Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Hat was "Schnauzerisches" irgendwie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
@PocoLoco: Ja also irgendwie habe ich meine Zweifel daran, dass die drei zusammen gehören...
Ich hab gerade mal eine Schnauzer-Dackel Kombo googlen wollen und dabei ist mir folgendes Bild aus einem Forum untergekommen mit der Überschrift "Labrador, Rauhhaarmischling"... Was soll ich sagen. Die Ähnlichkeit ist wirklich frappierend. Aber dann sind da trotzdem immer noch die Geschwisterchen...
ich lass mich gerne korrigieren, aber eine Hündin kann von mehreren Rüden gedeckt werden.
Nicht alle Welpen in einem Wurf müssen den selben Vater haben. -
Ich hätte gern noch ein paar Bilder. Aber eines weiß ich sicher: Da ist alles mögliche drin,aber kein Pit oder ähnliches.
Kommt sie aus Side?
Cane Corso ist keine Hunderasse die man in Massen antrifft und von daher ist ein Mischling daraus im Tierschutz eher gering.
Ich würde bei ihr, wenn ich mir auch die Massenangabe durchlese, ist es durchaus möglich, dass es sich um einen Kangalmix handelt. Also einen türkischen Molosser. (Auch hier Achtung: Soweit ich weiß sind diese in manchen Bunderländern auch auf der Liste).
Meine Türkin (siehe Avatar) kam als Beagle/Labrador nach Deutschland. Keine Ahnung wie man drauf kommt, aber Beagle... nein. Es ist letztendlich egal was in den Papieren steht, solange es irgendwo nachvollziehbar ist. Das bei deiner nun nicht Dackelmix stehen sollte, versteht sich von selbst. Du kannst also Labrador/Cane Corso (egal wie unwahrscheinlich das sein könnte) eintragen lassen. Das ist plausibel und macht Sinn. Was sie nun letztendlich wirklich ist, wirst du wohl nie erfahren. Geht mir ja genauso. Ich kann auch nur spekulieren.
-
Hallo PocoLoco,
herzlichen Dank für Deine Antwort! Kanal-Mix – direkt mal nach geschaut und einen gefunden, der meinem sehr, sehr ähnlich ist.
Aus Side kommt sie im Übrigen nicht, sondern aus der Region westlich von Izmir.
Gerne würde ich weitere Bilder zeigen, aber anscheinend kann ich bislang noch keine Bilder einfügen: "Maximale Dateigröße: 0 Byte." Oder gibt es da einen Trick?Hast Du Deinen Hund damals über den Tierschutz geholt oder wie ich alles selbst geregelt?
-
-
@Hardanger ich lade die Fotos auf picr.de hoch und kopiere dann die angezeigten Links hier rein.
Funktioniert ganz gut. -
Hallo PocoLoco,
herzlichen Dank für Deine Antwort! Kanal-Mix – direkt mal nach geschaut und einen gefunden, der meinem sehr, sehr ähnlich ist.
Aus welchem Kanal? Was für ein Verschreiber!
-
Ich will euch einmal mein kleines Bodeguero-Mischlingsmädchen Emmi vorstellen, vielleicht hat hier ja jemand eine Idee, was noch in ihr drin stecken könnte. Sie ist mit ihren knapp 30 cm für einen Bodeguero recht klein, weshalb in einem anderen Thread schon der Chihuahua ins Spiel geworfen wurde, der würde wohl auch vom Wesen her ganz gut passen, soweit man das bisher erkennen kann.
Hier mal ein paar Bilder von ihr:
Vielleicht hat ja jemand noch die ein oder andere Idee, würde mich freuen -
Ich würde da wohl eine JackRussel drin vermuten...
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!