Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Äh, ich stand eben leicht unter Schock :headbash: und jetzt hat die TA-Praxis schon zu: Warum hat mein Hund jetzt plötzlich einen positiven Giardienbefund, obwohl ich doch nur gesagt hatte "Bitte auf Wurmbefall untersuchen". Wird das regulär mitgetestet, also alle Endoparasiten oder so? :ops:

• In der Regel wird nur eine Flotation gemacht. Gibt noch jede Menge mehr Kotuntersuchungen aber die geläufigen Würmer bekommt man mit ersterem. Und eigentlich.... wir machen zumindest nur bei Verdacht mit Rücksprache diesen Schnelltest. Meines Wissens kann man Giardien auch unter dem Mikroskop sehen, aber nur aus frischem Kot! Also vom Thermometer direkt aufs Objektträgerglas oder vom Handschuh der zur rektalen Untersuchung benutzt wurde. Aber aus einer normalen Sammelkotprobe? Ne... Und der Test ist ja nun auch nicht so günstig :???: Sonst hak da morgen nochmal nach. Oder Montag.

• Kennt ihr das, wenn ihr irgend einem Thread kommentiert, der dann logischerweise unter "Die neusten Beiträge im Hundeforum" nach oben rutscht, ihr denkt "Woah, da hat jemand was neues geschrieben!", draufklickt, und euch riiiiichtig bescheuert vorkommt? xD

• Hab irgendwie das Gefühl, dass Hund weniger frisst, wenn mein Vater den Napf voll macht (der haut da immer extrem viel rein -.-), den rührt er dann manchmal Tage lang nicht an, also wirklich nicht, ich glaub ich könnte sehen wenn da was fehlt. Mach ich den Napf mit der abgemessenen Portion voll wird gleich gemampft - Sinn? Grad auch wieder - Napf war randvoll, wurde dran geschnüffelt und weggegangen... dann hab ich die Hälfte raus und schon hatte man Hunger. Hat jemand ne Idee warum das so sein könnte? :D oder ist Herr Hund einfach komisch? :D

gesendet vom Handy

• Ich muss auch mal wieder was fragen.
    Und zwar wohne ich ja recht dörflich.
    Gehe täglich auf ein Feld. Das liegt hinter ner Reihe von Häusern, also schließen die Gärten ans Feld an.

Jetzt ist es so, dass die Leute da in jeden Busch ihren Kompost schmeißen. Brot, Kartoffeln, schmutziges Einstreu von Kleintieren und Gartenabfälle.

Das eine Stück Feld ist direkt gegenüber meiner Straße zu erreichen, müssten so 40m sein.
    Da gehe ich jetzt meist durch und da ist alles bis an den Rand der Straße aufgewühlt von Schweinen.
    Und jetzt der Knaller. Die Leute streuen da Mais hin für die Schweine.

Also ich warte eigentlich drauf, dass ich die Viecher hier nachts in der Straße treffe.

Und dann heult man rum die Tiere würden sooo nah ins Wohngebiet kommen.

Kann man da was machen?
    Also kann ich irgendwo melden, dass die da ihren Müll abladen und die Wildtiere da anfüttern?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• hm, ich glaube, ich würde mich erstmal an die Gemeinde wenden - die kann das dann ja an die zuständige Person (Eigentümer, Jäger, etc.) weiterleiten?
    Grade, wenn da ein Feld daneben ist, dürfte der Bauer, dem das Feld gehört, nicht sonderlich begeistert davon sein...

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!