Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 10:52 -
Geschlossen
-
-
tamstar, vielleicht gibt es in deiner Umgebung einen Rettungsdienst für Tiere oder eine mobile Tierarztpraxis? Ansonsten wohl tatsächlich ein Taxi.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im Raum Neckar/Alb gibt es eine Tierrettung. Google doch mal nach deinem Raum.
-
Unterscheiden Hunde nach "Typen"?
Heute kam auf der Wiese ein Malinois-Mädchen kurz Hallo sagen, übliches Schnupperkarussel, und als das Mädel schon wieder auf dem Rückweg war, fällt es meiner Kröte ein, dass sie die doof findet. Pekinesenbürste und hinterher bäffen.
Den Nachbarshund findet sie ohne, für mich ersichtlichen, Grund auch doof. Der ist von Figur und Farbe dem Mädel von heute recht ähnlich. Bis jetzt dachte ich, bei dem liegt es an der Leine. Heute war´s im Freilauf.
-
Klar ich denk schon, dass Hunde nach Typen unterscheiden. Manche Hunde stehen so gar nicht auf "schwache" Hunde, die Unsicherheiten oder Angst zeigen. Ne Hündin im Bekanntenkreis hasst Schäferhunde und Schäferhundmischlinge.... ich denke also die Frage kann man eindeutig mit ja beantworten.
-
Ich glaub auch das Hunde unterscheiden können. Ich hab einen Jack Russell und am Besten verträgt er sich mit anderen Jackys :) klar gibt's auch ausnahmen, auf dem Hundeplatz ist auch ein JR den er absolut nicht leiden kann...
er spielt auch mit anderen Rassen, aber mit Jackys spielt er irgendwie am schönsten und versteht sich sofort auf Anhieb (meistens) super :)
Was er garnicht mag sind Hunde die kleiner sind als er, aber sind ja zum Glück nicht allzu viele
-
-
Ich denke auch, das Hunde unterscheiden.
Meine haßt unterwürfige Hunde. Und wenn die dann noch ganz hell sind, muss ich echt aufpassen.
Kommt allerdings ein braun gelockter Hund daher, möglichst mit ganz viel Fell, gerät sie komplett aus dem Häuschen und freut sich wie Bolle. -
Ok, also haben auch Hunde Vorurteile
Interessanterweise ist es meiner aber erst eingefallen, als der andere Hund wieder auf dem Rückweg war.
-
Wenn man den Hund anfasst, fühlt er sich ja immer bisschen wärmer an als wir selber. Gerade an Stellen, an denen das Fell eher dünn ist (Ohren zb).
Fühlen wir uns für den Hund dann kalt an? -
Zitat
Ok, also haben auch Hunde Vorurteile
Interessanterweise ist es meiner aber erst eingefallen, als der andere Hund wieder auf dem Rückweg war.
Meine Hündin ist sogar richtige Rassistin - die verrenkt sich fast den Hals nach jedem DSH (grade auf AGi-Turnieren, da sind die nämlich echt selten)
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!