Das leidige "Rammel"Thema
-
-
Ich würde mich auch nicht nur für 5 Tage berammeln lassen. Ob Hormone oder nicht. Hier würde es klare Ansagen hageln. Kissen sollen mir noch wurscht sein, aber alles andere ist zuviel. Auch eine Hündin sollte sich zu beherrschen wissen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das leidige "Rammel"Thema schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warum sollte ich meine Hündin sich in was total reinstressen lassen?
Hunde sind Hunde, weil sie durch den Mensch gelenkt werden wollen und müssen. Warum sollte ich dem Hund das zu dieser Zeit nicht zukommen lassen?
-
Ist es ein Stressanzeichen, und kann der Hund sich nicht kontrollieren, wieso sollte ich es ihm verbieten? Das heißt nicht, dass ich dafür bin, nichts zu tun. Solche Themen sind vielschichtig.
-
Erstmal danke für eure Antworten.
Also generell bin ich gegen Kastration, solange es nicht wirklich einen medizinischen Grund dafür gibt. Außerdem suche ich ja eine aktuelle Hilfe.
ZitatIch denke, das hat mit der momentanen Standhitze zu tun.
Meistens dauert die Standhitze nur 5-7 Tage.
Wahrscheinlich klingt das Ganze jetzt in ein, zwei Tagen ab.Sie macht es seit dem ersten Tag der Blutung. Ich denke nicht, dass es nur mit der Standhitze zu tun hat. Bei der ersten Läufigkeit ging das so ca. 4 Wochen (ich hab darüber nochmal mit meiner Mutter gesprochen, zu dem Zeitpunkt wohnten wir bei ihr).
Außerdem, selbst wenn es nur ein Kissen ist, ich möchte das nicht. Und bei uns aufm Laminat klappert das gewaltig mit ihren Krallen, vorallem nachts. Und ich hab einen ziemlich leichten Schlaf, ich bin froh, wenn ich überhaupt schlafen kann.
ZitatIch würde es verbieten und ihr sagen was sie stattdessen zu tun hat.
Also im Moment mache ich es so, dass wenn sie anfängt ich sie sofort "unterbreche" also mit Abruchsignal und dann versuche ich mit ihr zu Spielen (was nicht geholfen hat) oder ich nehme sie in den Arm (ist ja klein) und mache es wie mit einem Kleinkind, fahre meinen Puls runter und versuche sie so zu beruhigen, das geht so 1-2 Stunden vorallem nachts, dann geht es wieder los.
-
Zitat
Also im Moment mache ich es so, dass wenn sie anfängt ich sie sofort "unterbreche" also mit Abruchsignal und dann versuche ich mit ihr zu Spielen (was nicht geholfen hat) oder ich nehme sie in den Arm (ist ja klein) und mache es wie mit einem Kleinkind, fahre meinen Puls runter und versuche sie so zu beruhigen, das geht so 1-2 Stunden vorallem nachts, dann geht es wieder los.
Spielen halte ich nicht für sinnvoll. Ich würde ihr eher sagen, dass sie auf ihren Platz zu gehen hat und sich hinlegen soll.
-
-
Zitat
.... oder ich nehme sie in den Arm (ist ja klein) und mache es wie mit einem Kleinkind, fahre meinen Puls runter und versuche sie so zu beruhigen, das geht so 1-2 Stunden vorallem nachts, dann geht es wieder los.
Hm, damit wäre ich auch vorsichtig. Indirekt belohnst du sie noch, bzw. sie lernt evtl. irgendwann "Wenn ich anfange zu rammeln, dann nimmt mich Frauchen aufn Arm, super Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten *freu*". Das kann dazu führen, dass sie irgendwann auch außerhalb der Läufigkeit mit rammeln anfängt.

Ich würde es, wie flying-paws auch schreibt, konsequent unterbinden, und eben loben, wenn sie aufhört.
Anfangs kann das bedeuten, dass ihr sie gefühlte 100 Mal unterbrechen müsst, immer und immer wieder. Möglicherweise hilft es mit sehr viel Geduld.
Das müsstet ihr bei der nächsten Läufigkeit mal wirklich die 4 Wochen konsequent durchziehen ohne Wenn und Aber, und zwar überall, auch mit Kuscheltieren und bei allem Anderen, was sie sonst noch nimmt. -
Also das Spielen habe ich nur einmal versucht, weil ich dachte, dass es helfen könnte, tut es aber nicht.
Das in den Arm nehmen mache ich eigentlich ziemlich oft, wenn es mir schlecht geht, also ist sie das ziemlich gewohnt.
Wenn mein Freund sauer und dabei laut wird, dann verkriecht sie sich unter Bett oder Couch, das finde ich aber auch keine Lösung. Ich werde das mit dem auf den Platz schicken versuchen.
-
Lass Dir wirklich mal ein homöopathisches Mittel von einer Tierheilpraktikerin geben.
Bei meinem Rüden wirkt es Wunder. Der ist so entspannt hier neben meiner läufigen Junghündin.
Es gibt auch bei Hündinnen alle möglichen Mittel für die vielen Probleme mit Läufigkeit und Scheinschwangerschaft.
-
Mir würde noch einfallen, sie körperlich (mehr) zu fordern. Vielleicht findet sie besser zur Ruhe, wenn sie körperlich erschöpft ist.
-
Zitat
Mir würde noch einfallen, sie körperlich (mehr) zu fordern. Vielleicht findet sie besser zur Ruhe, wenn sie körperlich erschöpft ist.
Ich weiß nicht wie viel mehr ich ihr noch körperlich geben soll :/ vorallem bei den Temperaturen halte ich das für Tierquälerei, wenn wir noch mehr laufen etc. (von der Menschenquälerei ganz abgesehen). Aber natürlich wäre es eine Möglichkeit, wenn es nicht ganz so furchtbar heiß hier wäre.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!