Training nach Schlegel - was ist das
-
-
Zitat
statt meinen Guru zu verteidigen.
Du hast einen Guru? Das ist schlecht. Es ist immer schlecht einen Tunnelblick zu haben und sich nur auf eine Person zu fokosieren
Genug gespielt, ich muss mich wieder sinnvollem zuwenden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach komm, der war ganz schlecht. Wäre übrigens toll, wenn du den Thread nicht vergiften würdest, wennd u eh was Wichtigeres zu tun hast.
Ich verlinke den Zeitungs(!)artikel, weil er relevant für die Diskussion hast. Was auch immer du für ein Problem damit hast.
-
Immer und immer wieder aufgewärmte Suppe
schmeckt die wirklich noch
in jedem Thread um medial bekannte Hundetrainer ist es das gleiche ...
Off Topic ferdsch!
-
Im Gegensatz zu vielen anderen medialen Trainern, ist das alles aber sehr undurchsichtig. Der Thread kam auf, weil man im anderen nachgefragt hat, wie man sich das Ganze vorstellen solle - dies wurde abgeschmettert, bis man das Gefühl hatte, in einem Werbethread gelandet zu sein.
Bei Rütter weiß ich, wie er arbeitet, bei Millan auch... bei Schlegel sieht man definitiv nur irgendwelche Auschnitte und das, was man im Internet findet.
Diese beiden Dinge aber lassen mich stutzig werden. Vielleicht schließt das Konzept ein, es mal "drauf ankommen zu lassen"... wer weiß. -
Das glaube ich dir ja alles kareki, dass du weisst wie Millan und Rütter arbeiten, ich kenne beide nicht persönlich und ich sehe auch von beiden nur fertige Ausschnitte im TV und Videos im INet (sofern ich Lust habe um mir selbiges anzuschauen).
Auch, dass viele Schlegel Freds on Board Werbethreads gleichen ist genauso bekannt, wie die Erkenntnis, dass noch niemand 1 zu 1 seine Arbeit hier vorstellte und er vor Jahren verurteilt wurde.Icke esse halt nicht gerne täglich Bratkartoffel, bzw. aufgewärmte Suppe
-
-
Dann tische sie dir nicht auf.
-
Tischlein deck dich besser nicht
-
Also ich hab verstanden, dass es Leute gibt die ihn böse finden, ist angekommen.
Ich hab verstanden, dass es Leute gibt die ihn nicht schlecht finden.
Aber den eigentlichen Inhalt des Threads kann mir hier anscheinend auch nicht diskutieren, oder? Dann können wir ja gleich dicht machenKann mir jemand sagen, ob wirklich dieses "leinenlos" Thema bei ihm so gemacht wird? Und gibt es einen speziellen Typ Hund mit dem er arbeitet oder mit allen Typen? Auch Angsthunden etc.?
-
Zitat
ich würde fragen, was für Schläuche, warum sie geworfen wurden und was es gebracht hat
3/4-Zoll Kunststoffschlauch, etwa 20 - 30 cm lang, formstabil, aus'm Baumarkt. Ich verwende die als aApportel. -
Zitat
Kann mir jemand sagen, ob wirklich dieses "leinenlos" Thema bei ihm so gemacht wird?Was meinst Du konkret? Also ich kenne ihn nicht. Ich war nur auf Schlegel live und habe ihm ca. 8 Stunden bei der Arbeit zugesehen und kenne den Kram aus dem Internet, würde aber nicht behaupten, dass ich ihn kenne. Was ich beantworten kann werde ich aber gerne tun.
ZitatUnd gibt es einen speziellen Typ Hund mit dem er arbeitet oder mit allen Typen? Auch Angsthunden etc.?
Er arbeitet mit allen Rassen und geht auch auf Besonderheiten ein. An dem Tag wo ich im Seminar war, war ein hyperaktiver Hund dabei und ein stark unsicherer. Die wurden anders gearbeitet, als die stabilen Hunde. Dem Menschen wird halt auch viel vermittelt in Richtung "vertraue deinem Hund" .... "gib ihm Raum" ... "agiere selbstbewußt" .... "lobe herzlich" .....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!