Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
So nun hab ich den Trick raus, musste den Avatar einmal richtig posten und dann nochmal speichern. Aber so optimal gefällt mir das Bild so doch nicht. Hmmm.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Hallo ihr lieben,
ich habe eine frage, die ich mich eigentlich nichtmal zu denken traue, aber sie beschäftigt mich sehr.
Würdet ihr einen hund mit sehfehler und beidseitiger pl aufnehmen?
Natürlich darf es bei einem tier nie um das geld gehen, das man in seine gsundheit investiert, aber ich muss zugeben, dass ich hin und her gerissen bin...
Wie seht ihr das? Adoption trotz vermutlich enormer Folgekosten oder den traumhund einer reicheren familie überlassen?
Ich kann finanziell gut für eine hund sorgen, aber so eine pl kann ja verdammt viele kosten verursachen...Ich muss hier auch noch einmal was zu sagen. Ich würde derzeit keinen weiteren Hund aufnehmen und schon gar keinen bei dem ich sicher hohe Folgekosten habe. Ich weiß von vornherein dass ich es nicht zahlen kann bzw. nur sehr schwer. Alle normalen Fixkosten können von mir problemlos gedeckt werden. Könnte ich mir weitere Kosten problemlos leisten würde ich auch einen Hund aufnehmen, bei dem ich die Kosten sicher zu tragen habe.
Ich sehe tagtäglich wie es laufen kann wenn man immer mehr Tiere haben möchte, aber keinen Cent zahlen könnte wenn irgendwas passiert. In die Situation möchte ich mich selbst nicht wissentlich begeben.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Hattet ihr schonmal eine Situation in der der Hund wegen einer nicht- sexuellen- Situation sexuelle Erregung gezeigt hat, speziell: Training/ Ballspiel?
Meine CC Hündin hat nie gerammelt, das höchste ihrer Gefühle ist halbherziges Aufsteigen wenn meine zweite Hündin und sie gleichzeitig läufig und 'rattig' sind.
Gestern haben wir Fuß trainiert, mit Beißwurst und Zergeln zur Belohnung.
Dieses Mal hat sie (für mich ganz deutlich) sexuelle Erregung gezeigt und hat 'luftgebumbst' während wir gezergelt haben.
Sollte ich da etwas unternehmen? Oder kann ich das unter 'Unart' verbuchen? -
Zitat
Hattet ihr schonmal eine Situation in der der Hund wegen einer nicht- sexuellen- Situation sexuelle Erregung gezeigt hat, speziell: Training/ Ballspiel?
Meine CC Hündin hat nie gerammelt, das höchste ihrer Gefühle ist halbherziges Aufsteigen wenn meine zweite Hündin und sie gleichzeitig läufig und 'rattig' sind.
Gestern haben wir Fuß trainiert, mit Beißwurst und Zergeln zur Belohnung.
Dieses Mal hat sie (für mich ganz deutlich) sexuelle Erregung gezeigt und hat 'luftgebumbst' während wir gezergelt haben.
Sollte ich da etwas unternehmen? Oder kann ich das unter 'Unart' verbuchen?Manche Hunde machen's als Übersprungshandlung. Erregung trifft es da wohl ganz gut, aber ob es dabei zwingend sexuell ist denke ich nicht
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Na ja, dass aufreiten - oder "sexuelle Erregung"
auch bei Stress und als Übersprungshandlung gezeigt werden kann, weißt du doch.
Ich würd sie beim nächsten mal vielleicht nicht ganz so hoch fahren, dann sollte das Thema gegessen sein...
-
-
Es war keine 'Übersprungshandlungswürdige' Situation, das ist ja mein 'Problem'.
Es war ein ganz ruhiges, normales Spiel mit vielen Pausen in reizarmer Umgebung und ohne viel Tara vorher oder währenddessen.
Genau dieses Spiel funktioniert normalerweise ganz flüssig und problemlos, auch die Aufgabenstellung war nicht ungewöhnlich oder kompliziert, da sie es genau so schon seit Jahren kennt.Frühlingsgefühle..
Was tu ich da? Weiter runterfahren ist kaum möglich, ich könnte das Zergeln auslassen, allerdings würde das auch bedeuten sie nicht belohnen zu können, bzw. sie nicht so belohnen zu können wie sie es sich wünscht..
-
Hallöchen,
ich hab auch mal wieder ne blöde Frage. Ich möchte gerne einen Dummy fürs Apportieren bestellen, bin aber nicht sicher welche Größe. Ist das irgendwie relevant für irgendwas? Bei 250g Dummys steht oft "für Welpen" mit dabei. Heißt das, ich sollte meiner 1 Jahr alten Hündin lieber einen 500g Dummy kaufen? Ich finde 500g halt irgendwie "viel", wenn ich bedenke, was sie sonst so apportieren musste bisher... ^^ -
Wenn Ruby bisher keine schweren Sachen apportiert hat, würde ich erst mal mit dem 250g-Dummy anfangen. So kannst du sie allmählich ans Gewicht gewöhnen. Ich hab den Fehler gemacht und für Spuk gleich den mit 500g gekauft mit dem Ergebnis, dass er den erst mal gar nicht gern getragen hat. Weil ich apportieren und Dummytraining nur zum Spaß für uns beide mache, bin ich also einen Schritt zurück mit einem leichteren Dummy gegangen. Und siehe da, es hat funktioniert. Nun ist meiner allerdings auch kein Retriever, ihm liegt das Rumschleppen also nicht in den Genen. Vielleicht haben die Retrieverhalter ja andere Erfahrungen gemacht.
-
Die Gramm sind sozusagen nur die Groessenangabe. Es gibt so Dummybaelle, die wiegen bloss 150g und sind auch fuer alle.
Die Pocketdummys sind wie ich verstanden habe extrem winzig, aber sonst nimm ruhig 250g.LG Anna
-
Ok danke euch! Dann nehme ich erstmal einen 250g Dummy. :) Bin nämlich auch unsicher, ob sie sowas Schwereres auch trägt... vermutlich schon, weil sie ja schon gerne apportiert, aber sicher ist sicher, gerade für den Anfang. ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!