Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
genau, zwei fehlen aber noch, zumindest nach dem, was mir gesagt wurde..wirklich wissen, ob es auch stimmt, weiß ich nicht...allerdings ist der Husky Schäferhund wohl recht offensichtlich vom äußeren
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf die anderen beiden Rassen würde ich nicht mehr kommen
-
Labrador und Stafford soll noch drin sein.. und vom verhalten her kann ich mir den Labbi auch absolut vorstellen
Vom aussehen wohl nur die Ohren -
die ohren sehen wirklich nach labbi-staff mix aus. aber wo die sich sonst versteckt haben sollen seh ich nicht.
aber egal wie, die Hunde sind immer genau so wie sie sind richtig. und es gibt selten einen Hund der schöner ist wie der eigene.
-
Ich würde hier auch gerne mal fragen.
Kami - ca. 6 Jahre - 53cm - 22kg - Ursprungsland Polen
Vermittelt als Labbimix, sehe wenn eher einen Golden, aber habe da auch nicht so die Ahnung.
Korkenzieherschwanz
@Beene Größe und Gewicht wären eventuell noch hilfreich.
-
-
Oh du hast recht SanSu!
Sie ist 58 cm hoch und wiegt 22,5 Kg (kommt auch aus Polen)Der Korkenzieherschwanz ist wirklich putzig, findest du denn, dass sie vom Verhalten her einen Labbi ähnelt?
-
Ich finde Kami hat nichts von einem Retriever. Ob nun Labbi oder Golden. Ich würde eher Richtung Schäferhund und Hütehund tendieren.
-
Also sie ist ruhig, absolut unkompliziert das schon, aber ist kein hibbliger distanzloser Freuhund, wenn man jetzt mal so den "Klischee Labbi" im Kopf hat.
Ich kenne allerdings auch nicht so viele Labbis persönlich, da gibt es sicher auch andere Vertreter, also keine Ahnung. Stoische Gelassenheit kennt sie dagegen schon.
Andere Hunde findet sie ziemlich überflüssig, das ist sehr angenehm, Wasser ist doof, will to please hat sie eher nicht. Aber sie kommt halt auch aus dem TS, ist gerade 5 Monate hier. Wenn ich sie mit dem vergleiche was hier so an Labbi rumrennt, eher nicht, aber das muss ja nix heißen. Optisch tue ich mich da mit der Einschätzung einfach schwer.
Ich würde eher Richtung Schäferhund und Hütehund tendieren
Interessant, hätte ich jetzt nicht gedacht.
-
Ich finde die Ohren und das Gesicht passen zu einem: Polski Owczarek Podhalanski (der Name ist einfach der Hammer :D)
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!