
-
-
Zitat
Manu ganz ehrlich das finde ich daneben. Ich übe mit meinem Hund seid ich ihn hab. Seid über drei Jahren. Er ist ständig auf Krawall mit Rüden aus erst recht wenn eine Hündin in der Nähe ist. Dann leidet er immer mehr wenn eine Hündin in der Nachbarschaft läufig ist...
jeder versteht es so, wie er es verstehen willIch habe dir nichts unterstellt, ich sage nur, wie ich es hier oft wahrnehme.
Wie gesagt, ich lese gespannt mit.
Ist ja mein gutes Recht, wenn du so einen Thread erstellst oder?PS: Hält der Chip nicht 2 Jahre?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wir haben es getan! Der Kastra-Chip ist drin... * schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Habe mich ja auch lange mit dem Kastra-Chip beschäftigt...
Aber im Moment kommt es nicht in Frage.
Mit Erziehung bekomm ich meinen Hund im Moment super unter kontrolle.... -
Zitat
Es gibt einen für 6 Monate (der wird wohl am meisten verwendet, weil er i.d.R. nur ein Test ist) und einen für ein Jahr. Ich wüsste nicht, dass auch welche gibt, die länger halten, aber wäre natürlich denkbar.
Es gibt hier einen ewig langen Thread zu diesem Thema, da stehen massenweise Erfahrungen drin. Wir haben den Chip auch als Testlauf verwendet und noch vor Ende der Wirkung des Chips die Kastra machen lassen, weil sich der Hund sich so wie gewünscht verändert hat und das ohne jegliche weitere Erziehung im relevanten Bereich. Es lag also definitiv an der Wirkung der Hormone. Manchmal hat auch Erziehung ihre Grenzen, bzw. eine Kastration (ob nun chemisch und/oder chirurgisch) kann das Leben ungemein erleichtern für alle.
-
Also ob es einen gibt der 2 Jahre hält weiß ich nicht. Ich hab den der 6 Monate halten soll.
Also bisher merke ich nur das er anfängt meine Kommandos in Frage zu stellen. Er schaut mich wenn ich ihm was sage oft an nach dem Motto: Nö, mach doch selber!
Ich hoffe das das nur vorübergehend ist. Ich will mit ihm nicht mehr 'diskutieren" müssen wie früher. Es hat schon eine Ewigkeit gedauert bis er damals verstanden hat das er sofort machen soll was ich ihm sage.
...mit dem Handy getipselt!
-
Wir haben Shadow auch chippen lassen. Aber nicht weil wir wissen wollten ob eine Kastration ihn irgendwie verändert. Unser Junge war vorher schon ein Traumhund, und ist es immernoch. Wir haben und hatten mit ihm keine Probleme. Bei uns war der Grund das Shadow eigentlich meiner Mutter gehört, sie kann ihn aus Krankheitsgründen aber oft nicht bei sich haben...dummerweise auch grad dann wieder nicht als Sally kurz vor der Hitze stand...also erstmal Chip rein damit er sich erst gar nicht für seine große Schwester interessiert. Die Rechnung ging auch wunderbar auf...es war ihm völlig egal ob Sally ihm ihr Hinterteil direkt ins Gesicht drückt. Jetzt lässt die Wirkung des Chips nach, und ne Wesensveränderung ist fast nicht zu bemerken...außer das er jetzt doch mal vorsichtig nach den Damen schaut.
-
-
Regt dich nicht auf, manche sind der Meinung das nur die ihre Hunde erziehen und beschäftigen und andere HH keinen Plan haben..
-
Also bis jetzt merke ich nur das er allgemein ruhiger wird. Bin mal gespannt wie es ab Morgen im Urlaub wird...
...mit dem Handy getipselt!
-
das würde mich aber weiterhin auch interessieren
....
lg
-
So hier mal ein kleines Update, aber wirklich nur ein kleines... Es hat sich bisher fast nichts getan. Er wirkt zwar etwas ruhiger als sonst aber außer das er nicht mehr ganz so viel markiert wie früher ist alles beim Alten geblieben... Ich hoffe da tut sich noch was! Ich möchte nicht so viel Geld für nichts ausgegeben haben. Das wächst hier ja auch nicht auf den Bäumen...
-
Was konkret erhoffst du dir denn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!