Wir haben es getan! Der Kastra-Chip ist drin...

  • Zitat

    hat er denn vorher auch gepöbelt oder war er einfach nur aufgeregt und wollte hin?


    Teils teils. Mal wurde ordentlich gepöbelt und mal aufgeregt gequietscht. Manchmal sogar eine Kombi aus beidem...


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 4

  • Zitat

    Nun mal ein Update von uns:
    Der Chip ist fast 2 Wochen drin und ich merke noch nichts.
    Heute waren wir mit einem Hundekumpel Gassi und mein Hund war nach wie vor sehr an seinem Po interessiert, auch die Markierungsarbeiten gehen fleißig weiter und festschnuppern tut er sich auch noch. :muede:
    Erstmal die 4-6 Wochen abwarten...aber ich bin so ungeduldig. :( :


    @stadtkind
    freut mich, dass es so gut bei euch voran geht. :gut:


    Es kann schon vorkommen das es länger dauert, bis die Wirkung sich zeigt,war bei meinem auch der Fall. Es werden noch bis zu 6 Wochen fortpflanzungsfähige Spermien produziert, solange bis die Produktion völlig eingestellt ist, merkt man keine bis nur minimale Veränderungen. Aber bei unserem Hund war die Änderung dann von einem auf den anderen Tag. Also Kopf hoch und Geduld :D

  • ich muss unbedingt mal von den letzten Tagen berichten...
    Gestern waren wir Gassi, haben mehrere Hund getroffen und mein Hund hat nicht wie irre gehächelt und gequiekt, sondern ist einfach normal dran vorbeigelaufen. :lepra:
    Dann haben wir noch 3 Hunde getroffen mit denen er das erste Mal seit Ewigkeiten wieder gespielt hat. Sowas gabs bei ihm nie. Er hat sich sonst immer sofort an den Po getackert und Genitalien geleckt.


    Und heute dann der Knaller in der Hundeschule (da ist sein Verhalten normalerweise am allerschlimmsten):
    Er war ansprechbar, die Nase war nicht nur auf dem Boden oder bei anderen Hunden. Wir konnten richtig trainieren.
    Ich hab ihn kaum wieder erkannt und auch die Trainerin war etwas baff.
    Später dann in der Spielrunde, ist er schon auch häufiger an den Po anderer Hund gegangen, aber es ließ sich leichter unterbinden, und er hat auch wieder gespielt. :smile:


    Perfekt ist es noch lange nicht, die Trainerin meinte auch, dass es sein kann dass man ein paar Verhaltensweisen erst wieder wegtrainieren muss, die sich in der Zeit der Hypersexualität gefestigt haben, aber für mich ist es schon eine enorme, positive Veränderung.


    Mein Freund (der Miesmacher :D ) meinte es wäre vllt auch einfach nur eine gute Phase, jedenfalls glaubt er nicht, dass der Chip nach 2,5 Wochen schon wirken könnte.
    Naja mal schauen....

  • Wow das hört sich doch sehr gut an! Freut mich für euch!! :)


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 4

  • So dann hab ich hier nochmal was. Donald ist irgendwie total kindisch zur Zeit. Er ist wirklich albern und hat nur Unsinn im Kopf. Wie ich das finden soll weiß ich selber noch nicht... :/


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 4

  • Zwischenbericht zu Balou:
    Die 3. Woche haben wir hinter uns gebracht. Balous Hoden sind deutlich geschrumpft :pfeif: ansonsten hat sich in seinem Verhalten nicht besonders viel geändert, außer
    - meine Mutter findet, er ist zu Hause etwas ruhiger geworden, legt sich öfter mal in seine Box und fährt auch schneller wieder runter, wenn was gewesen ist
    - er läßt sich ein bißchen besser an Fremdhunden vorbei führen, ob das an dem Chip liegt, oder ob die Erziehungsversuche endlich fruchten.... keine Ahnung


    Mit Akasha fällt mir auf, daß er nicht mehr so extrem wild mit ihr umgeht, aber auch hier kann nicht bestätigen, ob es am Chip liegt, oder ob ihr letzter Denkzellte einfach geholfen hat ;)


    Am WE nehm ich Balou mit nach Hause, mal sehen wie er sich so macht, wenn ich ihn ganztägig beobachten kann.

  • Unser Hund hat nun schon über fünf Wochen den Chip drin und er ist mittlerweile ein ganz anderer Hund.
    Er ist viel entspannter, hängt anderen Hunden gar nicht mehr am Po. Nimmt freundlicher Kontakt auf und spielt wieder. :rollsmile: Er hört draußen viiiiiel besser, ich denke, dass es daran liegt, dass er nicht mehr wie ein Irrer die Gegend abschnuppern und markieren muss.
    In der Hundeschule konnte ich letzten SA ohne Leine mit ihm trainieren. Vorher undenkbar.
    Allgemein ist er ruhiger geworden und wirkt zufriedener.
    Was mich auch besonders freut...Er hat wieder Appetit. Vorher war er relativ abgemagert und wollte nie futtern. Er hat 200g zugenommen, was bei einem 3 kg Hund schon ins Gewicht fällt.

  • Ich wollte mal wieder berichten. Mittlerweile sind Donalds Hoden winzig und sehr weich geworden. Also alles in allem kaum noch vorhanden. Er ist bei weitem nicht mehr so nervig und auch endlich wieder in der Lage sich zu konzentrieren.Entspannen kann er auch wieder.


    Also alles läuft super gut! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!