Andere Halter machen unser Training zunichte =(
-
LieblingPia -
7. August 2013 um 21:04
-
-
unschön aber hilfreich ist der Satz "mein Hund hat Flöhe" Bei Hündinnen auch "die ist heiß" hat bei uns immer geholfen. Bei den Pudeljungs wird mir beides nicht geglaubt und es wird mir auch nicht geglaubt dass der Große nicht nur nett ist...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Andere Halter machen unser Training zunichte =( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich hatte letztens eine ähnliche situation, ich war am üben, der hund kam zu uns, ole war angeleint und ich bat den besitzer, seinen hund zu sich zu rufen, meinetwegen kann er auch offline bleiben, aber bitte bei ihm und nicht bei meinem hund.....
nachdem ich dreimal gebeten habe, wurde ich nur gefragt, warum denn?....tja...warum, weil ich nicht will, dass er zu meinem rennt.
danach hab ich überlegt, was wirklich helfen kann, dass besitzer schnell reagieren. ich weiß aus erfahrung, dass nicht mal, "mein hund beisst" hilft, daher werde ich wohl jetzt immer irgendeine infektionskrankheit vorschieben
-
nezzar: Also eine Starre ist das bei mir nicht, glaube ich jedenfalls. Aber ich konzentriere mich irgendwie so sehr auf den anderen Hund und dann auf Pia. Weiß auch nicht. Manchmal flitzen diese liegenden Hunde ja auch nicht plötzlich los. Und ich denke immer, wenn ich mich jedes Mal "komisch" benehme, bekommt Pia erst recht Angst. Aber wenn ich die Situation so beobachte, wird Pia das sicherlich auch merken. Sie ist sowieso sehr sensibel und empfänglich.
Frontale Begegnungen sind für Pia meistens sehr schwer. Sie läuft dann immer auf der anderen Seite, also nicht auf der des anderen Hundes, bei Fuß. So fuhren wir eine zeitlang echt gut. Die meisten Hunde kamen dann gar nicht erst her.
Ja, nun kommt ja wie gesagt die Leine dran, wenn ich Hunde sehe, die ich nicht kenne oder von denen ich schon weiß, sie stürmen los.
Ich bin leider so ein Mensch, der alles erklären möchte und immer möchte, dass andere meine Beweggründe verstehen. Das muss ich wohl noch lernen, dass das bei anderen Hundehaltern nicht immer klappt

@Lockenwolf: Flöhe wären mal einen Versuch wert. Läufigkeit wirkt nicht, selbst, wenn es wirklich stimmt
Pia ist ja mittlerweile kastriert (gesundheitliche Gründe). Aber als sie damals läufig war und ich dies anderen Hundehaltern mitteilte, kam oft: "Meiner ist sowieso zu groß, um Ihre zu besteigen".Mir glaubt ja leider auch keiner, dass Pia nicht immer nett ist. Kleine Hunde können doch nicht beißen
Gut, in Wahrheit beißt sie auch nicht, aber das wissen die ja nicht. -
Zitat
ich hatte letztens eine ähnliche situation, ich war am üben, der hund kam zu uns, ole war angeleint und ich bat den besitzer, seinen hund zu sich zu rufen, meinetwegen kann er auch offline bleiben, aber bitte bei ihm und nicht bei meinem hund.....
nachdem ich dreimal gebeten habe, wurde ich nur gefragt, warum denn?....tja...warum, weil ich nicht will, dass er zu meinem rennt.
danach hab ich überlegt, was wirklich helfen kann, dass besitzer schnell reagieren. ich weiß aus erfahrung, dass nicht mal, "mein hund beisst" hilft, daher werde ich wohl jetzt immer irgendeine infektionskrankheit vorschieben
Die Frage "warum?" finde ich schon frech. Wenn ich diese Bitte äußere, dann muss man doch nicht alles hinterfragen. Ist ja wohl kein Akt, seinen Hund zu sich zu holen. Naja, wobei viele, die ihre Hunde nicht abrufen, auch Probleme mit dem Rückruf haben und sich scheinbar deshalb so anstellen
Nur, wenn mich jemand bittet, meinen Hund zu mir zu rufen, dann tue ich das. Warum interessiert doch gar nicht.Infektionskrankheiten - hört sich auch gut an. Welche nimmt man da am Besten? Mit Zwingerhusten kam ich nicht weiter

