Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 10:52 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Kennt ihr ein hochwertiges Trockenfutter mit wenig Fleisch?
Schara bekommt dieses:
http://www.vet-concept.com/DOG-LOW-PROTEI…i=M26&ci=001273
Vetrträgt sie sehr gut, schmeckt ihr und der Output ist gering.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Kann mir jemand sagen, ob es große Unterschiede zwischen Josera's "MinisBest" und dem "..well" gibt?
- Handy getippsel - .. via tapatalk 4
Miniwell hat mehr Fleischmehl, beim MinisBest hast du als Hauptbestandteil Griebenfett, wobei nicht angegeben ist, wie viel % im Endeffekt im Produkt sind. Miniwell hat im Getreide Anteil mehr Reis als Mais, beim Best ist es anders rum.
Der größte Unterschied liegt wohl in der tierischen Hauptproteinquelle. Beim Well findet sich nur Geflügel in der Deklaration, während man beim Best Lamm, Lachs, Geflügel und nicht genauer deklarierte Fette und Proteine hat.
-
Zitat
Phantomaus
Soll für die Niere sein, also wenig tierisches Protein. Hirse oder sowas wäre natürlich besser als massig Weizen
Da halt Wolfsblut doch ein paar Low Protein Sorten. Aber für die Niere sollten die Rohaschewerte wahrscheinlich nicht so hoch sein, richtig? Ich kenne mich da mit den Details nicht aus, hier einfach mal ein paar Vorschläge:- Wolfsblut Wide Plain mit Pferd und Süßkartoffel:
Rohprotein 22%, Rohfett 9%, Rohfaser 2%, Rohasche 5,5%, Calcium 0,8%, Phosphor 0,6%, Kalium 1%, Natrium 0,59%.- Bubeck Excellent mit Ente, Dinkel und Amaranth:
21,0 % Protein, 9,0 % Fettgehalt, 2,3 % Rohfaser, 6,3 % Rohasche, 1,5 % Calcium, 1,2 % Phosphor.- Happy Dog Supreme Ireland:
Da ist allerdings alles mögliche und schon viel Getreide drin.
Rohprotein 21,0%, Rohfett 10,0%, Rohfaser 3,0%, Rohasche 6,5%, Kohlenhydrate 51,5%, Calcium 1,1%, Phosphor 0,85%- Earthborn Holistic Vantage:
Rohprotein 22%, Rohfett 12%, Rohasche 6,7%, Rohfaser 4%, Kalzium 1,2%, Phosphorus 0,8%. Auch hier ist Getreide drin.- Bestes Futter Fellow Banane:
Rohprotein 20%, Rohfett 10%, Rohfaser 3%, Rohasche 7% -
Um einer weiteren Nierenschädigung vorzubeugen würde ich auf spezielles Nierenfutter umsteigen. Da sind die Zusammensetzungen noch spezieller, als bei einem Low Protein Futter, wie es z.B. Senioren bekommen.
Dieses spezielle Futter bekommst du dann vom Arzt verschrieben, bzw. brauchst ein Rezept vom Arzt, mit dem du das Futter dann auch online bestellen kannst. -
Zitat
Schara bekommt dieses:
http://www.vet-concept.com/DOG-LOW-PROTEI…i=M26&ci=001273
Vetrträgt sie sehr gut, schmeckt ihr und der Output ist gering.
Das ist aber kaltgepresst oder?
Mit dem TA-Futter haben wir leider nicht so gute Erfahrungen gemacht.
Phantomaus
Danke für die Vorschläge, aber die haben eigentlich alle noch einen zu hohen Prozentsatz an Protein. Besser wär deutlich unter 20%, so um die 10.Nele bekommt schon nierendiätetisches Futter (Flocken und Reinfleischdose) aber wegen der Abwechslung wollte ich ihr noch ein Trofu geben.
-
-
Ich hab 'ne Frage... Hatten heute Hundebesuch und ich musste Holly mehrmals auf ihren Platz schicken bzw. bringen, damit Ruhe war. Da sie "nackig" war, also weder Geschirr noch Halsband um hatte, habe ich sie 2 mal im Nackenfell gefasst, um sie vom Hundebesuch weg und auf ihren Platz zu bringen. Die andere Hundebesitzerin meinte dann, ich solle das doch bitte nicht machen, da Holly sich durch das im Nacken packen als Beute fühlen würde, oder so ähnlich.
Meine Frage also: Sollte man Hunde generell nicht am Nackenfell packen? Ich meine natürlich nicht zupacken und schütteln!! Sondern einfach in die überschüssige Haut da greifen, um den Hund festzuhalten oder ggf. von A nach B zu führen, weil gerade nichts anderes zum Greifen am Hund ist. -
Ich mache es auch nicht oft, aber wenn es das einzige ist woran in den Hund für den Moment halten kann, halte ich ihn auch da.
Ich denke es ist was anderes wenn er dort nur gehalten wird, oder wenn der Halter wutentbrannt über ihn steht und ihm am Nackenfell schüttelt.
Andernfalls würde sich mein Rüde immer als Beute fühlen wenn meine Hündin ihn im Spiel im Nacken packt und dran zieht.
Solang es nicht brutal passiert, sondern nur eben mal zum halten... Du merkst ja an deinem Hund ob die das nun fürchertlich diskriminierend findet, oder nicht. Kommt auch auf den Hund an. Meine Hündin mag es zum Beispiel gar nicht und klappt zusammen sobald man sie da packen will. Deswegen verzichte ich darauf.
-
Zitat
Phantomaus
Danke für die Vorschläge, aber die haben eigentlich alle noch einen zu hohen Prozentsatz an Protein. Besser wär deutlich unter 20%, so um die 10.Nele bekommt schon nierendiätetisches Futter (Flocken und Reinfleischdose) aber wegen der Abwechslung wollte ich ihr noch ein Trofu geben.
So ein Trofu wirst du nicht finden, da dies eine krasse Mangelernährung bedeuten würde. Da kannst du genausogut einfach Haferflocken pur geben, die haben 11.7% RP. Aber gerade bei einem nierenkranken Hund würde ich auf hochwertiges, leichtverdauliches Protein achten, und nicht grösstenteils Getreideproteine geben. Und versteif dich nicht auf Prozente: viel wichtiger ist, wieviel Gramm schliesslich im Hund landen. -
hm, also ich denke nicht, dass ein Hund das per se als Bedrohung empfindet. Mein Sheltie allerdings würde das in der Tat nicht witzig finden.
Wie verhält sich dein Hund denn, wenn du sie da nimmst? Meidet sie o.ä.? -
Zitat
Miniwell hat mehr Fleischmehl, beim MinisBest hast du als Hauptbestandteil Griebenfett, wobei nicht angegeben ist, wie viel % im Endeffekt im Produkt sind. Miniwell hat im Getreide Anteil mehr Reis als Mais, beim Best ist es anders rum.
Der größte Unterschied liegt wohl in der tierischen Hauptproteinquelle. Beim Well findet sich nur Geflügel in der Deklaration, während man beim Best Lamm, Lachs, Geflügel und nicht genauer deklarierte Fette und Proteine hat.
Vielen dank, seh es leider jetzt erst - hatte vorhin schon mal selber geschaut
Trotzdem daaanke!- Handy getippsel - .. via tapatalk 4
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!