
-
-
Ich erhoffe mir das er aufhört jeder Hündin (egal ob läufig oder nicht) nachzugeiern. Und in diesem Zusammenhang wird er manchmal auch immer recht aggressive gegen Rüden. Leider wurde er auch schon des Öfteren aggressive wenn nicht mal eine Hündin in der Nähe war. Ein prolliger Rüde reicht schon aus...
Hatte schon vor recht langer Zeit einen Hundetrainer drauf schauen lassen. Dieser meinte das Donald seine Hormone im Weg stehen würden und er ein Kandidat für eine Kastra ist. Ich bin aber ein Kastra-Gegner...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
naja, wenn man bedenkt, dass Rüden bis 6(?) Wochen nach der Kastration noch Nachwuchs zeugen können, wirst du wohl noch etwas Geduld haben müssen
aber ich drück die Daumen, dass es euch was bringt
(und wenn ja und sich kein Verhaltenszug (vermehrte Unsicherheit etc.) ins Negative ändert, würde ich persönlich kastrieren lassen)
-
Danke. Ich bin echt hin und hergerissen wegen einer Kastra. Selbst wenn der Chip so wirkt wie ich es mir erhoffe. Ich habe schon oft gelesen das Hunde nach der Kastra sich nochmal ganz anders verhalten.
-
Weils gerade zum Thema passt: habt ihr schonmal einen prollenden Rüden nach der Kastra vertraglicher werden sehen?
Ich kenne da nicht viele, aber die spät kastrierten rüden die ich kenne sind absolut unverträglich mit anderen rüden und das drauf geh verhalten ist nach der Kastra eher noch schlimmer geworden, weil sie dann oft von intakten rüden eins übergezogen bekommen haben. -
Genau das ist es was mich so zweifeln lässt. Allerdings geht Donald nur gegen andere Rüden wenn eine Herzdame dabei ist oder wenn er zuerst 'dumm angemacht' wird. Sonst eher selten. Er lässt sich halt schnell auf Stress ein.
-
-
Find ich ehrlich gesagt nichts, was ich für einen rüden unnormal finde...
-
Zitat
Weils gerade zum Thema passt: habt ihr schonmal einen prollenden Rüden nach der Kastra vertraglicher werden sehen?
ja -
Zitat
Find ich ehrlich gesagt nichts, was ich für einen rüden unnormal finde...
Dachte ich auch immer. Bis ich gemerkt habe das er viel schneller und extremer als andere Rüden 'in die Luft' geht.
-
Meiner hat seit 7 Wochen einen Chip drin. Seit zwei Wochen ist er ein wenig einiger geworden, aber nicht viel. Seine wilden Phasen hat er immernoch (er ist 2).
Das einzige, was wirklich auffällt ist, dass er schneller zunimmt. Darauf würde ich auf jeden fall achten.Er versteht sich übrigens auch nach dem Chip Super gut mit allen Arten von Hunden.
-
Das mit dem Zunehmen ist wirklich ein "Problem" bei kastrierten Hunden. Mein Rüde ist intakt und die Hündin ist kastriert. Obwohl sie sich gleich viel bewegen und die Hündin weniger als die Hälfte vom Futter bekommt, ist sie immer etwas "molliger" während der Rüde echt dürr ist.
Das liegt an den Hormonen und ich wür jetzt shcon anfangen die Ernährung umzustellen.
Ansonsten interessiert mich die Veränderung deines Rüde auch sehr
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!