In Schnauze gebissen

  • Hallo zusammen ... :winken:


    Homer und ich waren heute morgen spazieren und da sind wir einer alten Dame mit ihrem Dalmatiner begegnet. Die beiden Jungs haben aneinander geschnuppert und ohne jede Vorwarnung hat der Dalmatiner Homer in die Schnauze gebissen. Die alte Dame meinte dann nur, meiner sei ja frech und ist gegangen. Homer hat kurz gejunkt, ist dann aber auch ganz normal mit mir mit gekommen. Das ganze war heute morgen gegen 9. Seitdem schwillt allerdings seine Schnauze an (hat schon ne ganz dicke Backe).
    Ich habe mal versucht ihm ins Maul zu schauen, was er jetzt nur ganz widerwillig machen lässt und da sieht man eine kleine Stelle, wo wahrscheinlich der Zahn vom Dalmatiner eingedrungen ist. :lupe:


    Was nun? Abwarten? Oder direkt zum TA???


    :blume:

    • Neu

    Hi


    hast du hier In Schnauze gebissen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo!


      Ich wär da schon übervorsichtig und würde mal zum TA schauen. Vielleicht hat der Dalmatiner eine dumme Stelle erwischt und es gehört behandelt.


      Aufjeden Fall wünsche ich Homer alles Liebe!


      Maxime

    • Hallo,


      also wenn meine Hunde etwas haben und ich den TA schon sowieso im Hinterkopf habe, fahre ich auch dahin. :wink:


      Denk dran das das Wochenende bevorsteht :winken:


      LG

    • Okay, danke, ihr habt recht ... Ich fahre gleich, wenn die wieder aufmachen ...

    • das würde ich auch sagen. Lieber sofort zum Doc und die Wunde reinigen lassen. Wir haben bei uns in der Praxis leider immer wieder ältere Bißverletzungen, die wir dann meisten etwas aufwendiger behandeln müssen

    • Guten Morgen,


      für die, die es interessiert:
      Waren gestern nachmittag beim Doc. War auch verdammt gut so. War nach gerade mal 6 Stunden schon dick entzündet, Homer hatte schon Fieber ... Hat dann 'n Schmerzmittel und Antibiotika bekommen und heute gehts ihm schon viel besser!!!


      Lieber einmal zu viel vorsichtig als einmal zu wenig ...


      Schönen Tag wünsche ich euch!!!

    • Hallo Vera!
      Deinem Homer Gute Besserung. Ja genau, lieber einmal zuviel zum TA gelaufen. Seh ich genauso. Aber in Homers Fall, war es ja mehr als notwendig.






      LG Conny

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!