Wiese pachten?!
-
-
Hallo ihr Lieben,
mir kam die Tage die Idee, eine Wiese zu pachten und diese dann als "Hundewiese" zu nutzen. Leider gibt es in Duisburg soweit ich weiß keine eingezäunte Hundewiese und eine solche benötige ich für unseren kleinen, da er recht ängstlich ist und zudem auch noch Jagdtrieb hat. Eine schlechte Kombination. Auch in Oberhausen gibt es nur Hundefreilaufflächen ohne Zäune.
Habt Ihr da irgendwelche Erfahrungen, was sowas kostet? Oder wo ich mich darüber informieren kann, wo solchen Flächen evtl. zu pachten sind? Bei uns in der nähe ist ein Stück Wiese, dass augenscheinlich nicht gebraucht wird. Aber wie bekomme ich raus, wem diese gehört?
Vielen Dank. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
leider etwas OT, aber einige Duisburger fahren nach Dinslaken
da ist eine eingezäunte Hundefreilauffläche
"Am Stadtbad 1 46537 Dinslaken" fürs Navi -
Anwohner fragen, ob die den Besitzer kennen.
Ist das Brachland, wirds wesentlich billiger als Bauland sein.
Was aber gewaltig in die Kosten gehen wird, ist der Zaun.
Der Aufwand wäre mir viel zu hoch. -
Ist zwar bei uns in Österreich, wir mieten uns immer einen Hundeplatz für zwei Stunden.
Wir zahlen für die zwei Stunden 4€.
LG Julia -
Danke. :) Die Hundewiese kenne ich, wurde aber nicht für gut befunden. Die ist immer so überlaufen und da herrscht immer solche Grüppchenbildung. Finde ich nicht so schön und mein kleiner auch nicht.
Zitatleider etwas OT, aber einige Duisburger fahren nach Dinslaken
da ist eine eingezäunte Hundefreilauffläche
"Am Stadtbad 1 46537 Dinslaken" fürs Navi -
-
Ab einer bestimmten Größe biste nur noch am Mähen und kommst eh nicht mehr dazu, was mit dem Hund zu machen.
Nachfragen, wem welche Grundstücke gehören, kann man beim Liegenschaftsamt, da kann man auch gleich klären, in was für eine Bebauungsart das anvisierte Grundstück fällt - denn nicht überall kann man einen Zaun bauen, so wie man möchte.
Für meinen Podenco hat ich in der Anfangszeit eine nette Absprache mit einer Firma in einem Gewerbegebiet - eingezäunt wie Fort Knox, ganz viel kurze Wiese - dort durfte der Hund nach Feierabend und an den WE rennen und die Büro-Belegschaft hat öfter dafür mal was zum Kaffee von mir bekommen. Hundehaufen einsammeln und sorgfältiges Tore schliessen waren natürlich Ehrensache.
LG, Chris
-
Kennst du "Hund Oberhausen" ? Das ist eingezäunt.
-
...und wenn du erstmal was gefunden hast zum Pachten und nen Zaun drum hast, werden die Anwohner kommen undmeckern und dich via gerichtlicher Verfügung auf max. 2 Stunden Nutzungszeit in der Woche verdammen...So oder so ählich. Kann Hundeplatz-/Trainingsplatzmäßig ein Lied von singen, weil sich Anwohner durch Bellen sehr gestört fühlen.
-
In Duisburg kann man günstig Land kaufen, ehemaliges Bahngelände, so ca. 10.000€ für 1-2,5 tausend qm.
Aber unbedingt fragen, ob man das Grundstück auch tatsächlich einzäunen darf, am Besten beim Bauamt
hier habe ich schon Mal 2 Angebote gefundenhttp://www.thyssenkrupp-reales…obilien/verkauf/index.htm
der zeigt die Angebote nicht, also einfach unter Grundstücke(Land-und Forstwirtschaft eingeben) suchen.
-
Ich hatte jetzt nocht vor, mehrere tausend qm² zu pachten. :) Mir reicht ein Stück Wiese, ich hab das mit dem qm² nicht so drin, aber ich denke, mein kleiner würde sich auch mit 100 oder 200 qm² begnügen. Das mit nem Gewerbegebiet wäre natürlich auch ne Idee. Jetzt gibt es aber das Problem, dass ich nicht mobil bin und Jack nciht besonders gern Bus und Bahn fährt. :-/
Kaufen hatte ich nicht vor, das ist mir zu teuer.
Ja, von Hund Oberhausen habe ich gehört. Da wollte ich kommenden Sonntag zu ner Infoveranstaltung hin. Soweit ich am Telefon informiert wurde, kann man da nur als Mitglied seinen Hund laufen lassen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!