Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

  • Zitat

    In dem Fall würde dann aber deine Tel.Nummer reichen.


    ...also mir ist letztens tatsächlich ein langjähriger HH begegnet, der noch nie was von Tasso gehört hatte... da fragt man sich, wieviele leute mit "Tasso: xxxxx" was anfangen können :mute:

  • Ich habe auch erst was von Tasse gehört weil der Tierschutz uns sagte unser kleine muss dort angemeldet werden (Bestandteil des Vertrages)


    Ich habe vorher 16 Jahre lang einen Hund gehabt und kannte Tasso nicht...

  • Ich kannte Tasso schon bei meinem ersten Kater. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich viel in Foren unterwegs bin, auch damals schon.


    Holly trägt zwar auch ihre Tasso-Marke bei sich, aber so wirklich sicher fühle ich mich damit nicht. Wobei das an ihrem Sicherheitsgeschirr hängt, was sie selbst nicht abgestreift bekommt.

  • also ich hab eigentlich an jedes Halsband eine kleine Marke mit Name des Hundes, meinem Namen und meine Telnr getüddelt.


    Lumi trägt so 3 oder 4 verschiedene HBs abwechselnd, ein Geschirr hat sie nicht.

  • Mein Hund hat ein Halsband, da ist die Tasso-Marke dran und ich bete, dass sie sich im falle eines Falles anfassen lässt und jemand die Nummer ablesen kann oder ggf von weitem
    Erkennt, dass sie überhaupt bei Tasso registriert ist.
    Die Steuermarke habe ich immer im Portemonnaie und das ist meistens in der Nähe von mir bzw.dem Auto zwecks Fahrzeugpapieren.

  • Hallo,
    einfach die Marken direkt an den Karabiner und keinen Ring zwischenschalten. Es gibt auch Rundkarabiner: http://ecx.images-amazon.com/i…I/41kWvaXhmrL._SX300_.jpg


    Dann sparst du es dir, den Ring abzudrehen sondern nimmst einfach den Karabiner samt Marken ab und machst ihn am anderen Geschirr wieder dran.


    Wir haben dir Marken immer direkt am Hund, sie hat aber auch nur ein Geschirr und ein Halsband und läuft meist mit Geschirr, da muss nicht soviel gewechselt werden.


    Grüße SanSu

  • SanSu, super vielen Dank, genau so etwas habe ich gesucht!


    Die Steuermarke liegt auch hier daheim, der Zuständige aus der Stadtverwaltung meinte auch dass man die nicht mitnehmen braucht. Man kann sie innerhalb von 4 Tage dann zeigen.
    Mir geht es um die Tasso-Marke bzw eine mit meiner Telefonnummer.

  • Zitat

    SanSu, super vielen Dank, genau so etwas habe ich gesucht!


    Die Steuermarke liegt auch hier daheim, der Zuständige aus der Stadtverwaltung meinte auch dass man die nicht mitnehmen braucht. Man kann sie innerhalb von 4 Tage dann zeigen.
    Mir geht es um die Tasso-Marke bzw eine mit meiner Telefonnummer.


    Bei E*ay kann man sich ziemlich günstig auch mehrere Marken machen lassen. Hab vor nem halben Jahr (blöd, vorm Umzug :headbash: ) mal 5 Stück gravieren lassen für unter 10 Euro.

  • Ja aber da bräuchte ich schon viele ;) Bei 2 Hunden, bei dem jeder 5 Geschirre hat und noch mehr unzählige Halsbänder... :D Bei dem Rüden ist es auch wichtig, dass er im Haus/Garten Halsband und bestenfalls Marke anhat...

  • Mich würde mal interessieren ob einer eurer Hunde schon mal entwischt ist und anhand der Marke wiedergefunden wurde, bzw. nach Auffindung zugeordnet wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!