Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 10:52 -
Geschlossen
-
-
Mir würd allein das "Welpe passt grad nicht" reichen. Mich würd interessieren welcher Designerhund es werden soll? Und woher? Ich würd den unverhältnismäßigen Preis anbringen. Nein, Mischlinge sind nicht weniger wert. Aber alles was bei einem offiziellen guten Züchter dahintersteckt als bei einer (Hinterhof)Verpaarung is schon 'ne andere Hausnummer. Das man nicht wissen kann, welches Temperament durchschlägt. Rassetypische Erkrankungen eventuell im Doppelpack. Die Eltern werden wahrscheinlich auch nicht untersucht sein.
Ich hab auch mal eine Frage. Auf vielen Züchterseiten wird mit "gesunden Hunden" geworben. Kann man denen im Endeffekt was, wenn man dann doch einen "kranken" Hund abbekommt? Klar, es ist ein Lebewesen. Da kann alles drinstecken. Bzw man selbst steckt nicht drin. Aber wenn man mit sowas wirbt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aber abgesehen davon hat das noch einen Zweck für den Hund? Zur extra Auslastung oder so?
Wenn die Packtaschen wirklich passen, kann man mit verschiedenen Gewichten hervorragend die Muskulatur trainieren.
ZitatHunde und Katzen sollten ja wegen des Aujezky Virus kein rohes Schweinefleisch und schon gar kein Wildschweinfleisch fressen. Weiß jemand, ob der Verzehr von infiziertem Fleisch die einzige Übertragungsmöglichkeit ist?
Im Taunus gibt es ein Restaurant mitten im Wald, wo Wildschweine in einem Gehege gehalten werden. Kann ich dort mit Hund ans Gehege gehen um die Sauen anzugucken, oder muss ich Angst haben dass er sich durchs Schnuffeln anstecken könnte?
Würde natürlich im Umkehrschluss heißen dass man im Wald noch mehr aufpassen müsste als man es eh schon tut, dass der Hund keinesfalls Wildschweinkot frisst, sich darin wälzt oder sonst was.Weiß das jemand?
Bisserl Lesestoff:
http://www.jaegermagazin.de/artikel_archiv…D=4381&class=68 -
Zitat
Super, vielen Dank
Bin ich doch nich paranoid...
-
Zitat
Wenn die Packtaschen wirklich passen, kann man mit verschiedenen Gewichten hervorragend die Muskulatur trainieren
Achsoooo, das macht die Sache schon interessanter für mich. Wie viel Gewicht sollte man dann da reinpacken? Also wenn mein Hund jetzt ausgewachsen wäre.
-
Ich habe gerade die Termine für die diesjährigen Hundeausstellungen gesehen.
Gibt es auch Ausstellungen, wo man mit einem Hund ohne Papiere teilnehmen kann? Und wenn ja, wie finde ich die? -
-
Meinst Du Mischlingswettbewerbe?
LG Anna
-
Mmmh, keine Ahnung.
Maya ist ja schon reinrassig, aber hat keine Papiere, da aus illegaler Sucht (wir haben sie aus dem Tierheim). -
Zitat
Homöopathie, bzw. im Fall des Traumeel, homöopathische Komplexmittel werden nicht nach Gewicht/Größe gegeben, was bedeutet, dass hier bei uns das 1,70 Warmblut je Gabe genauso 1 Tbl. Traumeel bekommt, wie der Yorkie. Es geht da nicht um "Wirkstoffe", die gegeben werden.
Je akuter das Geschehen ist, desto häufiger gibt man das Traumeel - frisch nach einem Unfall/einer Verletzung z. B. alle halbe Stunde, um dann mit zunehmender Besserung den Abstand der Einzelgaben allmählich zu verlängern.
HTH, Chris
Ah, danke!
Ich hab ihm heute nachmittag 2 gegeben und eben auch nochmal.
Morgen auch nochmal und dann uck ich mal wies aussieht mit dem Spinnebein.Phantomaus: Dir auch danke!
-
Also ich habe gerade so einen Fall wo die Besitzer dem Züchter angedroht haben den mittlerweile 6 Monate alten Hund wegen Krankheit wieder zurückgeben zu wollen oder aber eine Kaufpreiserstattubg verlangen.
-
Zitat
Mir würd allein das "Welpe passt grad nicht" reichen. Mich würd interessieren welcher Designerhund es werden soll? Und woher? Ich würd den unverhältnismäßigen Preis anbringen. Nein, Mischlinge sind nicht weniger wert. Aber alles was bei einem offiziellen guten Züchter dahintersteckt als bei einer (Hinterhof)Verpaarung is schon 'ne andere Hausnummer. Das man nicht wissen kann, welches Temperament durchschlägt. Rassetypische Erkrankungen eventuell im Doppelpack. Die Eltern werden wahrscheinlich auch nicht untersucht sein.
Es soll ein Cockerdoodle werden, obwohl unbedingt ein Hund OHNE Jagdtrieb gewünscht wird und deshalb kein echter Cocker infrage kommt. Ein reinrassiger Pudel kommt nicht infrage, weil die zu agil wären.
Ganz ehrlich, ich komm mir einfach nur noch blöd vor. Ich red mir den Mund fusselig, suche einen passenden TS Hund nach dem anderen raus und dann kommt man mit sowas an. Am liebsten hätte ich sie mal ordentlich geschüttelt.
Die werte Dame züchtet neben den Doodles, auch noch Yobos und andere seltsame (sorry, ich meinte natürlich einzigartige, nichthaarende, supertolle) Mischlinge (äh natürlich Rassehunde!)@ datkleene
Danke, daran hab ich gar nicht gedacht! Mal gucken, was ich finde. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!