Sooo viele Fragen!

  • Die im Tierheim haben gesagt, ich müsse nicht 100 Euro für einen Sack Futter ausgeben, aber vielleicht auch nicht unbedingt das ganz billige Futter aus dem Supermarkt nehmen. Sie sagen das die meisten Hunde von diesem Supermarktfutter immer ganz schlimm pupsen müssen. Das möchte ich mir auch nicht unbedingt antun :D


    Im Tierheim die füttern halt das, was gespendet wird oder das was vom Tierarzt irgendwie gesponsert wird. Ich glaube das heißt Hill's oder so? Aber ich glaube, das ist auch ganz schön teuer. Ich werde, wenn's denn irgendwann mal soweit sein sollte, wahrscheinlich kein Supermarktfutter kaufen, oder nur mal zur Not. Ob der Hund das mag oder nicht, wird vermutlich gar keine Frage sein, die Tierheimtiere essen ja eh alles :verzweifelt:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sooo viele Fragen!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Muaaahhh....Pudel sind doof.... der Groll der gesamten Community sei mit dir :hust:


      An ein paar andere :


      Jemand hätte gerne einen Hund...einfach so ;) ....möchte sich informieren und schlau
      machen und meldet sich in einem FACH - Forum an und fragt sich schlau....und bitte WAS bekommt
      sie/er als Antwort?!


      ...du bist so uninformiert, bitte lies erst mal hier, da und Bücher... natürlich ohne entsprechende
      Empfehlungen und überhaupt du hast keine Ahnung ...was für toofe Fragen...lass es gleich oder
      komm dann wieder :( :


      Klasse Umgang mit neuen Usern und Hundefreunden :mute:


      Gruß
      Susanne





      PS... ich würde erst mal dazu raten die Rassen, die in Frage kommen, ein wenig einzugrenzen
      und dann auch mal im TH den Umgang üben :smile: und gutes Futter findest du hier auch im
      Knowledges Base !

    • Naja nicht alle Pudel sehen so "omamässig" aus ;)
      Du kannst ja selbst bestimmen wie der Haarschnitt bei dem Pudel aussehn soll.
      Hier mal paar Beispiele:
      http://www.wunderweib.de/media/redaktionell/wunderweib/familieratgeber/tiere/hunde/beliebtestenhunde/Fotoliahttp://_1409243_Pudel_Eric_Issele_fotolia_300.jpg</a><br><a href="http://nimga.de/m/LKm6z.jpg">http://nimga.de/m/LKm6z.jpg</a>
      http://kleintierhaltung.com/wp…-Passmann_pixelio.de_.jpg
      http://www.sebastian-loetsch.a…es/Jagdhund-Pudel-web.jpg


      die würden sich halt gut für deine Aktivitäten eignen und sind auch für Hundeneulinge sehr gut geeignet

    • Ich wußte gar nicht das es sowas wie einen "Futterdschungel" gibt *lol* Ein paar Rezepte, die ich hier gefunden habe koche ich mir glaube ich erstmal selber! :D


      Das mit dem Rütter war sehr interessant bis jetzt. Der macht das lustig und so das man es versteht. Das gefällt mir. Ich bin sicher, es gibt tonnenweise Fachliteratur. Aber ehrlich gesagt bin ich froh das ich jetzt erstmal nicht Bücher wälzen muss, so kurz nach den Prüfungen ;)


      Ich wollte eigentlich mal locker reden und ein paar Infos bekommen. Aber wenn der Tip mit dem Tierheim und das man da einfach hingehen kann und fragen kann, ob man mit den Hunden spazieren gehen darf nicht in diesem Forum mir gegeben worden wäre, dann wäre ich da jetzt nicht. In dieser Hinsicht wurde mir ja schon geholfen :rollsmile:


      Aber vielleicht kaufe ich mir ja doch mal ein Buch (Deutsch/Hund - Hund/Deutsch habe ich mir schon bestellt, aber nur als Gag ;) )
      Gibt es da wirklich einen Vorschlag von Euch? Irgendetwas, was vielleicht nicht so schlimm wissenschaftlich oder abgehoben daherkommt?


