Unglaublich wie fahrlässig man sein kann!!!
-
Trina87 -
31. Juli 2013 um 12:09
-
-
Zitat
Ich durfte mir anhören, dass das doch nicht mein Problem sein, was mit ihrem Hund passieren würde
Solche Menschen sind einfach nur - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unglaublich wie fahrlässig man sein kann!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jup, das war echt schlimm. Aber ich muss sagen, dass das bisher Gott sei Dank meine Einzige Begegnung in der Art war. Dafür hängt mir das aber auch schon seit Jahren nach. Ich war damals 14 oder 15.
-
Zitat
Das ist in den Ferien auf jeden Reiterhof normal, dass Jugendliche als Betreuer eingesetzt werden. Das ist sogar gesetzlich erlaubt. Ohne solche Helfer würde auch kaum noch eine Freizeit oder Ferienangebot für Kinder stattfinden.Das habe ich mit 16-19 Jahren auch gemacht.

das ist mir bewusst,bin ich schliesslich auch gut 10 jahre aktiv geritten

ich redete davon,wenn die jungspunde gänzlich allein unterwegs gewesen wären -
Ja, auf jeden Fall Respekt für deinen Einsatz. Ist ja heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich, leider!
Aber diese Aktion, den Hund unbeaufsichtigt laufen lassen, geht gar nicht. Man weiss doch, was die Macken seines Leiblings sind. Ich lasse meinen Hund nur dann von der Leine, wenn ich 100% sicher bin die Gegebenheiten gut einschätzen und dementsprechend handeln zu können. Mein Hund hört nämlich oft gar nicht und das wäre mir viel zu unsicher für mich, meinen Hund und alle Beteiligten. Vielleicht bin ich manchmal zu vorsichtig, aber besser so als andersherum. Am Wasser z.B kann ich ihn unbedenklich frei lassen, weil ich genau weiss, dass es für ihn in dieser Umgebung eh nix spannenderes als sich nass machen gibt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!