Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 10:52 -
Geschlossen
-
-
Am besten wäre du vertraust dich jemandem an der dir dabei hilft. Ich hatte lange geraucht und war dann wegen Bronchitis 5 Tage clean. Da sagte mein Freund: Na jetzt fängst du wohl auch nicht mehr an!!! Er hat mich kontinuierlich davon angehalten und mich motiviert. Zusätzlich habe ich mir von der Bzga ein Nicjtraucherpaket mit motivierenden “die ersten 100 Tage Kalender“ bestellt. Der war echt klasse. Mittlerweile bin ich seit 2006 Nichtraucherin.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich dachte immer, dass mein Hund einfach nur in manchen Situationen ignorant ist, aber mittlerweile denke ich, dass sie mich beschwichtigen will.
Wenn ich mit Kyra trainiere (Tricks, Leinenführigkeit etc.), dann macht sie anfangs mit, aber schon nach kurzer Zeit geht sie mir aus dem Weg.
Ich sage z.B. sitz und sie macht nichts.
Sage ich es nochmal, dann dreht sie sich komplett von mir weg und setzt sich zwar hin, aber mit dem Rücken zu mir. Ich fühle mich dann immer verarscht und versuche mich wieder vor sie zu stellen, aber das gelingt mir gar nicht, da sie sich immer wieder von mir wegdreht.Könnte es sein, dass sie nach kurzer Trainingszeit schon überfordert ist oder was haltet ihr davon?
Ich schubs mich mal selber

-
Zitat

Naja, klar KÖNNTE es sein, Das können wir ja schlecht beurteilen

Meine Hunde hören auf meine Schwester auch vermeintlich schlechter. Aber eigentlich sind beide die Art und den Ton nicht gewohnt, sie kriegen in dem ganzen Gesamtpaket manchmal halt einen zu viel und lassen sich dann einfach hinfallen als den Kopf mal anzuschalten. -
Zitat

Hmh...dass Fini sich hinsetzt und von mir weg dreht, kenne ich nicht.
Ich merke ihr nur manchmal an, dass sie sich nicht hinsetzen kann, weil ich sie scheinbar mit meiner Beharrlichkeit bedränge und innerlich so einen Druck aufbaue, dass sie sich praktisch ausklinkt und dann ins Nichts starrt.
Wenn ich mich dann direkt vor sie stelle und sie praktisch zwinge, mich anzugucken und sich hinzusetzen, guckt sie umso penetranter weg und legt sich womöglich gleich hin, fängt an rumzuschnuppern.
Die ist dann einfach verunsichert, hätte ich gesagt.
Wenn ich dann einen Schritt zurück gehe (manchmal reichts auch schon innerlich), Finya nochmal freundlich anspreche à la "Hey, Zwerg, guck mal her...(dann guckt sie)...mach mal Sitz."
Und dann sitzt sie auch sofort.Weiß nicht, ob du sowas meinst...?

-
Missa! Nein, sei stark!!!!!!! *cheerleade*
vllt wäre ja ne E-Zigarette ohne Nikotin ne Idee? Da kannste weiter genießen und hast irgendwas, was du einfach in die Hand nehmen kannst, wenn dir danach ist..! -
-
Leute... Kenzo ist vorhin in nen Elektrozaun gesprungen... :help:
Er stand davor wegen diesen blöden Schafen u hat gekläfft... U is dann denk ich mit der Schnute gegen den Zaun, hat sich erschrocken u is vor und in den Zaun rein... U war dann in dem Gehege... U is dann wieder zurück durch den Zaun, waren insgesamt bestimmt 5 Sek die er im Zaun hing... Danach war er natürlich total durchn Wind und wollte nur noch heim... Hier zu Hause ist er wie immer, hat gefressen, gespielt etc...
Kann da noch irgendwas passieren?! Ne Nachwirkung oder so? Habe ihn abgesucht, nix auffälliges gefunden (dachte an ne Verbrennung oder sowas!?) oh man!
-
Zitat
Er stand davor wegen diesen blöden Schafen u hat gekläfft... U is dann denk ich mit der Schnute gegen den Zaun, hat sich erschrocken u is vor und in den Zaun rein... U war dann in dem Gehege... U is dann wieder zurück durch den Zaun, waren insgesamt bestimmt 5 Sek die er im Zaun hing... Danach war er natürlich total durchn Wind und wollte nur noch heim... Hier zu Hause ist er wie immer, hat gefressen, gespielt etc...
Kann da noch irgendwas passieren?! Ne Nachwirkung oder so? Habe ihn abgesucht, nix auffälliges gefunden (dachte an ne Verbrennung oder sowas!?) oh man!
Passiert
Wenn er ein Cleverle ist, verkneift er sichs das nächste Mal
Ich würd mir überhaupt keine Gedanken drum machen, vor allem weil's ihm ja jetzt gut geht.Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo zusammen.
Ich darf heute nach 3 Wochen Klinikaufenthalt wieder nach Hause. Ursprünglich bin ich Raucher, ca. 1 Schachtel pro Tag, es schmeckt mir einfach zu gut.
Nun bin ich eben seit 3 Wochen rauchfrei (ich war sehr krank und konnte nicht mal wenn ich gewollt hätte) und bin hin und her gerissen.
Es lüstelt mich sehr aber irgendwie will ich dennoch nicht mehr anfangen. Jetzt hab ich 3 Wochen durchgehalten, das schlimmste der Entwöhnung sollte also durch sein.
Doch das schlimmste ist für mich wohl der Alltag... Ich rauche Zuhause ausschließlich draußen und auch im Auto wird nicht geraucht. Aber Zuhause liegen Feuerzeuge, Aschenbecher stehen draußen, ich hab noch ein paar Schachteln daheim stehen.
Was soll ich tun? Die ganzen Sachen ignorieren oder lieber gleich alles außer Sichtweite bringen? Wegwerfen? Am schlimmsten wirds wohl auf Arbeit und beim Gassi, ich darf noch gar nicht dran denken *hibbel*
Mag mir jemand bisschen gut zureden?
LG
MissaBevor du zur Kippe greifst, leg dir lieber ne Dampfe (eZigarette) zu.
Du hast was in den Fingern, kannst dran ziehen und Wölkchen pusten. Ist zwar Nikotin drin (Ok, gibt´s auch ohne), aber Teer und anderer Sondermüll fällt weg. -
Zitat
Evtl. hat er jetzt Angst vor "bösen" Schafen.
-
Elektrozaun haben meine Beiden auch je 1-mal ausprobiert.
Genau 1-mal. Seitdem genügt der Hinweis "der beißt" und sie wechseln beim Anblick von Schafen und deren Bezaunung die Straßenseite.
Bisher keine weiteren Folgeschäden beobachtet. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!