Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Zitat

mir kam vorhin ne frage als ich mir ne pille ausm blister drückte und die runter fiel. hab sie erst nich gefunden und dacht die is unter die waschmaschine gekullert... dann kam mir der gedanke : äh was wenn doch nich und pommes findet die und nimmt die auf?

war bestimmt schonmal hier: was würde passieren wenn hund einmallig ne antibabypille aufnimmt?

Ich weiß, dass es nicht schlimm ist, wenn Kleinkinder eine Tablette verschlucken, deswegen würde ich es für Hunde auch eher als unbedenklich einschätzen.

• Zitat

Ich weiß, dass es nicht schlimm ist, wenn Kleinkinder eine Tablette verschlucken, deswegen würde ich es für Hunde auch eher als unbedenklich einschätzen.

Richtig, da passiert nix ;)

• Könnt ihr mir Tipps geben welche positive "erwachsene" Argumente man FÜR einen Hund nennen kann? gerade wegen meinen Eltern. Ich möchte auf jeden Fall, dass sie es verstehen damit ich später auch ihre Hilfe bekommen könnte wenn ich es bräuchte (Gassi etc).

• Kommt drauf an, wie alt bist du denn? Und was soll es für ein Hund werden?

Was mir so einfällt:
    - mit einem Hund bist du viel mehr draußen, das hält fit!! Du kannst, je nach Rasse,auch verschiedenen Sport machen oder radfahren etc.
    - mit einem Hund übernimmst du Verantwortung, die man sowieso im Leben lernen muss!!
    - mit einem Hund hast du einen treuen Freund und Begleiter (das Argument hab ich mit 18 noch gebracht ;) )
    - mit einem Hund lernt man unheimlich viele (nette) Leute kennen

Auch ne Idee, die mein Stiefvater mal hatte, als ich mit 15 Haustiere haben wollte:
    Schreib eine schöne ausführliche "Hausarbeit" über die gewünschte Hunderasse und die Haltung allgemein. Wie ist die Rasse? Was kostet das in Monat (realistisch!)? Was möchtest/wirst du (sportlich) mit ihm machen? ....

Sent from my iPad using Tapatalk

• Meine Eltern waren auch gegen einen Hund.

Da ich aber nur sehr ungern Sport mache, hab ich ihnen einfach gesagt, der Gesundheit zu Liebe, ich müsse mit 43 ja nun langsam mal anfangen was zu machen.

Und: ein Hund ist eine Bereicherung: Man ist nicht allein, man wird schnell positiv abgelenkt, und der Hund bringt einen selbst und auch andere oft zum Schmunzeln.

Heute freuen meine Eltern sich wie die Schneekönige wenn wir mir dem Wuff vor der Tür stehen, meine Mutter hat extra ne Leckerchendose für ihn.

• Danke euch!!
    Ich bin Ende 20 :) lebe aber noch bei meinen Eltern. (Studentin)
    Sie sind eher Katzenfreunde, und sehen Hunde eher als naja Belastung, weil man muss ja Gassi gehen etc. bzw. ich. Aber meine Eltern verbinden das immer so: Ich hole Hund SIE müssen sich kümmern. Das ist aber natürlich nicht der Fall! Ich würde gerne einen Wolfsspitz haben.

Deswegen wollte ich mal hören, was man alles für ein Hund sagen kann.
    Sie sehen mich halt doch noch als ihre kleine Tochter. :verzweifelt:

• Zitat

Danke euch!!
    Ich bin Ende 20 :) lebe aber noch bei meinen Eltern. (Studentin)
    Sie sehen mich halt doch noch als ihre kleine Tochter. :verzweifelt:

Versteh ich nur zu gut ... unser Töchterlein =) ist 23 und hat nach erfogreicher Ausbildung nun doch noch ein Studium begonnen ... sie wird immer unsere Kleine bleiben :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!