Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Zitat

Machen eure Hunde beim Gähnen auch so lustige Geräusche? :D
    Bei Finya wird das immer "schlimmer" kommt mir vor. Die quietscht, grunzt oder jault während dem Gähnen total. Teilweise klingt sie wie ne rostige Tür :ugly:

Ja. Und je mehr Publikum, desto lauter und andauernder und artikulierter. Geht meistens in so ein "Kuschelspielen" über mit treteln, knabbern und strecken. Herzallerliebst.
    Manchmal kann man sich dann sogar mit ihr "unterhalten".
    Hallo Lötti!
    - Jaaauuul!
    Naaa?
    - Quiekstrecktrampelmiez...

Und so weiter. Nicht tiefgründig, aber immer amüsant.

• Zitat

Machen eure Hunde beim Gähnen auch so lustige Geräusche? :D
    Bei Finya wird das immer "schlimmer" kommt mir vor. Die quietscht, grunzt oder jault während dem Gähnen total. Teilweise klingt sie wie ne rostige Tür :ugly:

Ja! Dabei hört sich das Geräusch bei ihm ungefähr so an:" Auuuuuhaaa"
    Wenn dann alle entzückt zu ihm gucken dreht er sich dann genüsslich auf den Rücken und wartet auf Streicheleinheiten :D

• Habt ihr eure Hunde schon gehauen?

Ich hab meiner einmal aus Reflex eine geklebt, weil sie in die Leine beißen wollte, und voll meine Hand erwischt hat.

Generell bin ich kein Wattebäuschchen-Werfer, aber Gewalt lehne ich soweit irgendwie möglich ab. Aber wenn es aus Reflex passiert :???: ?

• Yep. Total politisch unkorrekt, aber beide Hunde haben sich schonmal eine gefangen.

Arren als Welpe, der hat ewig gebraucht mit der Beißhemmung und hat mich sehr unglücklich in der Nase erwischt.
    Das tat so unglaublich höllisch weh das mir sofort aus Reflex die Hand ausgerutscht ist. Einfach nur das Schnappkrokodil aus meinem Gesicht haben, erst danach konnte ich wieder denken.
    Allerdings war mein Baby weder ängstlich noch sonstwas, sondern ab da gings rasend schnell mit der Beißhemmung. Das hatte er besser verstanden als alle anderen Versuche vorher.
    (Und meine Nase sah aus... Dank Eisbeutel war am nächsten Tag alles okay, nur innen eben noch der Riß, der brauchte etwas zum Abheilen)

Hamilton, der Whippet, hat sich eine gefangen als er kackendreist auf den Tisch gestiegen ist um sich die kalte Bratwurst zu klauen.
    Seitdem akzeptiert auch er das der Tisch absolut tabu ist.

Angst haben beide Hunde nicht vor mir. Ich glaube sie wissen genau das es keine geplante Handlung war.

• Zitat

Habt ihr eure Hunde schon gehauen?

Ich hab meiner einmal aus Reflex eine geklebt, weil sie in die Leine beißen wollte, und voll meine Hand erwischt hat.

Generell bin ich kein Wattebäuschchen-Werfer, aber Gewalt lehne ich soweit irgendwie möglich ab. Aber wenn es aus Reflex passiert :???: ?

Nicht direkt gehauen, aber ich reagiere schon recht körperlich wenn jemand Dummfug macht. Meint der Neue, er muss an der Leine mal auf den Putz hauen, drängel ich ihn auch weg. Wenn ich drei Hunde in der Hand hab, krieg ich's nicht hin, ihm was schön zu clickern.
    Generell drängel ich zurück, wenn meine Hunde anfangen. Wenn sie vor mir durch die Tür wollen und es nun mal anders grad angenehmer wäre, trete ich auch mal nach hinten aus. Jupp.
    Ich habe meinen Hund auch mal schreiend durchs ganze Treppenhaus gejagt, sie mir da geschnappt, wo ich sie kriegen konnte und wieder hochgetragen. War nicht fein von mir, war ihr Verhalten aber auch nicht (und ja, der Hund war im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte und wusste ziemlich genau, dass das grad ganz grosser Käse ist).
    Wer hier dreist was aus der Hand klauen möchte, kriegt nen Klaps auf die Schnü.

Naja, sie habens alle überlebt und alle drei sind totale Muttihunde ;)

• Ich hatte einmal meinen Rotti- Mix ins Ohr gebissen. Er hatte mich mit sein 60kg umgeschmissen sich über mich gestehlt. Ich weiss nicht warum ich hatte sein Kopf geschnappt und ihm ins Ohr gebissen. Ab den Tag war klar wer Herr b.z.w. Frau im Haus ist. Er war damals ca. 18 Monate.

• Zitat

Ich hatte einmal meinen Rotti- Mix ins Ohr gebissen. Er hatte mich mit sein 60kg umgeschmissen sich über mich gestehlt. Ich weiss nicht warum ich hatte sein Kopf geschnappt und ihm ins Ohr gebissen. Ab den Tag war klar wer Herr b.z.w. Frau im Haus ist. Er war damals ca. 18 Monate.

Kopfkino............ :ugly:

• Zitat

Ich hatte einmal meinen Rotti- Mix ins Ohr gebissen. Er hatte mich mit sein 60kg umgeschmissen sich über mich gestehlt. Ich weiss nicht warum ich hatte sein Kopf geschnappt und ihm ins Ohr gebissen. Ab den Tag war klar wer Herr b.z.w. Frau im Haus ist. Er war damals ca. 18 Monate.

Als ich 8 war, hat mir unsere Hündin im Spiel in die Hand geszwicht(Ich kurz geschrien). Ich habe dann inihre Pfote gebissen. (Hund geschrien). Meine Mutter war sehr erstaunt :lol: Ab dem Zeitpunkt war sie dann sehr vorsichtig beim Spielen!

Gehauen wäre zuviel gesagt. Es gab aber schonmal einen kleinen Klaps als einer zum Beispiel anfing, wie wild mit den Pfoten am Türrahmen zu kratzen (ich kam heim und mein Vater hat einen leichten Klaps verpasst) oder als mein Rüde wie ein Wilder aufs Sofa sprang über die Armlehne über mich hinweg. Den laptop, der auf der Armlehne stand hat er natürlich komplett ignoriert und auf den Boden geschmissen. Da gabs auch einen leichten Klaps.
    Beidesmal tat es den Hunden nicht weh, sie waren eher erstaunt.

• Shira hat sich im Affekt auch schon 2x eine gefangen. Einmal als sie ohne Warnung nach der Tochter einer bekannten geschnappt hat (habs nur in Augenwinkel gesehen und einfach reagiert) und einmal als sie auf die Nachbarshündin drauf ist und nach wegholen und anschiss direkt wieder drauf ging.

Als Welpe hat sie mir mal richtig fest in die Nase gehackt, blutig (blöde Milchzähne...), da hab ICH IHR in die Nase gebissen. Danach war das Thema erledigt - das hat sie nie wieder gemacht. :evil: einmal knackig und dafür richtig.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!