Unglaublich wie fahrlässig man sein kann!!!

• Oh mir wird immer ganz anders wenn ich sowas lese... Gottseidank warst du da und hast eingegriffen! :2thumbs:

Bei sowas hab ich auch keine Geduld mehr mit den Hundebesitzern, an deiner Stelle würde ich den gesamten Vorfall, inklusive das Schnappen, gleich melden.
    Einfach deshalb weil die HH so doof reagiert hat. Hätte sie sich zigfach entschuldigt, gefragt ob was passiert sei und so, dann wärs abzuhaken unter "Doof gelaufen. passiert, passiert ihr aber kein 2tes Mal". Aber so wie du schreibst hat es sie ja nichtmal groß interessiert...

• Glück für die HH, dass die Pferde so ruhig geblieben sind... hätte ja auch anders ausgegehen können und dann kommt man mit der Aussage nix gesehen zu haben auch nicht weiter :headbash:

Hatte auch mal son Erlebnis, damals mit meiner Stute, da wurde ich von einem schwarzen Schäferhund-Mix(?) bellend umrundet, die Besitzerin kam auch nur so daher geschlurft und meinte lapidar, der tut nix... allerdings fand ich das bellende Umrunden auch schon nicht so toll und war froh, dass meine Dicke sich nicht hat aus der Ruhe bringen lassen. -war übrigens zur Brut- und Setzzeit im Naturschutzgebiet :roll:

Cooper hat unglaublichen Respekt vor Pferden, und das obwohl ich ihn, seit ich ihn habe (6 Monate) immer mit zum Stall genommen hab und er nie schlechte Erfahrungen gemacht hat... aber schon alleine aus Höflichkeit oder weil ich nicht weiß wie das Pferd so drauf ist, nehm ich ihn zu mir, wenn uns Reiter begegnen!

LG,
    das kleine teufelchen

• Vor so einer Situation grauts mir ja immer.....meine Stute hasst Hunde, vorallem wenn die rennen, bellen etc. Sie wuerde nicht buckeln, aber mit Sicherheit den Hund versuchen zu treten oder zu beissen. Was da einem Hund passieren kann, ich will es garnicht wissen :mute: Der Hund kann ja nix dafuer das die Besitzer nicht aufpassen.....

Wie kann man so eine Situation als HH nicht mitbekommen, ist fuer mich unverstaendlich!

Aber gut wie du das geloest hast, hoffentlich hat er dich nicht zu arg erwischt?

• Ich hätte den Hund nicht zurück gebracht. Ich hätte die polizei bzw das Ordnungsamt gerufen und ggf selbst den Hund ins Tierheim gebracht. Denn so hat diese Aktion für die Halterin keine Konsequenzen. Wenn sie ihren Hund ausm Tierheim holen muss und oder eine Anzeige bzw Bußgeld bekomm dann überlegt man sich sowas fürs nächste mal.

• Toll wie du reagiert hast!

Mir ist es auch mal passiert, dass ein riesen Neufi wild bellend um mein Pferd gesprungen ist. Die Stute war eine gute Seele, nach dem die Besitzer aber keine Anstalten gemacht haben ihren Hund einzusammeln, bin dafür ich richtig wütend geworden! Ein bisschen panisch ehrlich gesagt auch, weil ich wirklich Angst hatte, dass er beißt. Also hab ich mit allen Mitteln vom Pferd aus versucht, den Hund zu verjagen - was nach gefühlten Stunden auch geklappt hat. Ich musste dann noch an den Besitzern vorbei (die die ganze Zeit in ca 100m Entfernung zugeschaut hatten), die mich auch noch als "blöde Tussi" beschimpft haben und was mir einfiele ihren Hund so anzuschreien. Da bin ich fast vom Glauben abgefallen.

In der Situation hätte ich mir jemanden gewünscht, der auch so beherzt eingegriffen hätte! :gut:

• Zitat

ok,weil so junge leut allein ausreiten zu lassen halte ich für fahrlässig

Das ist in den Ferien auf jeden Reiterhof normal, dass Jugendliche als Betreuer eingesetzt werden. Das ist sogar gesetzlich erlaubt. Ohne solche Helfer würde auch kaum noch eine Freizeit oder Ferienangebot für Kinder stattfinden.

Das habe ich mit 16-19 Jahren auch gemacht. ;)

• Toller Einsatz von dir :gut:

zusätzlich hätte die Polizei natürlich bestimmt auch noch was gebracht. Aber da denkt man bestimmt nicht drüber nach, wenn man so in Aktion ist :smile:

solche HH sollte es echt öfter geben! :/

wirklich toll von dir :smile:

• Zitat

Bis ich geschrien habe das mein Pferd den Hund töten würde wen sie nicht kommen würde.
    Da lief die aber ...

Ich durfte mir anhören, dass das doch nicht mein Problem sein, was mit ihrem Hund passieren würde :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!