      Danke denjenigen, die sich so viel Mühe mit mir geben. Es ist für die ganzen Profis hier bestimmt auch schwer auf solche Noobs wie mich einzugehen. Vielleicht vergisst man auch irgendwann das man mal damit angefangen hat, sich für Hunde zu interessieren.


    • Oh der erste ist ja hübsch! Und die jagen auch? Vielleicht ist das der Grund, warum der Pudel von der Oma so aggro war. Erstmal sah er scheiße aus und dann hat sie ein Schoßhündchen aus ihm gemacht. Da wäre ich dann auch schlecht gelaunt ;)

    • Ich mag die Bücher vom Patricia McConnell. ;)


      Sie beschreibt anhand von Beispielen und gibt gute Tipps.


      Zitat

      Vielleicht vergisst man auch irgendwann das man mal damit angefangen hat, sich für Hunde zu interessieren.


      Ich hoffe nicht. Denn das sollte niemand vergessen. ;)
      Wir haben alle mal klein angefangen.


      Ok, ich zähle mich definitiv nicht zu den Profis. ;)

    • Zitat

      Hast du denn schon ein paar Hunde im TH die dir gefallen?


      Naja Lea ist schon ein super Hund. Ich glaube sie mag mich, aber sie ist auch nicht sehr schüchtern. Ich befürchte die mag jeden ;)


      Da ist noch eine kleine Hündin aus Rumänien, irgend eine wilde Mischung. Sie geht mir so bis zum Knie und hat ein Herzchen auf der Stirn. Und sie sieht ein bisschen aus wie ein kleines Schaf. Die ist ganz schüchtern und versteckt sich immer. Ich wollte mal fragen, ob ich mich mal zu ihr in den Zwinger setzen darf. Vielleicht kommt sie ja irgendwann mal von selbst zu mir.


      Naja der Jack Rusell bellt die ganze Zeit, der nervt mich schon jetzt. Und die großen Schäferhunde da durfte ich noch nicht so nah ran. Ich glaube, die haben alle ein Problem irgendwie.


      Ich habe sooo viele Hunde kennengelernt in so kurzer Zeit, ich weiß nichtmal wie die alle heißen und was das für Rassen sind aber ich wollte mir das auch mal alles aufschreiben jetzt. Damit ich zumindest bei denen, die ich schon kenne was weiß.

    • Lea ist die Setterhündin?


      Wenn die was für dich wäre, sei dir bewusst, das ist ein Jagdhund. Mit der musst du dann wirklich arbeiten. Da solltest du dich mit Anti-Jagdtraining beschäftigen. ;)


      Die kleine Mischung aus Rumänien wird whs. sehr ängstlich sein. Versuchen eine Bindung aufzubauen, finde ich eine Gute Idee. Aber ein Angsthund ist ein Kaliber, wo du alle Lerntheorien über Bord werfen kannst. Ob sie unbedingt als Ersthund geeignet ist?


      Obwohl, wenn ich da so an meinen Budkins aka Racker denke, mein erster Hund aus dem TH, war auch ein Angsthund der aber in der Angst nach vorne ging, von ihm hab ich viel gelernt. Aber ob ich ihn noch mal als Ersthund nehmen würde? Ich glaube nicht.


      Der kleine JRT kläfft whs. weil er unterfordert ist. Bevor meine Emmy kam, hatte ich auch immer gesagt, niemals ein JRT.
      Tja und Emmy kläffte bei der Vorbesitzerin ununterbrochen. :verzweifelt:
      Sie sind nicht ohne. Aber wenn man weiss wie man mit diesen Kleinteilen umgehen muss, ich sach nur Terrierschädel, gezüchtet und selektiert auf Selbständigkeit, sind es ganz tolle Zeitgenossen mit denen man viel Spass hat.


      Ich mache mit meine Hunden übrigens auch nichts an Sport.
      Wir erkunden gemeinsam die Umgebung, machen ein paar Trainingseinheiten in puncto Erziehung, spielen auf den Runden und machen Blödsinn. Und die Damen sind zufrieden. :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!