Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Zitat

Kommt bei uns mehrfach die Woche vor, da Madame nen nervösen Magen hat und bei Stress und viel rumtoben weichen Kot bekommt (fast schon durchfall).
    Ich mach da gar nix, solang es abends wieder weg ist, ist s nicht schlimm :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kenn ich hier auch... mal ne ganze Woche das Gleiche gefüttert und zweimal lange zum Toben mit anderen Hunden draußen gewesen. Mitten auf dem Heimweg gabs dann wie vorausgesehen ein weicheres Geschäft als sonst.
    Und das kenne ich von mir auch nach nem langen Tag am Badesee oder Biken.

• Schara hat das auch wenn wir
    - lange Spaziergänge machen, dann kommt am Schluß der Kot breiig
    - wenn wir in großen Hundegruppen gehen, dann steht sie unter Stress (machen wir daher nicht mehr)

• Zitat

Woher weisst du, dass es wirklich "nur" am Stress liegt?

Weil es seit Welpenalter an IMMER (mit Ausnahmen, aber zu 90%) passiert, wenn sie viel herumtobt. Muss nichtmal richtig Stress sein, aber eben lange und sehr aktive Spaziergänge, meist gegen Ende wenn man schon länger unterwegs ist. Das kommt dann genau EINMAL etwas weicher und 2h später ist alles wieder gut. Anfangs war ich mehrfach beim Tierarzt weil ich bedenken hatte, Kot untersucht, Hund auf den Kopf gestellt... Nix. Sie bekommt nun auch seit 2 Jahren das gleiche Futter, das sie super verträgt.
    Also gesundheitlich abgeklärt, Futter ok, und immer nur in DIESER Situation EINMAL. Da sind ich und unsere Tierärztin uns sehr sehr sicher, dass es nur ein etwas nervöser Magen ist.

[Tapatalk-Gekritzel]

• Zitat

Schara hat das auch wenn wir
    - lange Spaziergänge machen, dann kommt am Schluß der Kot breiig
    - wenn wir in großen Hundegruppen gehen, dann steht sie unter Stress (machen wir daher nicht mehr)

Komischerweise ist das bei uns auch so :???: Wenn wir ne ganz lange Runde gehen und er zB schon 2 Haufen gemacht hat, kommt der 3. Haufen breiig raus.. Keine Ahnung, warum.. Weil "Stress" hat er in dieser Situation nicht..

Aber wie gesagt, in der Hundeschule hat er immer sehr weichen Stuhl, wegen Aufregung/Stress usw.

• Zitat

Grad entdeckt. Ob das funktioniert? Kennt das jemand von euch?

http://store.giftkoeder-radar.com//giftkoederrad…alarm-anhaenger

Und woher wollen die wissen, wo genau die Giftköder liegen? Es ist Vorspiegelung falscher Tatsachen, wenn die behaupten, dadurch sei der Hund geschützt. Denn wenn in einer bestimmten Ecke noch niemand einen Giftköder gefunden und gemeldet hat, erfolgt keine Warnung, und der Hund kann ihn ungestört fressen.

• Also ich finds ja auch nen Schmarrn. Da ist es doch sinnvoller ich lad mir ne Giftköder App (gibts so was?) aufs Handy und schau nach. Aber es gibt schon verrückte Sachen und irgendeiner kaufts wahrscheinlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!