Kopf zu spitz für einen reinrassigen Mali
-
Würdet ihr sagen das ist eine reine Malinois Hündin? Es steht zwar im Impfpass aber irgendwie hab ich das Gefühl dass ein anderer Schäferhund beteiligt war.
Wie alt soll die laut Pass sein? Das koennte ne Malioma sein
Fehlfarbe ist da nix
-
Sie wird bald 7 Jahre alt. War wenn man nordische Hunde gewöhnt ist verdammt angenehm zu führen
So dunkle Malis hatte noch nie gesehen, deshalb dachte ich dass es vll ein Mix ist.
-
-
Oh erst 7! Dachte eher an 10 aufwaerts..
Manche haben auch wirklich sehr spitze Koepfchen. Kleine Puppen
Die gibts noch viel dunkler.. mein Akku ist grad nur leer, deswegen kann ich keine Fotos zeigen.
-
Sie kam ursprünglich aus sehr schlechter Haltung, vielleicht altert sie einfach schneller?
Über Bilder würde ich mich freuen.
-
Würdet ihr sagen das ist eine reine Malinois Hündin?
Nein, für mich sieht der Hund nicht reinrassig aus.
Würde auch sagen, dass es ne Mali-Oma ist. Sieht wirklich schon älter aus als 7, wenn ich das mit meiner vergleiche...
Herder sind gestromt, das fehlt hier ja komplett. Einfach ein dunkler Hund... mag ich ja lieber als die Fritten.
-
Nein, für mich sieht der Hund nicht reinrassig aus.
Würde auch sagen, dass es ne Mali-Oma ist. Sieht wirklich schon älter aus als 7, wenn ich das mit meiner vergleiche...
Herder sind gestromt, das fehlt hier ja komplett. Einfach ein dunkler Hund... mag ich ja lieber als die Fritten.
Hast Du mich falsch zitiert?
Ich hab nichts von einem Herder geschrieben noch von einer Mali-Oma
-
offensichtlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!