Bowie´s Bericht
-
Hallo,
wie einige ja wissen, hat Bowie die dumme angewohnheit bei anderen Hunden komplett abzuschalten. Aus diesem Grund waren wir ja auch schon bei 2 verschiedenen Hundeschulen, aber nichts hat irgendwelche Erfolge gezeigt.
Nun haben wir den Tip bekommen ein Halsband mit Ultraschalltönen zu nehmen und hoffen, dass das unsere letzte Methode ist die wir ausprobieren.Das Halsband wird wahrscheinlich nächste Woche geliefert, so das wir ab nächster Woche dann Berichten können wie es mit Bowie weiter geht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bowie´s Bericht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vermutlich möchtest Du auch nur für die einen Bericht schreiben, die sich auskennen ("...wie einige wissen...").
Denn alle anderen wissen definitiv nicht, wo das Problem liegt.Nachdem Du aber schon eine "Erziehungsmaßnahme" gewählt hast, geht es hier auch nicht um Tipps oder Ratschläge?!?!?
-
naja, wahrscheinlich werden wir nochmal tips oder ratschläge brauchen, sobald das gerät da ist
-
Ist das etwa eine teletacter?
Fragenden gruss navarone
-
Zitat
Nun haben wir den Tip bekommen ein Halsband mit Ultraschalltönen zu nehmen und hoffen, dass das unsere letzte Methode ist die wir ausprobieren.
Wie soll das funktionieren, was bewirkt das und was versprichst du dir davon ?? Wie wendest du das an ??
-
-
Zitat
Wie soll das funktionieren, was bewirkt das und was versprichst du dir davon ?? Wie wendest du das an ??
So.
Zitatnaja, wahrscheinlich werden wir nochmal tips oder ratschläge brauchen, sobald das gerät da ist
-
hallo,
was ist ein teletacter? also keine Angst, es ist kein Elektrohalsband, weil ich möchte Bowie keine Schmerzen zufügen. Das Gerät funktioniert alleine mit Ultraschalltönen und Vibration.
also das halsband ist eines mit vibration und ultraschall und da wollten wir schon einmal fragen, was effektiver ist, das vibrieren als Warnung und den Ultraschallton als "bestrafung" oder umgekehrt?
Es soll halt wirklich nur dann eingesetzt werden, wenn wieder andere Hunde kommen, er an der Leine ist und halt total ausrastet, weil Mittags muss ich oft mit ihm am Kinderwagen alleine gehen und da geht es nun mal nicht, wenn er so ausrastet, das heßt am Kinderwagen hochspringen, in die Leine gehen, bellen, knurren etc....
In unserer Hundeschule haben wir dann den Tip für dieses Halsband bekommen, da es schmerzfrei ist und hoffentlich etwas Erfolg bringt.Bowie hat sich ja ansonsten echt klasse gemacht, so das wir auch ohne Leine mehr mit ihm laufen können, selbst wenn uns Pferde, Schafe oder Rehe über den Weg laufen, lässt er sich abrufen. Nur bei anderen Hunden rastet er an der Leine wie gesagt total aus und ohne Leine reagiert er gar nicht mehr auf uns
-
Zitat
In unserer Hundeschule haben wir dann den Tip für dieses Halsband bekommen, da es schmerzfrei ist und hoffentlich etwas Erfolg bringt.Dann erklären die euch ja auch sicher genauestens (und zeigen euch das auch) wann und wie dieses Halsband eingesetzt wird.
Oder erwartest Du tatsächlich eine "Fernanleitung", obwohl keiner von uns jemals Dich und Deinen Hund gesehen hat?
-
hallo,
naja, hatte halt gedacht mehrere Meinungen einzuholen oder vielleicht Erfahrungen von anderen zu lesen.Weil ich mach ungern etwas, wenn ich nur eine meinung habe, da ich auch schon schlechte erfahrung mit hundeschulen gemacht habe und das jetzt eine neue ist.
-
Die erste entscheidende Frage ist allein schon: Löst dieses Halsband den Impuls von alleine aus; reagiert also auf Bellen??
Wenn ja, dann kannst Du es unbenutzt in die Tonne treten... Denn was, wenn Dein Hund ruhig da steht und sein Gegenüber bellt??? Es wird ausgelöst und vermittelt Deinem Hund sofort... der andere ist böse und tut mir weh!
Ganz davon ab, dass Bowie noch dazu ein Vizsla ist... ein extrem empfindlicher Hund, der solche Aktionen wirklich schwer verdaut (was nicht heißen soll, dass ich solche Teile bei anderen Hunden billige).
Wenn es durch Dich "ausgelöst" wird..... hoffentlich weißt Du, wie exakt das Timing sein muss... Bereits beim ersten Versuch einen Fehler gemacht, ist das Teil unten durch...
Ein Halsband mit unangenehmen Ton oder Vibration arbeitet mit dem "Schockmoment" eines Hundes... durchaus eine kleine Abwandlung von Schmerzen.
Persönlich weiß ich nicht mal, in welcher Situation ich zu so einem Mittel greifen würde.... da müsste schon wirklich alles selten schief gelaufen sein, was ich letztlich mir selbst zuschreiben müsste....
Aber die Diskussion über Sinn und Unsinn solcher Geräte wurden schon oft genug geführt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!