Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 10:52 -
Geschlossen
-
-
Kenzo ein Cleverle...!? eher nicht
Aber ok dann bin ich beruhigt... Bisher ist auch alles wie immer... Nur die Schnute schien ihm gestern Abend noch n bissl wehgetan zu haben... Männe kam beim toben mit der Hand gegen u da hat er gleich gequiekt... Aber grade prügelt er sich mit Suki quer durchs Wohnzimmer...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mein Hund hat gestern ein Kind angebellt
Ich dachte, sie hätte die Angst vor Kindern schon lange überwunden, gestern war sie aber mit meinem Freund alleine im Park und da die zwei ganz ganz selten alleine unterwegs sind, interpretiere ich da einfach mal mangelndes Vertrauen rein. Klar, dass Vertrauen nur mit Zeit aufgebaut werden kann, aber die fehlt leider. Frisch aus dem Tierheim hatte sie zwar Angst vor Kindern, hat diese aber NIEMALS angebellt. Ich war also gestern erst mal schockiert und sah sie schon auf dem besten Weg zur wilden Leinenpöblerin. Also erst mal drüber geschlafen, aber heute bin ich auch nicht wirklich schlauer. Soll ich die beiden öfter alleine miteinander raus schicken oder weniger oft? Ich bin völlig ratlos gerade
-
Zitat
Mein Hund hat gestern ein Kind angebellt
Ich dachte, sie hätte die Angst vor Kindern schon lange überwunden, gestern war sie aber mit meinem Freund alleine im Park und da die zwei ganz ganz selten alleine unterwegs sind, interpretiere ich da einfach mal mangelndes Vertrauen rein. Klar, dass Vertrauen nur mit Zeit aufgebaut werden kann, aber die fehlt leider. Frisch aus dem Tierheim hatte sie zwar Angst vor Kindern, hat diese aber NIEMALS angebellt. Ich war also gestern erst mal schockiert und sah sie schon auf dem besten Weg zur wilden Leinenpöblerin. Also erst mal drüber geschlafen, aber heute bin ich auch nicht wirklich schlauer. Soll ich die beiden öfter alleine miteinander raus schicken oder weniger oft? Ich bin völlig ratlos gerade
Dafür würde ich einen eigenen thread aufmachen. Ist ja doch ein recht komplexes Problem mehr als eine frage.
-
Schade, ich hatte insgeheim gehofft, dass hier irgendwas wie "mach dir nicht so einen Kopf drum" kommt
Aber danke für deine Einschätzung, werde mal noch eine Nacht drüber schlafen. -
nee so meinte ich das nicht!
nur würdest du so bestimmt mehr Tipps bekommen als hier da es mehr Dogforum Leute lesen würden. -
-
Vorschlag zur Güte:
Wenn dir diese Antwort eh die liebste wär, fang doch mal mit "Mach dir nicht so nen Kopf drum" an ... und wenn das nicht hilft, kannste immer noch nen eigenen Thread aufmachen. -
Zitat
Schade, ich hatte insgeheim gehofft, dass hier irgendwas wie "mach dir nicht so einen Kopf drum" kommt
Aber danke für deine Einschätzung, werde mal noch eine Nacht drüber schlafen.
Ich hab's gedacht, war aber zu faul zum Tippen.
Also: mach dich nicht verrückt wegen einem einmaligen Vorfall. -
So hatte ich dich auch verstanden, Grummelzwerg, tut mir leid, dass das so enttäuscht klang, ich bin immer noch ein bisschen durcheinander.
Deinen Vorschlag fand ich wirklich gut.
Und den Kompromiss von Whippetine finde ich auch gut, so werde ich es erst mal machen. -
Ich hab auch mal eine Frage:
Wir wohnen im zweiten Stock und auf dem Weg nach unten sind zwei Treppenabsätze. An diesen muss Diego stehen bleiben bis ich die Freigabe gebe. Nun stupst er mich in letzter Zeit dabei immer an (mit der Nase an die Hand). Also folgende Situation: Diego bleibt am Absatz stehen, ich schließe auf, wir gucken uns an, Diego stupst mich an, ich sag "ok" und wir gehen weiter. Oder ich sage erst "ok" und Diego stupst mich dann an, kommt auch vor. Warum tut er das??

-
Wahrscheinlich war das seine Geste für "mach ma schneller!", du hast bestätigt und er verknüpft..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!