Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Huhu,
habt ihr eine Idee wo ich nen guenstigen Flickenteppich herbekomme? Am liebsten in gediegenen Farben oder schwarz und/ oder creme.
... und nicht von IKEA. Der ist mir zu weit weg um mal eben hinzuhuschen.Daaanke.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dänisches Bettenlager? Internet?
Bei uns gibts die sogar in diversen großen Supermärkten wie V-Markt, Kaufland usw. -
Zitat
Ich bin auch derselben Meinung wie Sundri.
Bei unserem Rüden gab es da nie Probleme, auch bei meiner kleinen Hündin (4kg Terrier) gab es das nicht wirklich, allerdings bei den großen gibt's die besagten FleckenAlso bin ich auch für Konzentration und Menge (direkt mit Wasser nachgießen hilft ein wenig)
Kein Scherz: Bei uns im Garten wächst das Gras an den Pinkelstellen tatsächlich üppiger und grüner nach!
-
Zitat
Normalerweise können Hunde ihre Fähigkeiten sehr gut einschätzen, sie können auch mehr als man denkt
Für den Anfang wäre ich etwas vorsichtig, bis sie sich an rauf und vor allem runter gewöhnt hat und du weisst wie sie sich verhält.Ich weiss nicht, was für Gewaltsmärsche ihr vorhabt und wie ihre Kondition ist. Da sie ja wohl nicht so schwer ist wäre vielleicht ein Tragetuch (oder sowas) noch praktisch.
In den Bergen auch auf Sonnenschutz achten, nicht Creme, aber evtl ein Tuch um bei einer Pause ein Schattenplätzchen für den Hund zu bauen. Und immer genug Wasser einpacken.Schòne Ferien
Danke auch für die anderen Antworten!
Wir werden wohl nicht die gleichen Touren machen können wie letztes Jahr. Dafür ist Mia dann noch zu jung. Mit ihren 5kg passt sie zur Not aber auch in den Rucksack. Der ist zwar leider unbequem zu tragen, aber da ist Mia wichtiger als mein Rücken
Ich frage direkt weiter wegen Urlaub...
Ich wollte eigentlich eine Woche vorher mit barfen anfangen, weil ich dann endlich die passenden Kühl-Bedingungen habe. Das sollte ich dann lieber auf nach den Urlaub verschieben, oder? Ich habe Angst, dass die Futterumstellung schon anstrengend genug für sie wird... -
Zitat
Ich frage direkt weiter wegen Urlaub...
Ich wollte eigentlich eine Woche vorher mit barfen anfangen, weil ich dann endlich die passenden Kühl-Bedingungen habe. Das sollte ich dann lieber auf nach den Urlaub verschieben, oder? Ich habe Angst, dass die Futterumstellung schon anstrengend genug für sie wird...Nicht dass ich Ahnung von Barf hätte, aber das würde ich auf nach den Ferien verschieben
-
-
Mit der Futterumstellung würde ich auch bis nach dem Urlaub warten. So könnt ihr zu Hause in Ruhe schauen wie sie mit der Futterumstellung klar kommt. Sollte es da Probleme geben ist das zu Hause bestimmt besser zu händeln als im Urlaub. Außerdem wäre es ja extrem Schade wenn ihr ausgerechnet im Urlaub, in dem ihr viel unterwegs sein und wandern möchtet, eingeschränkt seid weil eure Hündin nicht so ganz fit ist weil sie
Magenprobleme hat.
Hättet ihr denn überhaupt die Möglichkeit sie im Urlaub weiter zu barfen und wäre das überhaupt praktikabel? (Ich denke da beispielsweise an Kühlmöglichkeiten während der Anreise und Vorort)Tino
-
Möglich wäre das durchaus. Wir fahren mit dem Wohnmobil und könnten duchgängig kühlen. Aber ich habe da auch zu viel Angst, dass Mia Probleme mit der Umstellung hat. Durchfall im Urlaub muss ja wirklich nicht sein... Dann machen wir es lieber hinterher in Ruhe.
-
Huhu! Mein Tageshund hustet. Das hat er am Donnerstag schon (da hab ich es dem Besitzer auch mitgeteilt), in der Zwischenzeit war er nicht hier, heute hustet er immernoch. Ich will nicht, dass Charlotte sich möglicherweise ansteckt. Übertreibe ich, wenn ich sage, dass er erst wieder kommen kann, wenn die beim Tierarzt waren und die Ursache klar ist?
-
Ich würde auch nicht wollen das mein Hund sich ansteckt
Aber hatten die beiden nicht schon Kontakt seit dem er hustet? dann ist sie mit den Erregern sicherlich schon in Kontakt gekommen... -
Ja, hatte sie. Donnerstag konnte ich den Armen ja nicht einfach rausschmeißen, wenn sein Herrchen erst abends wiederkommt.
Meine hat keine Symptome.
Es muss ja auch garnix ansteckendes sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!