Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

  • Unsere Hunde mussten zwar noch nie in der Klinik bleiben, aber ich würde schon irgendwas mitgeben... vielleicht eher ein Handtuch, dass ihr ein paar Tage vorher mit ins Bett/Körbchen legt. Das kann denke ich auf jeden Fall in die Box mit und fusselt nicht so, wie decken oder pullover vielleicht...

  • Ohjeh, Resa, wieso denn??!! Also bei uns bekommen die Hunde immer eine Unterlage reingelegt und werden dann mit einem Handtuch oder einer kleinen Decke zugedeckt. Wenn die Besitzer etwas dabei haben, dann nehmen wir natürlich lieber das. Also schaden kanns nicht..

  • An ein Handtuch hab ich gar nicht gedacht. Das ist ne gute Idee. Das kann ich zur Not nachher wegschmeißen, ohne dass es mir Leid tut :lol:

    Tjani, ich hab mich entschieden ihr kaputtes Bein "richten" zu lassen. Ihre Beugesehne wird verlängert - hoffentlich klappt das auch wirklich :gott:

  • ich kenne einige Hunde, die dauerrote Augen haben. Die meisten davon stört es nicht, sie reiben nicht, sie kneifen sie nicht zu... :ka: keine Ahnung, scheint einfach so zu sein.
    Allerdings haben viele davon auch Hängelider - nicht alle. Ein Aussie zB ist dabei.

  • Mein Hund hat eine angeborene Hornhautwölbung, so dass das Augenlid 1-2mm vom umveränderten Teil der Hornhaut wegsteht. Im Prinzip wie bei einem Hund mit hängenden Lidern. Die Augenschleimhaut ist dort immer leicht gerötet. Ich schätze, die Röte kommt vom übermäßigen befeuchten, wodurch die Schleimhäute stärker durchblutet sind.

  • ohje, ich hab Angst. Vorhin beim Spaziergang hat meine Hündin auf einmal ganz arg geschnüffelt. Ich bin hin und was war?? Eine Wildschweinklaue+halbes Bein!!
    Hab meine Hündin sofort weggezogen, aber habe jetzt natürlich trotzdem Angst...
    Weiß jemand wiehoch die Rate von infizierten Wildschweinen un RLP ist? Und was erste Anzeichen sein könnten bzw wielange es braucht bis man bei einem Hund was bemerkt?
    Ich habe hier total schlechten Empfang und kann nicht selbst googeln...

  • Zitat

    ohje, ich hab Angst. Vorhin beim Spaziergang hat meine Hündin auf einmal ganz arg geschnüffelt. Ich bin hin und was war?? Eine Wildschweinklaue+halbes Bein!!
    Hab meine Hündin sofort weggezogen, aber habe jetzt natürlich trotzdem Angst...
    Weiß jemand wiehoch die Rate von infizierten Wildschweinen un RLP ist? Und was erste Anzeichen sein könnten bzw wielange es braucht bis man bei einem Hund was bemerkt?
    Ich habe hier total schlechten Empfang und kann nicht selbst googeln...

    Lies mal hier, da sind einige Infos: https://www.dogforum.de/aus-versehen-w…lit=wildschwein

  • Habt ihr das manchmal auch, dass der Hund kein bisschen bei euch ist?

    Vorhin hatten wir eine recht anstrengende Runde. Hund hat sich kein bisschen für das andere Ende der Leine interessiert. Leckerli? Wenn´s denn überhaupt registriert und zögernd genommen wurde, wurde es mir wieder vor die Füße gespuckt. Es wurde an der Leine gezogen. Ansprache, null Reaktion.
    Pfffft, war ganz schön frustrierend. Die Leine blieb natürlich dran.

    Ich habe Nana jetzt fast ein dreiviertel Jahr, in der Zeit kam das drei, vier Mal vor. Nur auf der ersten Runde und nur wenn wir die obere Tour nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!