-
ging mir auch so, deshalb such ich noch einer geeigneten guten alternative
ole hatte mal zwingerhusten, daher weiß ich, dass das nicht wirklich zieht
die frage fand ich übrigens auch saufrech...daher wusste ich auch nicht wirklich, was ich antworten soll...ich hab dann nur gemeint, weil mein hund an der leine ist und ich gerade mit ihm übe...
aber wusste da eh schon, dass es sinnlos ist...stolz war ich da aber aufn ole (gut, der andere hund war zum glück ein ruhiger geselle), denn er ist ganz ruhig sitzen geblieben, meist endet sowas bei uns eher im chaos (ole ist ein sehr hibbeliger, schnell gestresster hund), von daher war ich echt super glücklich in dem moment
-
-
Servus!
Immer wenn ich so was lese fühle ich mich glatt wie im gelobten Land... hier gibt es das extrem selten das jemand seinen Hund "einfach so laufen lässt". Ich Leine Amira grundsätzlich an wenn jemand mit Hund entgegen kommt. Entweder ich hatte dann jetzt nur Glück oder es ist hier halt so, dass das andere Halter dazu bewegt ihren Hund auch an die Leine zu nehmen. Entweder ich lasse Amira dann gucken (nach kurzer Absprache) und sie werden laufen gelassen, oder ich merke das der andere Hund nicht gemocht wird (oder man mir offensichtlich zu verstehen gibt das der andere Hund nicht schauen darf) und gehe nach der Begegnung mit Leine weiter und lasse Amira einige Zeit später laufen...
Lösungsansätze für mich wäre es den anderen Besitzern zu vermitteln das sie den Hund doch bitte an die Leine nehmen sollen weil deine Flöhe oder Zwingerhusten hat (das wirkt wahre Wunder). Geht natürlich nicht bei beratungsresistenten Haltern... aber bei denen würde ich es auch versuchen.
Leider gibt es viel zu viele engstirnige Halter deren Hunde nie was anstellen... schuld sind immer die anderen!
-
da fällt mir ein ansteckende Magen-Darm geschichten mit Sprühdurchfall wirken selbst bei den Pudeljungs.
Vielleicht solltest du auch aufhören dich erklären zu wollen. Tritt resoluter auf. Einfach im Kommandoton und mit Selbstsicherheit und einiger Lautstärke sagen " Bitte leinen sie ihren Hund an, denn wenn er zu uns kommt bekommt er es mit mir zu tun" Körperhaltung frontal auf Hund und Halter ausrichten und notfalls zur Vorwarnung schon einen Schritt auf den Hund zu gehen und deine Maus hinter dir einsortieren. So mach ich es jedenfalls und kaum einer möchte dann noch mit mir diskutieren. mir ist allerdings auch ziemlich Rille was die dann über mich denken- bin ich eben die blöde Pudeltussi, na und aber sie passen dann besser auf ihre Hunde auf.
-
Zitat
da fällt mir ein ansteckende Magen-Darm geschichten mit Sprühdurchfall wirken selbst bei den Pudeljungs.
Vielleicht solltest du auch aufhören dich erklären zu wollen. Tritt resoluter auf. Einfach im Kommandoton und mit Selbstsicherheit und einiger Lautstärke sagen " Bitte leinen sie ihren Hund an, denn wenn er zu uns kommt bekommt er es mit mir zu tun" Körperhaltung frontal auf Hund und Halter ausrichten und notfalls zur Vorwarnung schon einen Schritt auf den Hund zu gehen und deine Maus hinter dir einsortieren. So mach ich es jedenfalls und kaum einer möchte dann noch mit mir diskutieren. mir ist allerdings auch ziemlich Rille was die dann über mich denken- bin ich eben die blöde Pudeltussi, na und aber sie passen dann besser auf ihre Hunde auf.
Ja, die Erklärungen bringen sowieso nichts. Das kann ich mir echt schenken. Ich muss dann noch an mir arbeiten. Vor allem am Selbstbewusstsein und daran, dass es mir egal sein kann, was andere Leute, die ich nichtmal kenne, von mir denken.
Vielleicht merken die anderen Hundehalter auch, dass ich unsicher bin und denken, ich meine das sowieso nicht so ernst oder sie nehmen mich halt nicht so ernst. Geht Pia mit einigen Hunden ja nicht anders. Sie sagt zwar bescheid, aber hat eben eigentlich Angst. Das merken ihre Gegenüber ja.
-
Zitat
Die Frage "warum?" finde ich schon frech. Wenn ich diese Bitte äußere, dann muss man doch nicht alles hinterfragen. Ist ja wohl kein Akt, seinen Hund zu sich zu holen. Naja, wobei viele, die ihre Hunde nicht abrufen, auch Probleme mit dem Rückruf haben und sich scheinbar deshalb so anstellen
Nur, wenn mich jemand bittet, meinen Hund zu mir zu rufen, dann tue ich das. Warum interessiert doch gar nicht.Infektionskrankheiten - hört sich auch gut an. Welche nimmt man da am Besten? Mit Zwingerhusten kam ich nicht weiter

Ich glaub bei der Frage wäre von mir ein : "Weil ihr Köter sonst von mir das Fliegen lernt" gekommen. So böse das ist. Aber die meisten rennen dann doch zum Hund und sammeln ihn ein. Allerdings bin ich auch nicht die Netteste, wenn ich fremde, aufdringliche Hunde blocke und ab und an ist meine Geduld dann auch am Ende.
-
Ich habe hier ja so ein 30 kg Schaf liegen. Der ist nicht böse, aber zum Teil sehr grobmotorisch. Deshalb lasse ich ihn ungern mit viel kleineren Hunden spielen. Der häufigste Kommentar der "Winz-Hunde-Halter/innen": "Ach, meine/r kann das schon ab. Die spielt gern mit großen Hunden" und das während Lolek am liebsten mit dem Zwerg "Flipperkugel" zwischen den Vorderpfoten spielen würde....

Aber zu deiner Frage:
Ich muss gestehen, das ich zu fremden HH (und auch nicht HHs) nicht immer unbedingt nett bin. Es gibt eine Verwarnung, danach rumpelts. Das kann dann schon mal so aussehen:
Ich "rufen sie bitte ihren Hund ran"
Anderer Menschn (AM): "Ach, meiner tut nichts".
Ich: "Das ist schön für sie, aber ich habe was gegen fremde Hunde"
AM: "Ja, aber meiner will nur spielen"
Ich: "Kann er gerne - mit mir und nach meinen Regeln...." :anmachen:
AM: "Hunde brauchen aber Sozialkontakte blablablubb*
Ich: "Für Idioten zum mitschreiben: HUND WEG VON MEINEN RUFEN - JETZT - SONST ÄRGER!"Ich lass mich auf die Diskussionen gar nicht mehr ein. Stelle immer wieder fest, dass es Menschen gibt, die am besten auf der "KOmmando" Ebene reagieren....

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!