Hundeattacke zuhause durch anderen Hund
-
-
Wenn du denkst, der Hund hat nur so wegen dem Spielzeug reagiert, dann versteck das Spielzeug das nächste mal so, dass es der Hund nicht sieht.
Zur Not hol dir zu den Zeiten, in denen die Hunde draußen sind, eine Wasserflasche mit, sodass du den Hund mit dem Wasser abwehren kannst, sollte er wieder kommen.Oder dein Hund muss auf Kommando perfekt bleiben, dann könntest du den anderen Hund wieder zurück in den Bereich der Nachbarn bringen. Richtig aggressiv kann er ja nicht sein, wenn er sich von fremden Menschen zurückbringen lässt.
Viele Hunde legen innerhalb ihres Zuhauses territoriales Verhalten an den Tag und bellen dann jeden vorbeikommenden Hund an. Richtig aggressiv müssen sie dann aber noch lange nicht sein. Wenn du denkst der Hund hat wegen dem Spielzeug so reagiert, weiß du ja schon wie du solche Situationen zukünftig vermeiden kannst.
Ansonsten mit den HH reden? Vielleicht bauen sie ja das Mauerstück, über das der Hund gesprungen ist, höher oder können es sonst wie sichern?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundeattacke zuhause durch anderen Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Rat wäre einfach bau zur eigenen Sicherheit einen schönen Zaun! Dann kannst du wenigstens ohne Angst deinen Garten/Grundstück nutzen!
-
Liebe Pruns
Wenn ich hier so einige Komentare lese, rate ich dir einen Unterirdischen Fluchttunnel anzulegen, damit sich deine Nachbarn mit Ihren agressiven Hunden weiterhin ohne einschränkungen auf beiden Grundstücken frei bewegen können.....
Echt, da bekomm ich einen dicken Hals. ICH soll schauen, wann ich aus MEINEM Haus gehe. -
Aber ich frage mich wirklich ernsthaft - wenn der besagte Nachbar bei dem Vorfall schon draußen steht - warum man dann nicht mal das Gespräch sucht anstatt sich in einem Forum darüber aufzuregen und dann noch das Ordnungsamt zu informieren?
Manchmal sind direkte Wege wesentlich einfacher und wenn schon der direkte Nachbar, dann sollte man doch meinen das beide Seiten versuchen miteinander klar zu kommen.
-
So ist es!
Dazu muß aber eine Gesprächsbereitschaft von bd. Seiten da sein! -
-
Mein Weg wäre auch das Gespräch mit dem Nachbarn. Fruchtet das nicht, würde ich den Hund des Nachbarn blocken. Ich weiß nicht um welche Art von Hund es geht, aber in der Regel sind gerade Hunde die von Zuhause aus keine Grenzen und Regeln kennen (wenn dem denn so ist) leicht zu beeindrucken, wenn der Mensch plötzlich genau sagt: Bis hierhin und nicht weiter! Wenn es sich nur um einen Hund handelt, der das Spielzeug meines Hundes haben will oder meint meinen Hund zu verbellen, dann ist es ein leichtes besagten Hund zu verjagen. Hat man ja alles schon mindestens einmal durch im Hundehalterleben.
Ist es ein tatsächlich aggressiver Hund und man muss sich Sorgen machen, dass er sich gegen einen wendet... da wird es schwieriger.
Das Ordnungsamt einzuschalten wäre mein allerletzter Ausweg.
-
Zitat
Aber ich frage mich wirklich ernsthaft - wenn der besagte Nachbar bei dem Vorfall schon draußen steht - warum man dann nicht mal das Gespräch sucht anstatt sich in einem Forum darüber aufzuregen und dann noch das Ordnungsamt zu informieren?
Klar, besser ist es, zuerst das Gespräch zu suchen, aber woher weißt du, dass das nicht versucht wurde?
Ich mag diese Unterstellungen, wie sie in den ersten Posts zu lesen waren, einfach nicht. Da werden wieder Mutmaßungen zu Tatsachen gemacht, ohne mal zu fragen, wie es wirklich ist/war.
Warum ist das so? Ich meine nicht nur hier, sondern generell... -
Würde mich auch interessieren!
-
Mir fällt das hier im Forum sehr stark auf, aber vor allem auch im Privaten. Was ich da manchmal über mich rausfinde, ist echt lustig. Nein, eigentlich ist es traurig, aber was soll man machen? Es wird nicht mehr gefragt, es wird angenommen. Und der Betroffene hat dann meist auch keine Lust mehr, sich zu rechtfertigen, da sich die Meinungen ja eh schon in den Köpfen festgebrannt haben.
Habe ich aktuell mit meiner Mutter und Schwester. Aber ist ein anderes Thema... -
Die TS fängt doch mit ihren Unterstellungen an... Nachbarn würden nicht mit dem Hund gehen, etc. So etwas kann man aber nur mit Sicherheit behaupten, wenn man die Nachbarn 24 Stunden im Blick hätte. Kann man aber nicht. Ich z.b. gehe oft schon mit Paco um 4 Uhr morgens aus dem Haus, da bin ich zurück bevor die ersten Leute hier wach sind, böse Zungen könnten da auch behaupten, das ich nie mit meinem Hund gehe
Da wird von der/dem TS einfach in den Raum geworfen, die Hunde seien aggressiv... nur woran macht man das fest? Kläffende Hund sind nicht unbedingt aggressiv, auch das der Hund aus dem Grundstück "entkommen" ist, macht ihn nicht aggressiv. Ich finde viele Aussagen einfach sehr schwammig.
Ich für meinen Teil habe nichts unterstellt, sondern einfach das kommentiert, was ich in dem Post gelesen habe.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!